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Geschrieben (bearbeitet)

Tippe auf viel zu wenig Vorzündung und dann brennt es in den Auslass...

 

Edit: hab MeFreeze sein Bild gemeint.....beim andern Kolben kommen denk ich gleich ein paar Umstände zustande

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte die Vespower mit 24-16 verbaut.
Bedüsung war passend. Der Motor lief bis zum Zerlegen einwandfrei. Falschluft kann natürlich sein. Allerdings wurde der Motor abgedrückt!

Ich bin einen Polini 30 PWK gefahren.

Gruß Chris
 

Bearbeitet von mrfreeze
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Helfe gerade nem Kollegen dabei nen m1x motor aufzubauen. 

 

Er hat ein Sprint Gehäuse und will unbedingt Drehschieber fahren...

Auf Grund des hohen Fahrergewichts :-D:-D, dachte ich es wär ne gute Idee etwas niedrigere Steuerzeiten anzupeilen.

Also eine px200 welle besorgt und will mal mit 4mm unten und 2,5mm oben starten.

 

die "Lippe" an der Welle muss ja offensichtlich weg.

Wie macht ihr das? Flex und frei Hand, rest feilen? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

3mm unten läuft besser. Sage ich aus Erfahrung.

 

und 3,5mm oben?! läuft da nicht der Kolben zu weit raus?? - scheinbar nicht, wenn das bei dir läuft...!?

 

Hast du die Lippe mit der Flex entfernt oder CNC?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

die "Lippe" an der Welle muss ja offensichtlich weg.

Wie macht ihr das? Flex und frei Hand, rest feilen? 

Ich dachte das wäre gerade der Vorteil der 200er Wellen im 125er Gehäuse, dass man mit der breiteren Fläche auch den Einlass noch weiter verbreitern kann.

Gehäsue muss dann halt bearbeitet werdwen

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
Gerade eben hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich dachte das wäre gerade der Vorteil der 200er Wellen im 125er Gehäuse, dass man mit der breiteren Fläche auch den Einlass noch weiter verbreitern kann.

 

Das sieht aber so als würde ich diese Lippe dann gegen das Gehäuse ziehen...

 

Zumindest war das wohl mal gängige Praxis dass man diese Lippe entfernt:

 

Aber korrigiert mich, falls das überholt ist.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

Aber korrigiert mich, falls das überholt ist.

 

nee alles gut. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert und hab da wohl kpl. falsch gedacht.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin zuerst mit 4mm unten und 2,5mm oben gefahren. QS war 1,5mm. Jetzt fahre ich 3mm unten + Papierdichtung und 3mm oben und habe eine QS von 1,25mm. Kein Problem mit dem Kolben, im Zylinderkopf ist ja auch noch ein Absatz. Ich habe einfach geguckt, dass ich auf ÜS 120 komme. 

 

Lippe mit der Flex entfernt (da muss nicht alles weg, ich habe immer wieder mit nem Lagerdummy kontrolliert) und Einlasszeiten verlängert. Allerdings hat es mit dann im Urlaub die Welle übel zerlegt und ich habe auf Membran umgebaut. Mittlerweile mit einer S&S Glocke, ebenfalls für 200er, 60 Hub.

 

Danke :thumbsup: Das hilft mir. Werde da auch mit Lager Dummy Freigang prüfen und mit der Flex an der Welle entsprechend Platz schaffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Eine Ausnahme (zumindest meiner Erfahrung nach), wenn du eine Pipedesign S-Box fahren willst kannst du durchaus mal hohe Zeiten versuchen. Die lief bei mir nämlich mit ÜS 124 wesentlich besser als mit  ÜS 120. Und bei einem Motor im Umfeld mit ÜS 128 ebenfalls besser. Bei allen anderen Auspuffen sah das anders aus. LTH Box läuft spitze mit 120/175.

 

Es soll ein Pipedesign Daytona 177 "goldline" werden.

 

Der wird mit 120-128 und 182-190 angegeben. Ich schau einfach mal wo ich mit 4mm unten rauskomme. 124 wären gut, Auslass dann mal sehen was rauskommt. Nicht mehr als 184 (28 bis 30° VA) strebe ich an.

 

 

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben
vor 2 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

Das sieht aber so als würde ich diese Lippe dann gegen das Gehäuse ziehen...

 

Zumindest war das wohl mal gängige Praxis dass man diese Lippe entfernt:

 

Aber korrigiert mich, falls das überholt ist.

 

Ich würde die Nut im Gehäuse setzen lassen anstatt die Welle zu bearbeiten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Ich würde die Nut im Gehäuse setzen lassen anstatt die Welle zu bearbeiten. 

 

Dito, so habe ich's auch gemacht! :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Dito, so habe ich's auch gemacht! :-D

dann gehts wohl auch mit dem breiteren Einlass :thumbsup:

Geschrieben

Moin,

wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten prinzipiell?

SIP Performance Camaro

Und

SIP DSE Auspuff?

 

Düse noch auf nen Scorpion rum...

Ich stehe auf das laute scheppern und ein bissl mehr feuer wäre das grösste :cheers:

Vllt.

 Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß

Vom Jung:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jup holt dich ein. ;-) Aus dem Bauch raus lass den scorpion und fertig, mit deinen angenommen Zeiten vermutlich besser. Vom gesparten Geld betrinken ist wahrscheinlich  die beste Lösung 

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Jup holt dich ein. ;-) Aus dem Bauch raus lass den scorpion und fertig, mit deinen angenommen Zeiten vermutlich besser. Vom gesparten Geld betrinken ist wahrscheinlich  die beste Lösung 

Mhhh...da hast wohl recht:cheers:

Geschrieben
vor 21 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

Es soll ein Pipedesign Daytona 177 "goldline" werden.

 

Der wird mit 120-128 und 182-190 angegeben. Ich schau einfach mal wo ich mit 4mm unten rauskomme. 124 wären gut, Auslass dann mal sehen was rauskommt. Nicht mehr als 184 (28 bis 30° VA) strebe ich an.

 

 

Auslass 184 ist top für den Auspuff hab ich auch gerade gebaut für nen Freund. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

hat jemand zufällig die Zylinderhöhe bei der Hand?

hab einen kompletten Motor gekauft und da wurde der Zylinder unten abgedreht bzw extrem bearbeiten,siehe Bild!

so wie es aussieht ist der Zylindet nagelneu ,die Frage ist nur ob er auch Haltbar ist mit dieser Bearbeitung?

hab grob die Steuerzeiten bemessen

Auslass 188 grad

Überströmer 119 grad 

mit 1,3 Fudi 

 

Glockenwelle 

60mm Hub

105mm Pleuel

 

kodi war eine 2,3 mm verbaut

mit der Kombi war die Qk 1,1

 

ich hätte mal grob gesagt das der Zylinder 2mm abgedreht wurde anhand der Fudi und Kodi Stärke 

 

danke 

 

gruss Chris

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Bearbeitet von Chris75

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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