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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

368Seiten sind zu viel :D

 

Kann mir jmd sagen wo die original Steuerzeiten liegen in etwa liegen mit 57 Hub.

Der Motor ist halt noch zerlegt, und ich bin momentan mal am schaun was für Pott ich da fahren möchte.

 

Falls wer da was tolles liegen hat, kann mir ja mal ne PM schreiben :cheers:

nur 4 Posts über Deinem.... :-D

125/175 :cheers:

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Hi Mein M1X geht eigentlich ganz gut ist noch auf 57mm hub und 110mm Pleuel 5mm unterlegt .

PWK 28 RD Membran.

Steuerzeiten sind noch sehr niedrig auf Sip Road angepasst soll aber auf den Rz One Righand angepasst werden .

 

Frage ist Kurbelwelle Glockenwelle S&S oder Mazzuchelli 

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Würde gerne mal was ausprobieren!

 

momentanes Setup: 

M1X 

60mm Membranwelle 

TMX 30 

MRP Membran ASS 

Big Box 

 

Würde gerne mal dieses setup mit Si 24er Vergaser mit passender Membran fahren. Ist das möglich oder kommt der Vergaser damit nicht klar? Was kann man sich erwarten? sind 20ps drinnen oder nicht? 

 

Gibts da schon erfahrungen? 

  • Like 1
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So hier ist dann mal mein Diagramm.

M1X Auslass überarbeitet

Qk 1,9 (ich weiß noch viel zu hoch)

Steuerzeiten 131/194

Kingwelle 62,5

Mrp Membran Block mit BGM Membran

Keihin 35 PWK

Nordspeed Mustang

Popometerbedüsung

Hd 158

Nd 42

Nadel cgq oberster Clip

post-50079-0-26330400-1432465457_thumb.j

Bearbeitet von derkowe1980
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Hey jungs

Ich hab letzten Winter mein Zylinder etwas gefräst(135/196) bin mir aber nicht sicher hab den zettel leider verlegt...

qk eingestellt ich glaube War 1,1

Und bullet auspuff

Ich komme einfach nicht richtig in 4.gang kann den 3.drehen wie ich will

Davor das Jahr hatte ich ein Scorpion verbaut und da hat das alles super funktioniert nat. Mit humanen sz und viel Zuhoher qk

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ja, das ist zu lang, du siehst doch in deinem GSF Dyno Diagramm, daß da Vorreso unter 10PS anliegen. Also 22/65 wenn nicht sogar 21/65 übersetzen. Evtl. lässt sich auch noch etwas Kosmetik mit ner verstellbaren Zündung betreiben wenn 22/65 noch zu lang ist.

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Der Bullet macht ansich auf dem M1X eine schöne Kurve. Du bist mit den Steuerzeiten unnötig hoch. ÜS reichen 128-130, das macht einiges aus. VA verträgt der Bullet dafür so 31-32 für ein schönes Band. Ich bin 22/65 und Z36 gefahren und da hat er den 4. aus dem Keller gezogen. Hatte 10-11 PS Vorreso auch ohne verstellbare Zündung bei 18° statisch.

 

Zylinder tiefer setzen ist in einer Stunde erledigt und kostet nix, probier das mal.

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Ich fahre gerade den M1X mit 130/190 und einem Charger. Ich bin Anfangs mit  mit orginalem 200er Getriebe und einer Übersetzung von 23/65 gefahren. War im 4. echt bescheiden zu fahren. Fahre aktuell 22/65. Es deutlich besser zu fahren.

 

Beim nächsten Spalten werde ich noch einen kurzen Vierten mit 36 Zähnen einbauen.

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30 PHBH passt nicht ordentlich, hab die Schrauben richtung Lüfterrad, aber selbst ohne sehr kritisch...

36(?) Mikuni passt auch..

 

Hab jetzt mal nen 30er TMX dran gehalten. Das sieht akzeptabel aus, obwohl der auch schleifen wird...

 
Ist der 32er breiter?

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    • Moin, habe heute auch das erstemal eine Primär mit Hammer vernietet. Bin leider mehrmals abgerutscht und oberhalb der Nieten sind Dellen in der oberen Scheibe entstanden. Meint ihr ich kann die so einbauen oder doch besser wieder aufbohren und mit neuen Scheiben neu vernieten? Hier sind Bilder davon:
    • "Der Typ" ist hier übrigens auch im GSF vertreten und hat den Nick des Cowboys, der schneller schießt als sein Schatten.
    • Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.  
    • Bin auf der Suche nach einer Motovespa GT oder 160.   Wunschfarbe: Orange. Andere Farben möglich.   O-Lack ist ein muss.   Entweder mit deutschen Papieren oder die spanischen Papiere mit Abmeldebescheinigung.   Ort: Großraum Stuttgart wäre ideal, ist jedoch kein muss.   Gerne alles anbieten.
    • Ja Vespa... die anderen Fahrzeuge bekomme ich noch   Hab aber einen Beitrag bei Focus gefunden...   https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-verlangt-144-prozent-mehr-in-zwei-jahren_id_260407509.html   Die Vespa ist noch (als letztes Fahrzeug) bei der HDI versichert! Da wird explizit auf die HDI verwiesen mit den extremen Teuerungen. 2022 war ich noch mit allen Fzg. dort. Auf 2023 hatten die meine Beiträge um satte 50% angehoben (für zwei Fzg) - hab aber dann die beiden PKW anderweitig versichern lassen. Mein Versicherungsmakler hat da was rausgesucht.    Mal sehen ob ich die Vespa auch umsetzen kann. Online findest nix für das Bj 1982!    
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