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Geschrieben

Warum nicht?

 

Ich bin seit 20 Jahren Fan von den VHS Vergasern und genau so lang werkelt ein VHSA 30 in meiner Sprint!

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb turtleharry:

Reicht ein VHSH30 für einen M1X oder wollen die für optimale Leistung Grösseres ?

 

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

Geschrieben
6 hours ago, T5Pien said:

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

Danke.  

soll ein Tourer mit ca. 30PS werden, aber mit vorhandenen Bullet.

Der 30er Dello ist eingetragen, deshalb will ich den nur ungern ändern. 

Wenn du jetzt gesagt hättest den M1X sollte man auf jeden Fall mit nen 35er aufwärts fahren, hätte ich meinen Keihin dafür eingeplant. 

Geschrieben (bearbeitet)

ne, fahr mal weiterhin mit dem 30 ´iger dellorto. das reicht für deinen tourer. gesteckt bekommst du aber die 30 ps nicht hin, dass weißt du, oder ? ds oder membran ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hab momentan bei meinem Polini 28PS am Hinterrad. 

Das Ganze mit einer 62er Glockenwelle, Membran (V-Force4) und den Bullet. 

Da ist aber jetzt schon langsam Ende der Fahnenstange.

Deshalb der Gedanke auf was moderneres umzusteigen. Peripherie soll wenn möglich bleiben, da eingetragen.

Was außer Auslass muss den in der Regel am M1X noch bearbeitet werden ?

Zylinder ist noch nicht gekauft. Würde aber gleich den S&R Auslassstutzen mitbestellen. 

 

 

Geschrieben

nur am auslass und ansosnten genau wie du schreibst inkl. s & r stutzen.

 

wenn du 28 ps aus dem polini holst, mach dit mal um die 30 beim m1x keine gedanken - kriegst du dann sicher locker hin. halte dich einfach nur an die vorgaben vom bullet

Geschrieben

Moin moin, braüchte mal n tip für ne wurfbedüsung

 

m1x (überströmer leicht angepasst)

60mm glockenwelle

28er dello phbh

rd350 membran

atom dremo pott

 

mal mit 150hd 55nd anfangen oder lieber noch höher?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab gesehen es gibt zwei Schall und Rauch Auslassstutzen.

Warum gibts einen mit weniger Querschnitt und einen mit mehr ?

Ich nehme an es wird in der Regel der mit mehr Querschnitt verwendet, oder passen dann gewisse Auspuffs nicht mehr ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic

Bearbeitet von gambler75
Geschrieben

Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

Geschrieben
Am 18. Februar 2016 um 11:32 schrieb shamane:

Damit wir hier mal wieder auf den ursprünglichen Sinn zurückkommen eine Kupplungsfrage:

Welche Kupplung fahrt ihr auf euren M1X-Zylindern? Ich möchte Übersetzung 22/65 fahren, die BGM Superstrong ist halt auch kein Schnäppchen. Kann man bei den angestrebter ca. 30 PS auch noch eine Cosa Kupplung fahren?

 

Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Han.F:


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gambler75:

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

 

Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Han.F:

 

Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!!

 

Ist genau der laut dem link

 

Bearbeitet von gambler75
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ist genau der laut dem link

 

Ok, dann würde ich dir gleich zu einem PX200 Getriebe raten, wenn du nicht alle 2 Jahre Zahnausfall oder jedes Jahr eine verriebene Nebenwelle (beim Nadelsitz) haben willst!

Die verriebene Nebenwelle kannst du verhindern, wenn du dir, so wie bei PX Standard, eine Schmierbohrung erodieren läßt.

Den Zahnausfall wirst du aber kaum auf Dauer verhindern können ... es sei denn du nutzt die angestrebte Leistung nie und fährst immer wie mit nem 177er DR ... mir gelingt das nicht obwohl ich schon die 4. Nebenwelle/Vorgelege "verbraucht" hab.

 

P.s.: Ein kurzer 4. schadet mit 200er Getriebe nie ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MaRi:

 

Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen.

 

 

Danke, hab aber inzwischen einen 125er Lusso Block mit 200er Getriebe und kurzem 4. Gang erworben. Als Kupplung habe ich nun doch eine BGM Superstrong mit 22 Zähnen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb timtailor75:

Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

 

 

warum jetzt 198 ?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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