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Geschrieben

ja, ich bin allerdings kein kehin kenner - weiß aber, dass da mit nadeln eine menge machbar ist. die  L variante kenne ich nicht im livebetrieb. bevor du mit abderehen, wellenwechsel etc. startest, würde ich es erstmal so versuchen. es gibt ein keihintopic bei technik allgemein - ich denke da wird die fix geholfen

  • Like 1
Geschrieben

ich würde da mal ein bis zwei andere nadeln besorgen und dann sollte das auch laufen.

die 200° würden mir jetzt keine sorgen bereiten und die solltest du eigentlich vor reso am stärksten merken.

 

besorg dir mal eine bgq nadel und nd 45 und das loch vor reso sollte sich merklich verbessern

  • Like 1
Geschrieben

Wie schon gesagt, würde ich das Übel ummünzen in eine Tugend (wenn das abdüsen nix bringt).

Ich würde auf maximalen Hub gehen und den dadurch kleineren VA kombinieren mit dem Punch einer >62 Welle.

Geschrieben

das wäre dann der nächste - aber teuere schritt, aslo welle mit 62 + hub,  nadeln kosten ja nicht die welt. der roller vom kannterton ( wo steckt der eigentlich - seit monaten nix gehört obwohl er nur einen katzensprung weit weg wohnt ) hatte fast 200 und lief, einen weiteren den ich gebaut habe hatte nach meiner messung ca. 202 ( nicht von mir bekommen ) - der lief lt. aussage vom besitzer auch ganz gut, wobei ich da keine kurve von habe. die hohe as-zeit halte ich für unproblematisch, oder hohen va je nach auspuff auch. ich denke wie jens und eben auch schon von mir geschrieben, dass man dass bei einem kehin mit nadeln halbwegs in den griff bekommt

  • Like 1
Geschrieben

ich würde da mal ein bis zwei andere nadeln besorgen und dann sollte das auch laufen.

die 200° würden mir jetzt keine sorgen bereiten und die solltest du eigentlich vor reso am stärksten merken.

 

besorg dir mal eine bgq nadel und nd 45 und das loch vor reso sollte sich merklich verbessern

 

Okay ich werde Testen, eine Nadel BGN und ND 45 ist verbaut. BGQ besorge ich, im welchen bereich noch? Damit ich nicht irgendeinen mist kaufe :-Ddie Keihin Welt ist mir neu

vielleicht liegt das Problem auch dort :rotwerd: .......

 

 

das wäre dann der nächste - aber teuere schritt, aslo welle mit 62 + hub,  nadeln kosten ja nicht die welt. der roller vom kannterton ( wo steckt der eigentlich - seit monaten nix gehört obwohl er nur einen katzensprung weit weg wohnt ) hatte fast 200 und lief, einen weiteren den ich gebaut habe hatte nach meiner messung ca. 202 ( nicht von mir bekommen ) - der lief lt. aussage vom besitzer auch ganz gut, wobei ich da keine kurve von habe. die hohe as-zeit halte ich für unproblematisch, oder hohen va je nach auspuff auch. ich denke wie jens und eben auch schon von mir geschrieben, dass man dass bei einem kehin mit nadeln halbwegs in den griff bekommt

 

Also mit der Welle ect klingt gut aber das sollte echt die letzte Lösung sein......dann Teste ich mal weiter der Winter ist ja noch nicht da :-D ......

Geschrieben (bearbeitet)

Bgp wäre eine von den 2 Nadeln. Der 35 mag es bei den largeframes schon recht mager

 

Dann bestelle ich noch eine Bgp.....

 

 

Die HD soll ich erstmal vernachlässigen? Es ist eine 160er HD drin.....

Bearbeitet von sandiman85
Geschrieben (bearbeitet)

Okay ich werde berichten und hoffe das es besser wird :cheers: ..... ansonsten weiter gucken......

 

Moin Moin, also der vor reso ist schon besser geworden, aber immernoch nicht wirklich vernünftig fahrbar........ er zieht erst bei 6100 U/min richtig an bis gut 10.000 u/min ohne Probleme, dass habe ich mir so nicht vorgestellt, ab 5000  ohne loch schon eher :satisfied:.......

 

Die Kytronik hat noch Kontraproduktiv gearbeitet da sie ab 5000 U/min die Zündung wieder verstellt...... das hat das loch noch grösser gemacht.

 

Ich denke es läuft auf einen neuen Zylinder hinaus mit einem Auslass um die 190°-194° das sollte wohl fahrbarer sein :wacko: , ich möchte nicht die Kurbelwelle tauschen oder diesen unten ab Fräsen dann oben wieder was drauf etc.......

 

Also wer interesse an einem M1XL hat kann sich ja per PN mal melden.....würde ihn dann Komplett mit allen Teilen abgeben.

Bearbeitet von sandiman85
Geschrieben

Moin Moin, also der vor reso ist schon besser geworden, aber immernoch nicht wirklich vernünftig fahrbar........ er zieht erst bei 6100 U/min richtig an bis gut 10.000 u/min ohne Probleme, dass habe ich mir so nicht vorgestellt, ab 5000 ohne loch schon eher :satisfied:.......

Die Kytronik hat noch Kontraproduktiv gearbeitet da sie ab 5000 U/min die Zündung wieder verstellt...... das hat das loch noch grösser gemacht.

Ich denke es läuft auf einen neuen Zylinder hinaus mit einem Auslass um die 190°-194° das sollte wohl fahrbarer sein :wacko: , ich möchte nicht die Kurbelwelle tauschen oder diesen unten ab Fräsen dann oben wieder was drauf etc.......

Also wer interesse an einem M1XL hat kann sich ja per PN mal melden.....würde ihn dann Komplett mit allen Teilen abgeben.

Du willst also einen kompletten Neuaufbau dann machen und dieses Mal "alles richtig" machen?

Wieso nicht nur Welle tauschen?

Hast du mal Bilder vom Auslass?

Geschrieben (bearbeitet)

Du willst also einen kompletten Neuaufbau dann machen und dieses Mal "alles richtig" machen?

Wieso nicht nur Welle tauschen?

Hast du mal Bilder vom Auslass?

 

Ich möchte keinen kompletten Neuaufbau die ganze Geschichte hat 2000km runter (was verbaut ist). Ehrlich gesagt möchte ich ihn nicht nochmal Spalten etc.

Den Zylinder habe nicht ich verhauen, der wurde auswärts behandelt......aber das ist ein anderes Thema.....

 

 

Was hab ich denn Wellentechnisch für Möglichkeiten? Und wo liegt man dort Preislich...was muss man da noch machen, Ausser mit Spacer Arbeiten :satisfied:

Ich habe da keine Erfahrungen mit Ü 60 Wellen......

 

Habe nur so ein Bild.

post-52482-0-85331100-1450608322_thumb.j

Bearbeitet von sandiman85
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das passt!

Aber ich fahre nur einen 0,8 Spacer das heist er müsste noch 1mm abgefräst werden ......ob das alles kostentechnisch Sinn macht? So eine 64er Vollwange plus das Spindeln lassen plus das Fräsen des Zylinders.....?

Oder hab ich da ein denkfehler......

Einfach auf 110er Pleul gehen.

Dann musst du nix fräsen

Dann einfach entsprechend runter setzen

Ich bin mir unsicher, ob bei 64 schon gespindelt werden muss ...

Bearbeitet von Goof

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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