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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Kodi 3mm steht oben nichts raus. Ob die SZ stimmen kann ich nicht sagen (klingt aber plausibel), weil ich 60 Hub fahre. Aber auch mit 3mm Kodi.

Geschrieben

Falls du XL nimmst sag Bescheid

ich habe noch verbessertes Ansaugrohr mit gefrästen Stuffer in der Schrottkiste 

Muss man bei 62er Hub das Gehäuse leerräumen? Oder Pinasco Welle nehmen

Ich hatte bei der Viper Box was von 130/190 gelesen

wir haben sie nur wegen der Buchsen bestellt dann kann ich direkt mein AGT und Lambda Tool auf dem Prüfstand montieren

Geschrieben

Wenn Lautstärke ein zu beachtender Punkt bei dir ist, dann fällt die Wahl wohl eher auf den M1X. Wird sonst schwierig ohne Rahmensaugung das Membrangeplöre in den Griff zu bekommen. Dann auch Glockenwelle

Geschrieben

Eigentlich ein beast, jedoch sollte es zum Schluss irgendwie TÜVbar sein und gut fahrbar. Also doch eher ein Tourenmotor mit dem Gewissen etwas werden.... 

 

VG Alex 

Geschrieben

PX 80 Lusso Block und Getriebe, 200er Kulu...Zündung und LüRa fehlt komplett. 
 

Ansonsten eine SIP 125er Rennwelle von 2001. :whistling:

 

VG Alex 

Geschrieben (bearbeitet)

M1xl 550

mazzu 57 Vollwange 200

kupplung superstrong 300

vape Zündung 300 

Lagersatz 100

Primär? 150 ist halt die Frage was mit 80iger Getriebe Sinn macht evtl 24/62? Oder anderes Getriebe 

Auspuff 150-200

 

Sind grob 1800 + dies und das

Bearbeitet von schnapsverächter
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wenn Lautstärke ein zu beachtender Punkt bei dir ist, dann fällt die Wahl wohl eher auf den M1X. Wird sonst schwierig ohne Rahmensaugung das Membrangeplöre in den Griff zu bekommen. Dann auch Glockenwelle

Stimmt net. Bei mir mit Polini Box und OPHB30 ist das total leise

 

https://www.youtube.com/watch?v=tYhSkRiBcxE

 

Bearbeitet von Lameda
  • Like 1
Geschrieben

M1XL + 30 PHBH + 60er Welle + KuLu superstrong und gebrauchte primär von der 150er und Serien Zündung, dazu ein Polini Box. Wäre sicher eine Option und Touren tauglich...
 

Reizen würd mich halt eher sowas wie M1XL + 34er PHBE + 62er Welle mit 110er Pleul + KuLu superstrong und 200er primär, SIP Vape und ein schöner Sportauspuff. Aber eintragen wird da wohl schwierig. Das Spindeln des Gehäuse ist wohl das kleinste Problem, aber Feintuning und abstimmen...

 

Grüße Alex 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

M1xl 550

mazzu 57 Vollwange 200

kupplung superstrong 300

vape Zündung 300 

Lagersatz 100

Primär? 150 ist halt die Frage was mit 80iger Getriebe Sinn macht evtl 24/62? Oder anderes Getriebe 

Auspuff 150-200

 

Sind grob 1800 + dies und das

...schaut Mal, was ihr davon nicht lieber bei Vespa time oder Dueperdingensda oder sonstwo in Italien kaufen wollt...

 

/V

Geschrieben

Servus zusammen

m1x,64er Welle, pipedesign Charger, 30er gaser. Sz 128/192

Roller fährt sich mega, nur ist bei 110km (8200u/min) Schluss. 

Übersetzung ist 23/62 auf der primär und ich fahre eine benelli nebenwellen mit kurzem dritten und extra kurzem 4ten. 
würdet ihr mit der primär die schon sehr lang ist noch länger gehen um die endgeschwindigkeit zu steigern ? 
Danke schon mal 

Geschrieben

Bei der vmax entspricht das wohl ein PX80 Getriebe von der Übersetzung, oder? Mit 25/62 primär wären es wenigstens knapp 130kmh. 
 

Gruß Alex 

Geschrieben

Quattrini gibt ja laut Beipackzettel beim M1XL eine BR7/8 Kerze und 22Grad ZZP mit Vespatronik an.

Vom Gefühl her würde ich eine 9er Kerze verbauen und Parmakit Zündung auf 24-17 einstellen. Würde das gehen mit 1,5QK, 30er Dellorto und PMevo?

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:

Bei der vmax entspricht das wohl ein PX80 Getriebe von der Übersetzung, oder? Mit 25/62 primär wären es wenigstens knapp 130kmh. 
 

Gruß Alex 

 Meine Übersetzung auf der HW/NW ist 

12/55 1ter Gang 

13/42 2ter Gang 

16/38 3ter Gang 

19/36 4ter Gang 

kann das sein oder ist da wo anderst der Hund drin 

Geschrieben (bearbeitet)

Die 36 Zähne sind ja nochmals kürzer , zu den sehr kurzen 19 auf der Nebenwelle. Gibt Benelli das mit 36 Zähnen frei oder müssen das eh 35 sein?

 

35 Zähne 4. Gang und 24/62 dann sollte das laufen 

 

sicher, dass die 8200 Stimmen?

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Like 1

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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