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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr den Camaro auf dem Quattrini, nur ne Kurve steht noch aus. SZ sind 128/192 (mit PWK 33 und VForce 3 auf dem MRP Membranstutzen)

 

Kommt drauf an, was genau du suchst, Drehmoment hat er unten raus und zieht auch den 4ten Gang im Zweimann-Betrieb von 50 km/h in den Reso. Der Vergleich mit dem Mustang sowohl im Popometerbetrieb wie auf der Rolle steht aus, mach ich alles noch im Frühjahr.

 

Der Camaro ist absolut streetable, aber 10000 dreht er bei mir nicht...

  • Like 1
Geschrieben

Moin.

Vielleicht kann mir gerade mal jemand helfen. Ich bräuchte die Steuerzeiten gesteckt bei einer 60er welle mit originaler fudi. Hat die gerade jemand parat ?

 

Merci Gruß Frank

Geschrieben

original sind 2 Papierdichtungen dabei :-)

ÜS dann meist so zwischen 126 und 128 mit Dichtung, AS irgendwas um die 174 glaub ich

 

aber nutz mal die Suche hier im Topic, da war mal ein Wert, der sehr gut gepasst hat.

Geschrieben
Am 25.3.2019 um 13:00 schrieb Lowshow:

Mahlzeit,

nachdem der Brennraum also nach absolut zu fett aussah hab ich abgedüst auf 270/22,5 und Clip 2. von oben. Endlich rennt die Kiste ohne Ruckeln...wird auch Zeit. Leistung vor Reso ist jetzt auch top, also alles i.O. soweit :cheers:.... PS: Auf das Kerzenbild ist einfach nichts mehr zu geben mit dem neumodischen Sprit-Öl-Kerzenzeuch.

 

Siehste. Freut mich das es jetzt läuft. 

  • Like 1
Geschrieben

Der M3PX ist sehr drehzahllastig. Ist vom Konzept her auf die originalen Steuerwinkel eines M1X auf 57mm Hub ausgelegt. Sprich hat eine sehr kurze Resonanzlänge.

Wenn du den auf einen Motor mit Steueriwnkel >180° setzt brauchst du schon eine sehr kurze Untersetzung.
Ist imho ein sehr schöner Auspuff für plug&play, für alles andere gibt es sicherlich besser harmonierende Anlagen.

Ich hab noch irgendwo ein Vergleich zwischen M3PX und JL Performance auf M1X.

Such ich mal raus. Abtreter hat den aber auch bereits mal verglichen:

 

Am 31.3.2017 um 08:42 schrieb abtreter:

Bei dem Test hatte der Zylinder noch niedrige Steuerzeiten. Hab dann später noch den VA erhöht.

 M1X_M3PX_vs_JL_vs_Atom_niedrige_Zeite.thumb.jpg.c23c3cf39a96fe03a448228a90956993.jpg

 

Im Rahmen verbaut, straßengetestet - etwas größere HD und RamAir hat´s vorne rum noch schöner ausgesehn. Ich find den NM Verlauf super für die Straße. Kein Einbruch bis 8500U/min! Und dreht auch noch aus für die Gänge von 1-3. Hat auch viel Spass gemacht damit zu fahren.

58ddfc2b3bf50_M1XmirRamAir.thumb.jpg.67515055c2e8dda4f4f6f9055175eff4.jpg

Auf dem BGM hab ich den M3PX noch nicht probiert, da ich bis jetzt nur Drehschieber damit gebaut hab. Da fahre ich nur Topf. Wird schon mal ein BGM mit Membran kommen dann werd ich´s testen und hier austauschen!

 

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso.

Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten.

Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat?

 

 

 

 

Grüße

Andi

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Lowshow:

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso.

Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten.

Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat?

 

 

 

 

Grüße

Andi

 

Würde mir mal den Kolben anschauen ob der irgendwo blanke Stellen bei Auslass, Zylinderkopf hat und evtl. dort anschlägt. Aber es ist wahrscheinlich ganz normales kippeln vom Kolben. Hab grade ähnliches Geräusch und nur den Quattrinikolben wieder rein gemacht. Vorher war ein längerer Wössnerkolben drin. Da war fast völlige Stille weil der eben um einiges länger ist und folglich nicht so viel kippen kann. 

 

Wenn du dir sicher bist das es da kein Lager zerlegt würde ich das so lassen. 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Würde mir mal den Kolben anschauen ob der irgendwo blanke Stellen bei Auslass, Zylinderkopf hat und evtl. dort anschlägt. Aber es ist wahrscheinlich ganz normales kippeln vom Kolben. Hab grade ähnliches Geräusch und nur den Quattrinikolben wieder rein gemacht. Vorher war ein längerer Wössnerkolben drin. Da war fast völlige Stille weil der eben um einiges länger ist und folglich nicht so viel kippen kann. 

 

Wenn du dir sicher bist das es da kein Lager zerlegt würde ich das so lassen. 

 

 

 Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Lowshow:

 Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen?

Hmm! Ist schwierig zu sagen. Wenn du sagst es ist irre laut?? 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lowshow:

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal wieder die Erfahrung von euch zu meinem leidigen Thema "scheppern/rasseln/vibrieren" vor Reso.

Ich hab einen Video-Link beigefügt von meinem Facebook-Account (kann sonst nirgends Videos hochladen). Das Rasseln kommt gefühlt aus dem Motor und ist zwischen 3000 und 6000 am deutlichsten.

Ich habe bereits alle Verkleidungen am Motor inkl. Auspuff+Federn (Hab den originalen drunter geschnallt) weg gehabt ohne das sich das Geräusch geändert hat. Da mein Kickstarter anfänglich hin und wieder in Leere gegangen ist, hatte ich nochmals gespaltet und ein neues originales Kickerritzel+Feder verbaut. Das Geräusch war aber davor schon und hat sich seither nicht verändert. Hat mir hier jemand einen Rat?

Grüße

Andi

Wenn du mal die Hand an den Motor oder an den Rahmen hälst, kannst du das spüren?

Geschrieben
Am 7.4.2019 um 18:16 schrieb Lowshow:

 Im Video ist das Geräusch leider recht verhalten. In echt ist das IRRE laut. Ist von Anfang (1200km) an da das Geräusch nur etwas leiser.Zwischen 4000-6000 resoniert das derart durch den Rahmen (trotz ölgetränkter Lappen im Rahmen zum testen), das man vom Motor oder Auspuff fast nichts mehr hört. Also sollte ich den Zylinder erneut ziehen?

 

und schon schlauer?

Geschrieben (bearbeitet)

Jain.... heute Abend habe ich evtl. die Endlösung. Momentan kann ich nur ganz sicher sagen, das es der Auspuff ist! Der Stutzen auf dem Auslass fängt an zwischen 4000 und 6000 sich zu bewegen und hämmert an den Zylinder. Vitonring ist natürliche einer in der Nut eingesetzt, aber ich vermute das die hintere Feder zu schwach ist bzw der Halter an der Traverse nicht perfekt.... aber dazu weis ich heute Abend mehr.

Bearbeitet von Lowshow
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

bräuchte hier mal kurz Expertenwissen.

Zylinder selbst noch Fahrbar mit dem "Schaden"? Klar Kolben neu!

Zylinderkopf langt ausschleifen?

 

Kurbelwelle hat blockiert, Pleuellager fest (S&S Glockenwelle 60/110) Bin aktuell ziemlich angepisst. Hat ca. 2300km gehalten.

Ggf. Kurbelwangen retten und gegen neues Pleuel (geschlitzt) tauschen und verschweissen lassen. 

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Labelsucker:

Hallo,

 

bräuchte hier mal kurz Expertenwissen.

Zylinder selbst noch Fahrbar mit dem "Schaden"? Klar Kolben neu!

Zylinderkopf langt ausschleifen?

 

Kurbelwelle hat blockiert, Pleuellager fest (S&S Glockenwelle 60/110) Bin aktuell ziemlich angepisst. Hat ca. 2300km gehalten.

Ggf. Kurbelwangen retten und gegen neues Pleuel (geschlitzt) tauschen und verschweissen lassen. 

Ich würde erstmal die Hohnbürste durchschwingen und dann mal schauen, ob die Riefen halbwegs weg sind.

Beim nächsten Mal aber dann eine anständige Phase an den Auslass, damit die Kolbenringe einfedern können. Das ist ja scharfkantig bei dir :blink:

  • Like 1
Geschrieben

Die Kurbelwelle kann da nichts für, wenn die Kolbenringe im Auslaß einkratern!

Vmtl. Folgeschaden nach dem der Ring sich zerlegt/ verteilt hat...

der Zylinder sollte er defekt sein, würde ich zu GasGas Outlet schicken.Die Beschichten gut und günstig!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kolbenringe sind beide noch komplett vorhanden und am Kolben. Nur aufgrund des Lager zerlegen fest eingefedert im Kolben

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Freimut:

dann nehm ich alles zurück :rotwerd:

ausser das mit GasGas Outlet!

Hab schon geschaut. Das wäre echt eine Alternative :cheers:.

Muss mich Mal schlau machen welchen Kolben dann. Ob A,B oder C.

 

Den Kopf schau ich ob ich den noch "richten" kann

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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