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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Acidburn77:

Habe eine 60er BGM Rennwelle. 

PS: BGM ist hin. Momentan kein Zylinder vorhanden und es muss nicht zwingend 20Ps sein , wenn mehr bin ich bestimmt nicht beleidigt

 

Ah ok, dann würde ich die BGM-Welle überdenken und rede dich mit dem @re904 zusammen, der hat so einen Motor erst nach meinen Empfehlungen zusammen gebaut und ist richtig zufrieden!

Geschrieben

Nochmal eine Frage an euch. Wer Schweißt den hier Motoren auf damit genügend Fleisch zum Fräsen vorhanden ist. Und was kostet das in etwa? Wohne in 37115 Duderstadt. Danke 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Acidburn77:

Nochmal eine Frage an euch. Wer Schweißt den hier Motoren auf damit genügend Fleisch zum Fräsen vorhanden ist. Und was kostet das in etwa? Wohne in 37115 Duderstadt. Danke 

Würd ich jetzt nicht zwingend machen! Vorsichtig sein mit Doppelzirkel kontrollieren und wenn wirklich alle Stricke reißen mit Kaltmetall arbeiten oder schon vorher. Für das was du vor hast würd ich es nicht schweißen lassen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Acidburn77:

Nochmal eine Frage an euch. Wer Schweißt den hier Motoren auf damit genügend Fleisch zum Fräsen vorhanden ist. Und was kostet das in etwa? Wohne in 37115 Duderstadt. Danke 

 

Absolut unnötig. 

Geschrieben

Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Acidburn77:

Danke für die Antworten wie immer sehr schnell hier. Top

wenn man man die überströmter am Gehäuse anpassen will, fällt man dann nicht zwangsweise durch das Gehäuse? Keine Ahnung oder ist das garnicht so wichtig das komplett anzupassen? 

Gruß Zed

 

Wenn man wie früher riesen bauchig Taschen fräst bricht man durch. Es hat sich aber dann rausgestellt, dass diese mega Überströmer genau nix bringen. 

Eigentlich auch logisch wenn man  sich Zylinder und Kolben anschaut. Die Überströmer werden durch die Fenstern am Zylinderfuss bedient. und das sollte alles möglichst linear und strömungsgünstig gefräst  sein. Durch die bauchigen Überströmer macht man genau das Gegenteil. Zusätzlicher Totraum mit ordentlich Platz für Verwirbelungen. 

Klar will man möglich viel in den Brennraum bekommen, nur ist da der limitierende Faktor die Fenstergrösse im Zylinder und nicht unten. Fast wichtiger ist ja die Geschwindigkeit mit der das Gemisch da rein kann.  Und das ist mit verlaufenden Gehäusetaschen besser. 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Könnt  hier mal jemand sagen was ihr den für Kurbelwellen empfehlen würdet 

 

Motor würde mit nem 30VHSH bestäubt möchte wieder nen 60er hub und Auspuff wäre eine 2016er Cobra da und das ganze auf Drehscheiber 

— Pinasco 

— Polini 

— oder doch etwas billiges 

 

Dank

Geschrieben

Ich würde ja nur gerne wissen welche Welle die M1X Jungs so fahren da ja angeblich der quattrini viel einlasszeit braucht 

wenn das das falsche topic ist was ist dann das richtige?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Flohjo:

Ich würde ja nur gerne wissen welche Welle die M1X Jungs so fahren da ja angeblich der quattrini viel einlasszeit braucht 

wenn das das falsche topic ist was ist dann das richtige?

 

Würde zur Mazzu K2D greifen und die überarbeiten!

 

Wenn es teurer sein soll, King ...

Geschrieben

M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb kokse80:

M1X

60er Glocke

Mrp Cnc-V force4

Mustang 2

V-tronic

 

Ich weis ist zu Mager, hab aber von oben angefangen bis auf 35er runter und dann die Nadel rein rotzt aber immer noch, jetzt halt halbwegs fahrbar, nur wenn 30 oder 50 fahren willst geht nichts erst 70 mit der 4ten.

 

Das rumgerotze ist meistens nicht die ND sondern der ganz untere Nadelbereich. Also der zylindrische Teil der Nadel. Magerer Schieber tut auch gut. Nur eins sei dir gesagt. Ein scharfer Zweitakter wird mit 40 oder 50 im höchsten Gang nie laufen wie ne Nähmaschine! Der will in diesem Zustand einfach nicht fahren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt von mir selten Schohngang, nur die Nachbarn stehn nicht so drauf wenn ich am Hinterrad aus der Siedlung heize :-P. Also mal eine BGP Nadel rein und ND wieder rauf, Schieber ist ein 6er.

Bearbeitet von kokse80

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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