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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Loch im Kolben ist für mich eher ein zündungsproblem. Loch mit Abbrand am kolbenrand könnte man auf vergaser einstellung,  falschluft oder verdichtung zurückführen

Geschrieben
Ist vorher mit einer SBox 3 gelaufen. Aber für den Charger war die HD wohl doch zu klein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Das hat mim charger aber garantiert geklingelt wie die Zeugen Jehovas [emoji23]
Hast Hörgerät abgedreht?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

so ein Kolben wie auf dem Foto vom PXler hatte ich auch mal beim Abrauchen einer Zündkerze nach rund 5km warmfahren; Grund dafür war eine abgerissen Elektrode...

Geschrieben
Am 5.6.2017 um 11:42 schrieb mrfreeze:

Hatte letztens mit HD 145  PWK 28 auf M1X mit PD Charger ein dezentes Loch im Kolben.

Wohl doch zu mager unterwegs gewesen.

Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.

Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.

AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.

Geschrieben
Mit dem 28er PWK habe ich meine Cobra nicht klingelfrei abgestimmt bekommen. Trotzt AFR Messung, Benzinpumpe und so weiter.
Ich habe dann mit Marco gesprochen. Der meinte ich soll das lassen mit dem 28er. Hab jetzt den 33er PWK drauf und es klingelt nichts mehr.
AFR Werte kommen linearer und alles ist besser. Spritverbrauch hat sich auch nicht wirklich geändert.


Wie hat Marco das gemeint? 33 PWK weil 28er so Scheisse ist oder größerer Vergaser weniger klingelneugung?

lg m

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

das ist definitiv ein zündproblem!

check deine zündung nochmal und blitz sie bei voller drehzahl auch mal gegen.

 

der kolben von meinem foto gehört auch zu einem motor der geblitzt wurde und da stellten sich dann zündwerte jenseits von gut und böse raus, weil der besitzer sich einfach beim messen vertan hat.

Geschrieben
Am 4.6.2017 um 00:06 schrieb Hjey:

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein Update geben:

Den VA habe ich erstmal auf 27,5° angehoben (Breite 68%). Steuerzeiten sind jetzt 125/180. QS 1,1. Zündung 22/14°. Ich hatte mir ein wenig mehr versprochen. Morgen geb ich mal 2° mehr Vorzündung.

Kurve blau ist die Cobra.

Kurve rot ist der RZMK2 (leider hat der ziemliche Vibrationen, was könnte das denn sein?)

593332aa93f33_170603_M1X_COBRAvs.RZMK2_SB2214Kv7_PWK33_HD135_AnsaugSchlauch_SZ125-180.thumb.JPG.f0f487d6411b607ac2f34922b3a458d4.JPG

 

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

Geschrieben

Wie gesagt, ich denke das der Fehler an der zu kleinen HD liegt. Die Zündung wurde genau eingestellt und geblitzt.

best regards mrfreeze

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MaRi:

 

Hi,

 

mit etwas mehr Vorauslass und vielleicht etwas höheren ÜS Zeiten sind die 25 PS da sicher drin, evtl sogar mehr.

Für schön fahrbare Motoren und den klassischen Auspuff Anlagen hab ich mit knapp 30VA gute Erfahrungen gemacht.

 

Viele Grüsse

 

Hi Marius,

 

bei ÜS >125° bleibt die Vorreso-Leistung gleich oder verliert man unten etwas/viel?

Danke! :cheers:

 

Ciao

 

Geschrieben

Das hatte mein auch mal lag definitiv an der Zündung Kytronic wieder raus geworfen und statisch auf 16-17 Grad und die Kare läuft wieder .

War auf der LML Zündung denke würde das noch mal Testen .

Geschrieben

Hallo,

erstmals sorry, dass ich euch vielleicht nerve, bin aber relativ neu im Vespa-Bereich.

Habe einen PX150 Motor (BJ2011) und würde gerne den M1X als Tourenzylinder verbauen.

Wollte ihn vorerst nur Plug&Play betreiben, also ohne Bearbeitung von Motor,  mit SI24 Vergaser, 23er Kupplungsritzel und stärkeren Kupplungsfedern.
Auspuff habe ich SipRoad 2.0 bzw. Malossi Power.

 

Könnt ihr mir das so als Touringsetup empfehlen, oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Zylinder greifen und wenn ja zu welchem?

Danke für eure Antworten

 

  • Like 1
Geschrieben

Den Quattrini kannst schon als Tourenzylinder nehmen. Falls es dir zu wenig Leistung ist, dann kannst du den M1X auch später noch bearbeiten bzw. mit anderen Komponenten aufpeppen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Auch mit den Komponenten, oder würdest du mir noch etwas empfehlen?
Welchen von den beiden Auspuffen sollte ich verwenden?

Geschrieben

Würde fürs erste gerne die Originale weiterverwenden.
Soweit ich weiß ist eine 57er Welle drinnen. 

Geschrieben

Kannst du auch machen, allerdings muss dir klar sein, das du einen potenten Zylinder drauf hast der mit den Standardkomponenten eher eingeschränkt wird. Als Alternative bei deinem Setup würd ich dir den Polini 177 empfehlen oder den BGM 177.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Wie gesagt, im Winter würder ich dann gerne eine neue Welle verbauen und auch den Motor bearbeiten.
Würde ihn nur gerne bis dahin mit eher geringem Aufwand fahren, allerdings auch auf größeren Touren.

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