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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb shamane:

Ich habe das, glaube ich, falsch formuliert. Ich suche Plättchen, die man bei der mitgelieferten Membran verbauen kann. 

ich habe dich verstanden. Worbl könnte dir die Maße geben.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb shamane:

 

 

Was meint ihr damit? Die Beitrags-ID ist es ja nicht...

 

lol sorry. aufm handy "232" als suchtext im thread aus versehen ins posting feld eingetippt und abgeschickt :-)

Geschrieben
Am 15.9.2016 um 05:45 schrieb scooterboy86:

 

Danke für den Tipp! @Eckenflitzer liest zwar meine PNs, reagiert aber leider nicht darauf. Die Doppelmembran im ersten Post in seinem Topic würde ich gerne haben, scheint aber nicht möglich zu sein... Weiß jemand wo man die sonst noch bekommt? In den üblichen Shops auf alle Fälle mal nicht.

Geschrieben
Am 17.8.2016 um 22:27 schrieb Hjey:

Moin Zusammen

M1X auf BigBox alt (128/175).

Frage zur Auslassbearbeitung. Strebe 70% an. Auslassoberkante lieber gerade oder oval?

Danke und Gruß aus dem Norden.

 

Servus,  ich habe mit meinen M1X am Motor 28,4PS und 28,48NM

Setup

Drehschieber

M1X mit Schall&Rauch originale Auslassbreite

Welle 60Hub

Ansaug ScootRS überarbeitet mit Dello 30PHBH

Megadella Box

Ü122/A172 VA25

Zündung VT

Übersetzung 62/25 auf 8Zoll

 

Gruß Aue

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb aue extrem:

 

Megadella Box

 

Gruß Aue

 

 

Hut ab mit Drehschieber :thumbsup:

Welche Megadella Box fährst du? v4?

Gruß, Hendrik

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts da auch ein Diagramm dazu??

Und Hut ab 28PS mit Drehschieber und Topf sind beachtlich! Vor allem mit den Steuerzeiten!

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

du schreibst am motor?

ist das dann jetzt hinterrad- oder kurbelwellenleistung?

mit box ist es, bei hinterradleistung und deinen komponenten, echt schon ganz schön viel:thumbsup:

Geschrieben

es wird die hinterradleistung ermittelt und die motorleistung berechnet;-)

die motorleistung wird auch nicht auf gut glück festgelegt, sondern durch die schleppleistung ermittelt

Geschrieben

hat auch keiner behauptet das der motor schlecht wäre;-)

war aber etwas verwundert über die recht hohe leistung bei deinen komponenten, was sich ja jetzt wieder relativiert hat

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb aue extrem:

PS 28,4 -10% = 25,56

Nm 28,48- 10% = 25,63

deine rechnerei solltest du mal schnell vergessen;-)

warum habe ich ja schon geschrieben

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb aue extrem:

 

Servus,  ich habe mit meinen M1X am Motor 28,4PS und 28,48NM

Setup

Drehschieber

M1X mit Schall&Rauch originale Auslassbreite

Welle 60Hub

Ansaug ScootRS überarbeitet mit Dello 30PHBH

Megadella Box

Ü122/A172 VA25

Zündung VT

Übersetzung 62/25 auf 8Zoll

 

Gruß Aue

 

 

hast du den Zylinderfuß abgedreht und den Auslass nach oben gezogen?

Ich komme mit meinem M1X mit 60er Welle und Papier-Fudi auf 173/128/VA22,5.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXler:

deine rechnerei solltest du mal schnell vergessen;-)

warum habe ich ja schon geschrieben

Und kann ich mit meinen Komponenten noch Leistung finden?

Ohne das es untenrum weniger wird oder die Leistung später kommt.

Eine Größere Box geht nicht da ich 8Zoll habe.

Geschrieben

woher soll man das wissen?

zumindestens kann ich das nicht beurteilen, da ich weder deinen motor noch die boxen kenne

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PXler:

woher soll man das wissen?

zumindestens kann ich das nicht beurteilen, da ich weder deinen motor noch die boxen kenne

 

war ja nur eine frage vieleicht kennst du da ja was, oder jemand der da noch was gefunden hat.

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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