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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brächte mal nen groben Wert für die bedüsung

Setup:

M1x

26spakko Gaser bearbeitet! Luftfilter mit Löcher

LHW pinasco

Bgm BB die erste Version

Zündung Original

Welche Bedüsung habt ihr für dieses touren Setup?

Brauche nur nen groben Punkt wo man landen sollte

Hab jetzt ne 140 - be2 -HD 150 drin und das Ding ist meiner Meinung nach zu mager

Schieber ist der von der t5 drin

Falschluft is nich!

...kann das sein?

Was fahrt ihr so? Es hat doch bestimmt jemand so ein Setup.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand schon man den M1X gegen Mustang 2 und Bullet 177 verglichen ? Wenn ja mit welchem Setup !? Möchte mich von meinem Elron trennen und schwanke momentan was das beste für meine quattrini sein könnte....

Geschrieben

HI Männer,ich hab bei mir erst eine Bgm Big Box gefahren,und hab jetzt ein Hornet 195 EVO drunter. Und seit dem hab ich das Problem, dass die Px jetzt so zwischen 4000-5000 sehr vibriert! Komisch ist es nur das es mit der Big Box nicht ist. Wenn er im reso geht, ist es weg!!! Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Gruß Stefan

Geschrieben

Der Evo ist doch die krasse Version sehr hohe SZ und 69% Auslass will er haben. Beschreibung sagt nur für extrem bearbeitete Zylinder ....

Geschrieben

Bgm Superstrong

m1x original

Lippenwelle 60er mit 105er Pleul

vforce 4

Ich hab den Hornet von meinem anderem Motor,auch m1x mit 196er SZ (38 PS) Wollte ihn halt da nur mal testen, und finde es halt komisch, das er vor Reso so am vibrieren ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer ne Idee für nen Luftfilter. Der erste passt schonmal nich....

Is da alles Verdammt eng, obwohl ich nen 5mm Spacer wegen 200er Welle drin hab...

post-27761-0-30371200-1435407711_thumb.j

 

 

Ist der Winkel vom Vergaser ok, oder muss ich am Kanal was aussparen?

 

post-27761-0-12654400-1435407701_thumb.j

 

Danke!:)

Bearbeitet von Ele
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Luftkanal ist ausgeschnitten und Vergaser steht wesentlich gerader.

 

Problem des Luftfilters bleibt, will nicht um die Ecke!

Der Marchald Filter vom SCK z.B. passt überhaupt nicht, da die "Rückwand" super steif ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Krieg ich da meinen Megadella mit Viton Flansch so drauf oder muss ich noch was ändern?

Was ist der Unterschied zur Version von 2011?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Geht so drauf. Bei mir ging der Vitonflasch etwas schwer drauf, da bin ich kurz mit dem Fächerschleifer bei und dann ging es gut.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

nachdem mir heute der Polini bei 120 GPS weggeklemmt ist wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir den M1X zulegen.

Kurze Frage zu den Varianten. Welcher ist die aktuelle Version? 2013?

Danke und Gruß

Hendrik

So, LTH hat schnell geliefert. Großes Lob. Auf meiner Werkbank liegt nun ein nagelneuer M1X 2013.

 

Portmap passt mit den Angaben von der SCK Seite zusammen. Mir kommt der Auslass im Vergleich zu meinem bearbeiteten Polini 177 doch recht klein vor von der Fläche. Da hätte ich mehr erwartet.

 

Steuerzeiten will ich 175/128 ansetzen (out of the box) ohne den Fräser anzusetzen. Der Polini hatte 174/119. Mal sehen, wie das Setup mit der deutlich höheren Überstromzeit klarkommt.

Mit Polini lag das Setup bei 21 PS am Hinterrad mit sehr schönem Band (siehe Diagramm). Mal sehen, was der M1X da so bringt.

Setup: LML Gehäuse, 60er LHW Lippe, MRP Ansauger, V-force 3, 28er Keihin PWK, Megadella 4vt, 200er Lusso Getriebe, 23/65 Primär, Kytronic 2 Kurve 7 23°/16°.

 

Mit welcher QS, Verdichtung und welcher Zündeinstellung sollte der Zylinder bei 175/128 gefahren werden?

 

post-32627-0-61216100-1438246242_thumb.j

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Mit der QK kannst du bis 1,1 mm promlemlos runter gehen. Zur Kytronic kann ich nichts sagen, ich fahre 16° statisch.

Thx.

Welche Steuerzeiten fährst du und kannst du was über deine effektive und geometrische Verdichtung sagen.

QS 1,1 kommt mir schon ziemlich gering vor.

Geschrieben

Die geometrische Verdichtung kann ich dir nicht sagen. Meine SZ liegen bei 130/195.

Ich glaub ich werde einfach mal den Kopf vermessen, die relative Quetschfläche ermitteln und dann die QS über die maximale Squish Velocity bestimmen.

Danke erstmal.

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