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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schnapsverächter:

Und 60 Hub kann so aussehenDSC_3593_1_1.jpg

 

Morgen,

 

schönes Diagramm, gibt's dazu noch ein paar Details? :rotwerd:

Danke! :thumbsup:

 

Ciao

Geschrieben

Handelt es sich dabei um dieses Setup?

 

vor 14 Stunden schrieb schnapsverächter:

60 Hub Vollwange reicht digge

Steuerzeiten 125/188 70 % Breite 

Falk elron righthand

Damit fährst du mit Spaß nach Sardinien und sonst wohin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

dämliche Frage vielleicht, aber welche der Überströmer nehmt ihr zur Steuerzeiten Bestimmung?

Bei mir liegt die Oberkante der Neben Überströmer ca. 5/10 mm höher als die der Haupt Überströmer. Ich orientiere mich bei der Steuerzeiten Bestimmung an der höheren Kante. 

Müsste man nicht eigentlich den Mittelwert nehmen?

Gruß aus dem Norden 

 

Geschrieben

hat jemand die Bedüsung für einen 30er PHB

auf M1XL mit Schlauch zum Chassis?

Danke...find hier irgendwie nix passendes

Zylinder ist ungefräst

 

Danke Rö

Geschrieben

mit der Bedüsung vom M1XL kann ich nichts sagen, aber ich bin den 30er auf dem M1X gefahren.

 

Meine Bedüsung war HD 135; ND 55; AS 264; Nadel x2 mit 40er Schieber. Vlt. kannst damit was anfangen

  • Like 1
Geschrieben

Fahr das ganze Jahr durch...wie schon seit 26 Jahren:-D

wird ne Box werden..... ne S-Box original 2 oder 3

mal schauen

Danke Harald für die Bedüsung

Die gleiche fahr ich auf meinem Spocht Drehschieber:thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

soll für einen Kumpel einen Motor mit nem M1XL (Direktansauger) aufbauen, kurze Wellenfrage, er hat noch eine neue 60mm Pinasco Drehschieber liegen, ist das eher Suboptimal und besser eine

Vollwange reinklopfen? Wenn ja, 57 oder 60mm, hab mal glaub irgendwo gelesen dass ne 60mm nicht so prickelnd fürn M1XL sein soll?

 

Merci

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Geschrieben

Falls dein Name Programm ist, würde ich keine Bigbox fahren wollen. Das ist doof bei 8 Zoll. Lieber eine flachere Box wie die von LTH.

Geschrieben

Gesundes Neues !

Kann mir jemand sagen wo ich kurzfristig (bis Mitte nächster Woche) eine 3,0mm und 5,0mm FuDi für den M1X finde ?

Der Fox ist noch in seinem wohlverdienten Urlaub...:???:

Geschrieben
Am 4.1.2017 um 23:35 schrieb Achtzoll:

Möchte demnächst meinem Px Motor n bisschen Beine  verschaffen. 

Geplant sind:

M1X  125/180

K2D Welle 60mm

Einlass DS auf 120/75 n.ot

Scoot RS Ansaugstutzen 

Mikuni 30 TMX

Polrad 1700g

Big Box Touring 

 

 

Gibt es Einwände, oder Verbesserungen für dieses Setup?

 

Gruß 

Ich fahre 122/174 mit megadella scootrs stutzen 30 dello  25/62 übersetzung als DS in einer 8Zoll

am Rad 24,5PS und 25NM

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb aue extrem:

Ich fahre 122/174 mit megadella scootrs stutzen 30 dello  25/62 übersetzung als DS in einer 8Zoll

am Rad 24,5PS und 25NM

 

 

:wow: darf man die kurve sehen?

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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