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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Chris75 folgendes von sich gegeben:
Hallo
hat jemand zufällig die Zylinderhöhe bei der Hand?
hab einen kompletten Motor gekauft und da wurde der Zylinder unten abgedreht bzw extrem bearbeiten,siehe Bild!
so wie es aussieht ist der Zylindet nagelneu ,die Frage ist nur ob er auch Haltbar ist mit dieser Bearbeitung?
hab grob die Steuerzeiten bemessen
Auslass 188 grad
Überströmer 119 grad 
mit 1,3 Fudi 
 
Glockenwelle 
60mm Hub
105mm Pleuel
 
kodi war eine 2,3 mm verbaut
mit der Kombi war die Qk 1,1
 
ich hätte mal grob gesagt das der Zylinder 2mm abgedreht wurde anhand der Fudi und Kodi Stärke 
 
danke 
 
gruss Chris
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Brille nicht auf.. DELETE
 

Bearbeitet von Bugiaachen
Blindheit
Geschrieben
vor 18 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Weshalb macht man sowas?

Das kann ich leider nicht beantworten,hab auch ziemlich blöd geschaut als ich den Zylinder runtergezogen habe!

Geschrieben

Also das ist echt mal richtig vermurkst. 

Die Reste vom Zylinderfuss sind super wenig. 

Ob das so auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. 

Da reicht ja schon der kleinste berührer beim aus- und Einbau damit sich da was verbiegt. Ist das überhaupt noch Rund im Fussbereich? 

Wenn du das wirklich so fahren willst, würde ich die Fussreste soweit kürzen wie es möglich ist. Selbst dann habe ich da kein gutes Gefühl. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also das ist echt mal richtig vermurkst. 

Die Reste vom Zylinderfuss sind super wenig. 

Ob das so auf Dauer hält, wage ich zu bezweifeln. 

Da reicht ja schon der kleinste berührer beim aus- und Einbau damit sich da was verbiegt. Ist das überhaupt noch Rund im Fussbereich? 

Wenn du das wirklich so fahren willst, würde ich die Fussreste soweit kürzen wie es möglich ist. Selbst dann habe ich da kein gutes Gefühl. 

Ob es wirklich noch Rund ist im Fussbereich,ist schwer zu sagen,man kann es nicht einmal mehr gescheit messen weil so wenig nur mehr da ist!

kürzen hab ich auch schon überlegt aber der Kolben steht im UT schon weit raus ,das er dann nicht zum kippen anfängt

Geschrieben
vor 4 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Schrott in seiner schönsten Form, selbstgemacht ;-) vom Übeltäter 

Ja ,dass ist eine Top Leistung!

kann nicht nachvollziehen was das bringen soll?

Geschrieben

Ich bin den M1X bisher immer mit 125er Wellen gefahren, weil ich keine Lust hatte Scheiben zur Distanzierung zu verwenden.

 

Da ja einige 200er Wellen fahren, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Ich bin den M1X bisher immer mit 125er Wellen gefahren, weil ich keine Lust hatte Scheiben zur Distanzierung zu verwenden.

 

Da ja einige 200er Wellen fahren, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 

 

vor 22 Minuten hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Einen dicken Spacer unten rein. Das grössere problem ist aber die zylinderhaube 


ich habe mich wohl falsch ausgedrückt; darum geht es mir nicht; mir geht es um das Kobolager.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand eine Box empfehlen zwegs Rückbau?

 

Setup:

 

M1X 

200er Glocke 60 Hub 

Membran+33Keihin

 

Zylinder kommt neu, steuerzeiten also egal.

Mfg

 

 

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

Danke,mal sehen was es dann wird, bin immer reso gefahren, hatte zum Schluss 35ps, hab sie aber jetzt verkauft und ihm will ich das mit 8 zoll nicht antun :whistling:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

B811D7BE-CEAA-413F-AEFD-13C3B9E8FB31.jpegBin das immer so gefahren. 
Ganz schönes Gefummel beim zusammenstecken. 

Wow, du weißt schon, dass ein unten geführtes Pleuel nicht gleichzeitig oben geführt sein darf? Wieviel seitliches Spiel war da noch vorhanden?

Geschrieben
Da ja einige 200er Wellen fahren, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt.

Welche Fudi braucht es mit dem 110er Pleuel dann nochmal um mit M1X in nen schönen Box Bereich Dachte mit SIP Welle/SBox3/MRP-28erPoliniPWK was zaubern zu können...


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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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