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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr mit dem sb2kurve 8 28/16

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

 

berichte mal wie isses so mit Vorreso und Verbrauch etc....Danke

Geschrieben

19 mit Kytronik Kurve 6 .

Gesendet von meinem iPhone

Du hast quasi die Kytronic rein und auf 19 Grad geblitzt?

Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?

Gruß

Geschrieben

Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?

Gruß

Dann verstellt sie aber auf 16 bzw. 12° v. OT.

Antworten zum Smartbooster findet man in den Dienstleistungen.

  • Like 1
Geschrieben

M1X Beipackzettel sagt 22° Plateau mit Vespatronic, verstellt dann theoretisch bis 14° bei 8000u/min

 

allerdings ist die Vorgabe weitestgehend hinfällig, bei anderer Verdichtung, QK, Hub, Steuerzeiten und Auspuff als von Quattrini empfohlen.

 

Hab quasi das Setup und er läuft und dreht schön rund ohne Vibrationen mit der ZZP Einstellung

Geschrieben (bearbeitet)

So, das war wohl zu mager, hab mir eben einen Fresser gefahren.

....bei 125 km/h, flotter Landstrassenfahrt.

 

In Summe hat der Zylinder ca. 700-1000 km drauf.

 

Kaum Klingeln gehört nur leichtes klappern wie wenn das Visier vom Jethelm klappert. 

Tank war nur noch halb voll vermute mangels Sprit (Benzinpumpe wird wohl fällig). War auch vorher immer ein Geschiss wenn der Tank unter Halb war. 

 

30er PHBH

135 HD und 55ND, 45 Trommel, X2 Nadel und 2. Clip, Mischrohr AV 264

Vespatronic, 26 Grad und dann bei höherer Drehzahl 18 Grad

Zylinder hat an 4 Stellen starke Abriebspuren aber keine spürbaren Riefen. Der Kolben ist dagegen an 2 Stellen so festgegangen das er die Ringe umrieben hat.

 

Was meint Ihr, kann man das noch fahren??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Mein Beileid; kann mir aber nicht vorstellen, das der PHB eine Pumpe benötigt. Ich finde deine Hauptdüse recht mager. Ich fahre den M1X mit 28er PHB ohne Pumpe aber mit 145 er HD.

Kopf hoch.

Geschrieben

zylinder sieht nicht so aus, als ob da nikasil abgeplatzt wäre und kolben kannst du auch wieder richten.

Geschrieben

Mit einer scharfen Klinge über die Laufbahn und für die Feinarbeit 600 Schleifpapier.

Bei meinem Malle221 ist 262AV HD132 50Schieber im 30PHBH durch Einsatzt einer Spritpumpe vollgasfest geworden

Geschrieben

Guten Morgen!
 

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

 

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Geschrieben

Kann dir nur für einen 33 ein Startsetup nennen

Nd 55 (diese wird bei dir untenrum zu Fett sein )

HD 158

2 Clip von oben

Ich denke das du nichts wildes gefräst hast oder?

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Dass die Cobra von den Überstromzeiten ganz in deinem Bereich liegt aber viel mehr Auslasssteuerzeit und dadurch eben auch mehr VA braucht weißt du?

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Bei mir die Cobra besser mit CGN funktioniert.
Geschrieben

Hi Jürgen,

 

ich würde auch die Zündung etwas zurück nehmen, 25 - 17° lief bei mir immer problemlos.

 

Ciao

post-29163-0-13914300-1402849052_thumb.j

Geschrieben

@v8beppi

sieht gleich aus wie bei meinem letztes Jahr im Frühjahr!

Was ich so rausgelesen habe und ev. auch ein kleiner konstruktionsfehler ist, ist dass die Löcher für die Stehbolzen mit genau 7mm zu klein sind und sich das Material in diesem Bereich nicht regelmäßig ausdehen kann. Deshalb auch die großen Reiber genau bei den Stellen wo auch die Stehbolzen sind, gleich wie bei meinem...

Dieses Problem haben auch speziell die kleinen Quattrini Zylinder!

Ich hab jetzt auf 8mm aufgebohrt und bis jetzt kein Problem!

Da ich bei den Vespa World Days war und in Summe die letzten Tage 1000km wirklich problemlos zurückgelegt habe und dies auch mit längeren Fahrten mit 110km/h Plus und top bei 125 für 30sec :D ist alles Perfekt, also ich würde so mal behaupten vollgasfest...

auch die Glocknerfahrt bei den Vespa Alp Days unter dauerhafter Volllast temperaturtechnisch mit max 135 Grad unkritisch.

Das zweite was ich zum ersten verändert habe ist die QK von 1,2 auf 1,5.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist genau an die stelle wo die kolben keine schmierfase hat.

 

sieht so aus 5 mal die kolben ich gesehen hatte.

 

sauber feilen und fahren

 

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

Ich habe auch das gleiche festgestellt, die meisten hier dokumentierten Schäden sehen vglbar aus.

Beschichtung ist nicht defekt

Werde mit 80 Euro den Zylinder honen und damit etwas mehr spiel generieren

Dazu 0,2 mehr qk

Weniger Zündung -1 grad

Größere Hd

Und eine benzinpumpe

  • Like 1
Geschrieben

Mehr Spiel?Haste vorher mal gemessen wieviel du hattest?

 

 

machen hier etliche leute aus der umgebung regelmäßig beim m1x und parma, weil wir hier einen sehr guten laden haben ( der auch für div.roller läden die zylinder bearbeitet )   - ist sogar um einges günstiger als die 80 € - dafür kriegt man bei dem fast schon noch ein aufbohren mit - für eine polossi t5 conversion zahlte ich um 110 und da muss vor dem hohnen auch ordentlich material weggebohrt werden.

 

bei den parma´s hatten etliche nur 5/100 spiel, beim m1x war das zwar seltener, kam aber auch vor. die beschichtung läßt ein aufhohnen von wenigen 100 stel zu. die hohnqualität ist m.e. besser als die "serienhohnun"

Geschrieben

Also beim parma hatte ich bei mehr als 5 Stück nie unter 7/100 . Eher zu großes Kolbenspiel für Aluzylinder bis 12 /100.

Quattrini hab ich erst freitag nen vergleich wenn er gemessen ist.

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
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