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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo sind denn die VHSH Vergaser mittlerweile mit ihren finalen Bedüsungen ? Wer hat ihn und kann dazu was sagen?  

Ich liege bei 55 ND, DQ264, K24 1.clip von oben, HD 145.

Wenn ich mir andere Bedüsungen hier ansehe bin ich  zu mager. 

 

 

Geschrieben

Mahlzeit,

Hat schon mal jemand diesen Kolben versucht zu verbauen?

Hat einen 16er Kobo, würde also mit 200er Welle gehen.

Wiseco 490M06200 für Suzuki PE175

 

Geschrieben
Mahlzeit,
Hat schon mal jemand diesen Kolben versucht zu verbauen?
Hat einen 16er Kobo, würde also mit 200er Welle gehen.
Wiseco 490M06200 für Suzuki PE175
 
Ja! Nur pp is da nicht! Kompressionshöhe ist anders, Kolbendach gewölbt und Hemd ist länger.
Fahre nur mehr den.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab in diesem topic lange nichts gepostet, hier nun ein kleiner beitrag meinerseits - geht eigentlich nur um die kurve. . zum kompletten setup möchte ich ausnahmsweise mal nix sagen, auch nicht per pm, nur soviel, m1x, 62´er s & s welle und ein lml-gehäuse, mmw 2 mit boyesenmembran mit pinascozündung, sowie ein keihin 35.

auspuff und sz werden nicht genannt, bitte fragt nicht wieso, ist einfach diesmal so, ansonsten gebe ich ich ja gerne alles nekannt, aber hier nunmal nicht - bitte, danke.

 

den motor hatte ich vor ca.  zwei jahren für jemanden anders aufgebaut, der eine reine spassmaschine für sonntags wollte, wurde aber ohne je verbaut zu sein an den jetztigen besitzer verkauft und kam nun beim ihm erst jetzt zum einsatz.

 

er wurde tip-top abgestimmt von der 2 rad scheune in bremen. auf der fb-seite sind etliche bilder mehr über den abstimmungsmarathon. beim ersten lauf, also noch unabgestimmt lagen  um 32 ps an, zwischendurch auch mal ü-40.

 

der besitzer ist echt happy und ich freu mich richtig - die 2 radscheune hat hervorragende einstellarbeit geleistet, dass er zufrieden ist - angepeilt waren ursprünglich so um 35 ps, ist wie schon geschrieben 2 jahre her, wo ich das ding aufgebaut habe, heute würde ich einiges anders machen.

 

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  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute mal eine Frage. Ein Freund von mir fährt den M1X als 60er Drehschieber mit mrp ansauger und 30er phbh üs 130,a 178. das Ding rennt echt gut aber mehr als 110km ist nicht drin. Was kann das sein das der so zu macht? Achso Getriebe 23/65 und Box von pipedesign 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb blechnase:

Hi Leute mal eine Frage. Ein Freund von mir fährt den M1X als 60er Drehschieber mit mrp ansauger und 30er phbh üs 130,a 178. das Ding rennt echt gut aber mehr als 110km ist nicht drin. Was kann das sein das der so zu macht? Achso Getriebe 23/65 und Box von pipedesign 

Wie sind den die Drehschieber Zeiten?

Welches Basisgetriebe ist denn drin?

110 nach Tacho oder GPS?

Geschrieben

Ist ein 125er Getriebe 110laut Tacho einlasszeiten weis ich nicht da ich den Motor nicht gebaut habe. Aber ich bau ihn gerade neu auf da kolbenfresser. Welchen Zeiten sollte ich anstreben? Kurbelwelle wird jetzt eine mazzu k2d. Gruss Lars 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb re904:

Ich fahre 130/75 (ca, genau habe ich die Zeiten nicht im Kopf) an der Welle. Und ca 122/172 am Zylinder. 130/178 ist schon hoch für eine Box. Keine Ahnung, was das an Endgeschwindigkeit ausspuckt weil der Tacho rumspinnt, aber die Karre läuft echt nett.

Diagramm 130/184 mit S-Box III (aber auf Membran). Wenn du S-Box III fährst dann kannst du auch mit 130/178 fahren.

422348763_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.da765cfe5cc12b4fdd08e57a8d3f2a1b.JPG

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb blechnase:

Ist ein 125er Getriebe 110laut Tacho einlasszeiten weis ich nicht da ich den Motor nicht gebaut habe. Aber ich bau ihn gerade neu auf da kolbenfresser. Welchen Zeiten sollte ich anstreben? Kurbelwelle wird jetzt eine mazzu k2d. Gruss Lars 

Wenn die 110 stimmen, dann dreht der Motor ca. 6500-6800 rpm. Ist doch ganz ok.

Wenn du nur schneller fahren willst dann nimm einen längeren Primär.

Wenn du mehr Spitzenleistung willst, dann geh mit dem Vorauslass etwas höher und mach schöne Einlasszeiten am Drehschieber.

Geschrieben

Einlass ist unbearbeitet und der mrp ansauger ist auch noch nicht angepasst. Werd ich jetzt mal alles machen ist ja für ein Freund. Und wie gesagt gehen tut der Bock echt gut aber endgeschwindigkeit ist Mau 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Jetzt die Frage an Euch. 

Könnt Ihr mir Beratend bei Vergaser, Membrane und Ansauger sowie was ich noch alles an Dichtungen zum Spacern für den Zylinder brauche helfen? 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Danke und Gruß

 

 Zed

 

PS: will so 20+ PS haben und die Kraft sollte so eher im unteren Bereich kommen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Acidburn77:

Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Verstehe ich das richtig, dass du vor einem funktionierenden Drehschiebereinlass eine Membran schrauben willst? Oder wird der Motor gespalten?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an die Profis hier. Bin neu im GSF und benötige mal bitte euren Rat.

 

habe eine PX 80 mit 125er Lusso Motor. 60er BGM Welle Orginal Getriebe mit 200er Primär und 21er BGM Cosa 2 Kupplung. Momentan noch 26er SI Vergaser und Jl Performance Auspuff (leider keine Zeiten bekannt). Bis vor kurzem war ein 177/ 187er BGM verbaut. Will jetzt aber gerne auf M1X umsteigen. Mit Membrane.

 

Jetzt die Frage an Euch. 

Könnt Ihr mir Beratend bei Vergaser, Membrane und Ansauger sowie was ich noch alles an Dichtungen zum Spacern für den Zylinder brauche helfen? 

Wenns geht will ich die Vorhandenen Teile weiter nutzen (Welle, und Auspuff)

 

Danke und Gruß

 

 Zed

 

PS: will so 20+ PS haben und die Kraft sollte so eher im unteren Bereich kommen.

Bearbeitet von Acidburn77
Geschrieben

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

 

habe hier die 347 Seiten überflogen, und fast jeder schreibt hier immer von Membrane und nur wenige von DS. Ergo dachte ich auch ich benötige Membrane. 

Geschrieben

Das hängt jetzt auch von deiner Welle und deinem Gehäuse ab. Wie lang ist dein Pleuel? 

Ich würde versuchen so weit wie möglich runter zu kommen, sprich mit Kopfdichtung ausgleichen. Wobei dazu gibt's sicher auch andere Meinungen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Acidburn77:

Ok. Und wie sieht es mit Dichtungen und Spacern aus? Welche Steuerzeiten sind denn da machbar bzw. für die 20+ PS nötig. 

 

Spar dir mal den Quattrini und Bau den BGM richtig auf!

Damit erreichst du locker deine Zielleistung wenn die Steuer und Einlaßzeiten passen!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine 60er BGM Rennwelle. 

PS: BGM ist hin. Momentan kein Zylinder vorhanden und es muss nicht zwingend 20Ps sein , wenn mehr bin ich bestimmt nicht beleidigt

Bearbeitet von Acidburn77
Geschrieben

Ja muss wohl ein 105er Pleuel sein. Sind 110er nicht bei 200er Wellen? Sorry für meine mangelndes Wissen. 

Beim M1X sind nur Papierdichtungen dabei? Beim BGM waren damals viele Dichtungen dabei aus Kupfer. 

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