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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Faruk:

Würde fürs erste gerne die Originale weiterverwenden.
Soweit ich weiß ist eine 57er Welle drinnen. 

Dann müsstest du die Welle wenigstens von den Einlasszeiten her bearbeiten. Sonst riegelst du deinen Tuningzylinder (ganz egal welchen du nimmst) deutlich runter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Geschrieben

Danke, Marius! :cheers:

Dann werde ich bei Gelegenheit einmal den Zylinder um 1mm hochsetzen. :rotwerd:

 

Aktuelles Setup:

 

  • Like 1
Geschrieben

Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
So Zündung hab ich heut nochmal geblitzt. Mal schaun obs wieder zu Lochen beginnt! [emoji51]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hatte mal eine Nachbau CDI und die hat mit steigender Drehzahl in Richtung früh verstellt. [emoji53]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Hi!

 

Bei mir hat es nach ca 800 km das kulu Lager den geist aufgegeben trotz korrekten Einbau !

MHR

Malossi:shit:

 

Hat längs ein Spiel bekommen keinen hoch Schlag 

welche baut ihr den ein ??

 

 

Lg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlosser78:

Hi!

 

Bei mir hat es nach ca 800 km das kulu Lager den geist aufgegeben trotz korrekten Einbau !

MHR

Malossi:shit:

 

Hat längs ein Spiel bekommen keinen hoch Schlag 

welche baut ihr den ein ??

 

 

Lg

PX Tom

gugst du

Geschrieben

Hi

Würde als nächstes Motor Projekt gerne das hier machen:

 

125/150er Gehäuse.

T5 Getriebe

22/68 primär

Si24G bzw 28er PHBH

60/110er Welle DS

Pott: evtl kann ich den T5 Elron umbraten?

 

Habe bis auf Gehäuse, Zylinder, Zündung alles vorhanden, deswegen dieses Setup.

 

Macht das Sinn?

Was kommt dabei rum?

 

Geschrieben

Ich würde dir zu einem 23/65 Primär raten.

Da hast du mehr Möglichkeiten um zu verlängern bzw. zu verkürzen.

Nach deinen Komponenten nach wird's eher ein Tourenmotor werden.

Ich hätte noch ein PX Alt Getriebe liegen falls du auf 200ér umbauen möchtest.

 

Die Frage nach dem Sinn kann dir wohl nur schwer jemand beantworten.

Und Leistung gibt's je nach Komponenten!

 

 

Geschrieben

kann ja alles sein und es gibt nichts subjektiveres als eine Übersetzung.

Aber immer pauschal 65/23 zu empfehlen ist halt quatsch.


Für ein Box-Setup kann das passen, mit Reso-Auspuff halt ziemlich sicher nicht...

 

Grüsse

:cheers:

Geschrieben

Übersetzung muss immer als ganzes sehen.

 

Ich fahre 23/64 aber mit pinasco Super sport :-D auf DS mit einen Elron und habe keine Gangsanschluss probeleme im gegnteil einen besseren

Anschluss als mit 22/65 und kurzen 4

 

ALso den Getreiberechner mit daten füllen und schaun was zu einem am besten passt,

Leistungssetuprichtwerte gibts genügend

 

LG:cheers:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen,

könnte mir jemand für das folgende Setup eine Wurfbedüsung nennen?

 

Quattrini M1XL

direkt gesaugt

30mm Membranansauger

30er Polini (PWK Nachbau)

FalkR Elron Puff

K2D Rennwelle (60mm)

Vespatronic

186° Aulass

125er Gaytriebe + 200er Primär

BGM Superstrong Kupplung

 

Habe es mit meinem alten Gaser (30er TMX) versucht, steht scheiße und reibt am Gehäuse, daher der Polini

 

Dankeeee und so...

Geschrieben
Weil hier im Bezug auf 125er Motoren von kurzem 4. geredet wird: meint ihr den mit 36 oder 37 Zähnen?
36 Zähne 4.Gang ist ja bei den Smallblocks Standard.

Ich fahre 36 smallblock Rad.
Geschrieben
Am 7.6.2017 um 12:58 schrieb MaRi:

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

 

Ist das Radleistung? Die Kurve mit der niedrigen ÜS Zeit macht schon ein nettes Tourensetup ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 06/26/2017 um 21:33 schrieb Ted Hollister:

Weil hier im Bezug auf 125er Motoren von kurzem 4. geredet wird: meint ihr den mit 36 oder 37 Zähnen?

36 Zähne 4.Gang ist ja bei den Smallblocks Standard.

Ich dachte den 4. mit 36Z hat als einziger "Smallblock" serienmäßig nur die T5:blink:

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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