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Geschrieben

Ich denke auch ich werd dann lieber den Krümmer ausschleifen.

Den Schall&Rauch- Stutzen kenn ich. Möchte aber nicht unbedingt an nem neuen 400 Teuronen Zylinder den Auslaß absägen... :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Quattrini M1X (nur Überströmer im Block angepasst)

57mm Glocke

28PWK

Malossi Membran

Vespatronic

Auspuff Zirri M3PX

mit/ohne Luftfilter

 

 

post-11579-0-01887100-1407771581_thumb.j

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.8.2014 um 16:44 schrieb PXler:

schön zu fahren

 

stimmt  :sigh:

 

ich werde versuchen meinen Spieltrieb im Zaum zu halten und nur durch Feintuning an Vergaser und ZZP schauen ob die 25PS P'n'P drin sind

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

ich würd auf die ps scheißen und versuchen den abfall nach peak etwas weiter nach rechts zu bekommen. dadurch zieht die karre viel feiner durch und bringt mehr als die zahl 25ps ;-)

Geschrieben

hast du nen Tipp, mit welchen Möglichkeiten man das über Bedüsung und ZZP erreichen könnte?

 

akutell ND58 / HD132

KLK (2. oder 3. clip weiß grad nicht mehr genau)

VT Plateau auf 23°

2 Klappen Carbon Membran (0,23mm)

 

Wahrscheinlich müsste ich auf den Luftfilter verzichten, der sitzt an nem 50mm 90° Bogen im Rahmen

 

 

 

post-11579-0-89412000-1407789726_thumb.j

Geschrieben

der luftfilter ist eh quatsch;-) den rest mußte halt mal testen.

zündung wäre da mal das erste wo ich drann drehen würde

Geschrieben

Hatte den zum Teil auch zur Geräuschminderung verbaut, aber nach gut 1000km war mit dem bloßen Auge kein Dreck oder nicht mal ne tote Fliege drin zu erkennen. Muß ich wohl nur mal in neue Dämmmatten investieren.

 

ZZP werd ich testen demächst

 

Danke

Geschrieben
  Am 20.4.2013 um 15:49 schrieb joe:V:

Serwus zusammen,

 

ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung:

 

M1X unbearbeitet

57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängert

Gehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)

Sip Road

Si24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im Luftfilter

LLD 55/160

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse BE3

Hauptdüse 120

 

 

Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.

LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup?

 

Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Fährt sich mit Choke besser von unten raus.

HD werde ich nochmal erhöhen

 

-> HD von 120 auf 125 erhöht.

attachicon.gifVNB.jpg

 

Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

Geschrieben
  Am 12.8.2014 um 06:20 schrieb joe:V:

Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

Versuch mal nen Schieber ohne Cutway wenn der nicht schon drin ist.

Geschrieben
  Am 11.8.2014 um 15:40 schrieb mika4real:

Quattrini M1X (nur Überströmer im Block angepasst)

57mm Glocke

28PWK

Malossi Membran

Vespatronic

Auspuff Zirri M3PX

mit/ohne Luftfilter

 

 

attachicon.gifQuattrini 177-1.jpg

 

Schön.

Was hat dein Zylinder für Steuerzeiten?

Bei den 2 letzten M1X hatten die gesteckt auf 57mm ziemlich niedere ÜS Zeiten.

Wie ist das bei dir?

Geschrieben

Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

 

 

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

Geschrieben
  Am 14.8.2014 um 17:54 schrieb Ted Hollister:

Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

frag doch mal beim marco nach, welchen vorauslaß er für den auspuff empfiehlt.

ich würd meinen, dass der bei dir zu gering ist und daher das drehmoment hinten wegbricht

Geschrieben

jupp, hab ich ja schon angemerkt und wenn der auspuffbauer das auch so vorgibt, sollte es wohl auch mit den 30° passen

Geschrieben

Hi Mein M1X Läuft jetzt muss sagen ist echt Geil geworden.

Frage ist jetzt da der Vergaser relativ hoch steht zu Tank Brauch ich eine Pumpe und wenn ja welche .

Danke

Verbaut worden ist.

RD Membran mit Mrp stutzen.

BGM Vergaser 28er

200er orginal Welle

Geschrieben
  Am 14.8.2014 um 17:54 schrieb Ted Hollister:

Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

woher bist du?

hast du die Möglichkeit mal die BigBox zu testen?

 

Geschrieben

Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck :-D

 

BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen.

 

Hast du eine getestet?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.8.2014 um 14:47 schrieb Ted Hollister:

Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck :-D

 

BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen.

 

Hast du eine getestet?

Ich hab eine in Verwendung!

Würd ja sagen komm mal vorbei, aber das wär schon eine eher große Ausfahrt ... :???:

Meine Erfahrung mit der BigBox bisher ist, jetzt auf meinen Motor bezogen, sehr sehr gut!

Ich mußte aber beim herumtesten bei anderen Motoren merken, daß die BigBox erst gut funktioniert,

wenn der Auslass eine gewisse Breite aufweist und gut geräumt ist.

Auf einen unberührten Parma177, der wirklich nur draufgesteckt ist,

funktioniert die BigBox z.B. deutlich schlechter als ein SipRoad2.0!!

Könnte also genau das Richtige für deinen Motor sein und an den Steuerzeiten mußt du damit sicher auch nicht mehr bei!

Ich fahre damit z.B. mit 120/170 und erreiche damit eigentlich immer 125Kmh (Gegenwind, leicht Bergauf, ...) ,

das bei meiner Übersetzung ca. 7800U/min sind ....

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

hallo zusammen,

 

möchte mir den quattrini mx1 zulegen, den drehschieber möchte ich erhalten und habe mich zu dieser welle entschieden.

http://www.scooter-center.com/product/3330074

 

da diese leider im moment nicht lieferbar ist gibt es zwei möglichkeiten, warten und hoffen oder eben eine andere.

 

habt ihr tips, zu welcher welle ich auch greifen könnte ? möchte schon beim 57 hub bleiben.

 

wäre für jeden tip dankbar.

 

gruß peter

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    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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