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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Faruk:

Würde fürs erste gerne die Originale weiterverwenden.
Soweit ich weiß ist eine 57er Welle drinnen. 

Dann müsstest du die Welle wenigstens von den Einlasszeiten her bearbeiten. Sonst riegelst du deinen Tuningzylinder (ganz egal welchen du nimmst) deutlich runter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Geschrieben

Danke, Marius! :cheers:

Dann werde ich bei Gelegenheit einmal den Zylinder um 1mm hochsetzen. :rotwerd:

 

Aktuelles Setup:

 

  • Like 1
Geschrieben

Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
So Zündung hab ich heut nochmal geblitzt. Mal schaun obs wieder zu Lochen beginnt! [emoji51]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hatte mal eine Nachbau CDI und die hat mit steigender Drehzahl in Richtung früh verstellt. [emoji53]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

Hi!

 

Bei mir hat es nach ca 800 km das kulu Lager den geist aufgegeben trotz korrekten Einbau !

MHR

Malossi:shit:

 

Hat längs ein Spiel bekommen keinen hoch Schlag 

welche baut ihr den ein ??

 

 

Lg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlosser78:

Hi!

 

Bei mir hat es nach ca 800 km das kulu Lager den geist aufgegeben trotz korrekten Einbau !

MHR

Malossi:shit:

 

Hat längs ein Spiel bekommen keinen hoch Schlag 

welche baut ihr den ein ??

 

 

Lg

PX Tom

gugst du

Geschrieben

Hi

Würde als nächstes Motor Projekt gerne das hier machen:

 

125/150er Gehäuse.

T5 Getriebe

22/68 primär

Si24G bzw 28er PHBH

60/110er Welle DS

Pott: evtl kann ich den T5 Elron umbraten?

 

Habe bis auf Gehäuse, Zylinder, Zündung alles vorhanden, deswegen dieses Setup.

 

Macht das Sinn?

Was kommt dabei rum?

 

Geschrieben

Ich würde dir zu einem 23/65 Primär raten.

Da hast du mehr Möglichkeiten um zu verlängern bzw. zu verkürzen.

Nach deinen Komponenten nach wird's eher ein Tourenmotor werden.

Ich hätte noch ein PX Alt Getriebe liegen falls du auf 200ér umbauen möchtest.

 

Die Frage nach dem Sinn kann dir wohl nur schwer jemand beantworten.

Und Leistung gibt's je nach Komponenten!

 

 

Geschrieben

kann ja alles sein und es gibt nichts subjektiveres als eine Übersetzung.

Aber immer pauschal 65/23 zu empfehlen ist halt quatsch.


Für ein Box-Setup kann das passen, mit Reso-Auspuff halt ziemlich sicher nicht...

 

Grüsse

:cheers:

Geschrieben

Übersetzung muss immer als ganzes sehen.

 

Ich fahre 23/64 aber mit pinasco Super sport :-D auf DS mit einen Elron und habe keine Gangsanschluss probeleme im gegnteil einen besseren

Anschluss als mit 22/65 und kurzen 4

 

ALso den Getreiberechner mit daten füllen und schaun was zu einem am besten passt,

Leistungssetuprichtwerte gibts genügend

 

LG:cheers:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen,

könnte mir jemand für das folgende Setup eine Wurfbedüsung nennen?

 

Quattrini M1XL

direkt gesaugt

30mm Membranansauger

30er Polini (PWK Nachbau)

FalkR Elron Puff

K2D Rennwelle (60mm)

Vespatronic

186° Aulass

125er Gaytriebe + 200er Primär

BGM Superstrong Kupplung

 

Habe es mit meinem alten Gaser (30er TMX) versucht, steht scheiße und reibt am Gehäuse, daher der Polini

 

Dankeeee und so...

Geschrieben
Weil hier im Bezug auf 125er Motoren von kurzem 4. geredet wird: meint ihr den mit 36 oder 37 Zähnen?
36 Zähne 4.Gang ist ja bei den Smallblocks Standard.

Ich fahre 36 smallblock Rad.
Geschrieben
Am 7.6.2017 um 12:58 schrieb MaRi:

 

 

Würde nicht sagen dass man unten unbedingt verliert.

Beim Wechsel von 126° auf 131° ÜS auf meinem 64mm Hub Motor, ist Einstieg in Reso nicht mehr so weich, dafür dreht der Motor aber weiter aus und hat mehr Spitzenleistung.

Man kann aber nicht behaupten dass der Verlauf viel schlechter ist. Das ist immer noch sehr Homogen und sehr gut zu fahren.

 

Hier mal noch mein M1X Setup:

-Zylinder orig bis auf Auslass.

129-131/189 Auslass geräumt mit Schall und Rauch Road Flansch.

1,2mm qs, 4,5 mm fudi und 3,5mm kodi 
- 64/110 Welle (Glocke)
- 30er tmx mit hd 270, nd 25, Original Nadel 2. Clip vo, pj 40
- Vespatronic mit 24/17
- s&s kulu 22z
- pinasco supersport nebenwelle
- eigenbau ansauger mit vforce 4
- scorpion

 

 

IMG_5034.thumb.JPG.b25d0b035ceab37b850c1c050afd63ce.JPG

 

Ist das Radleistung? Die Kurve mit der niedrigen ÜS Zeit macht schon ein nettes Tourensetup ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 06/26/2017 um 21:33 schrieb Ted Hollister:

Weil hier im Bezug auf 125er Motoren von kurzem 4. geredet wird: meint ihr den mit 36 oder 37 Zähnen?

36 Zähne 4.Gang ist ja bei den Smallblocks Standard.

Ich dachte den 4. mit 36Z hat als einziger "Smallblock" serienmäßig nur die T5:blink:

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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