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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend !

Werd am Wochenende hoffendlich alles zusammen haben das ich meinen Motor aufbauen kann

dann will ich folgendes versuchen für meinen Charger 220 einen Krümmer zu bauen der auf den M1X

passt und dann mal schauen was da rauskommt !

Sinnvoll oder Zeitverschwendung ?

mfg

:wacko:

Geschrieben

:wacko:

ruf doch einfach mal marco an. er wird wahrscheinlich funktionieren, da der auf den hubraum berechnet ist, wird er wohl nicht mehr so funktionieren wie auf nem 210er

Geschrieben

@odeseus

Seers, soweit ist da alles in Ordnung, evtl. Schlauch zu lange! Kann es das sein? Ich weiß nicht,... Ich werd das mit dem Schlauch mal prüfen! Ne benzinpumpe würde aber auch nicht schaden, da schon vorhanden!?

Danke

Geschrieben

Marco wird mir sicher einen neuen Empfehlen !

Ach was solls ich probiers einfach wer weis für was es gut ist !

@ SKE

bin mal gespannt auf deine Tests viel Glück !

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Gerade fertig....

Genaue Auswertung kommt morgen...

@adidasler: für dich kommen eh nur die beiden in Frage :wacko:

Rot: Atom M1X /reserviert für adidasler

Blau; Pipedesign Bullet

Bedüsung noch immer zu fett, aber besser als letztens...geht noch was

post-27216-064313000 1313001869_thumb.jp

Rest vom Test samt Testsieger kommt morgen :laugh:

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Sag aber net das jetzt der MX1 verkauft wird weil ich hab verschieden Blechsätze geordert !

Aber der Charger setzt schön früh ein das Vorresoloch beim m1x ist eher :wacko:

mfg

Geschrieben

der bullet sieht ja schon mal ganz nett aus.

nochmal richtig bedüsen sollte den auch noch etwas spitzenleistung abringen, denke ich.

kannst du die geschichte in 500er schritten skalieren?

evtl. mal den besten auch auf einen rollenprüfstand gegentesten!

Geschrieben

Für den Bullet war es noch immer zu fett...

Werde das alles morgen noch mal durchsehn und event. neu skalieren...

Heimgefahren bin ich mit dem proma vom Stoffi, der bleibt auch drauf...

Is für mich die Mitte -....vor allem für die Stadt..27 PS, 27 NM und gut is..

Dolling war auch ganz nett 30NM bei ca 5000........ :wacko:

@adi: M1X Atom zum Verkauf...fixfertig samt Dämpfer

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Bullet war es noch immer zu fett...

Werde das alles morgen noch mal durchsehn und event. neu skalieren...

Heimgefahren bin ich mit dem proma vom Stoffi, der bleibt auch drauf...

Is für mich die Mitte -....vor allem für die Stadt..27 PS, 27 NM und gut is..

Dolling war auch ganz nett 30NM bei ca 5000........ :wacko:

@adi: M1X Atom zum Verkauf...fixfertig samt Dämpfer

LG SKE

Sorry aber das Vorreso Loch ist mir einfach zu heftig werd zuerst mal probieren

ob das mit dem Charger Umbau was wird sonst hab ich noch immer Atom Drehmoment und Drehzahl Blechsatz

zum selber bauen !

Aber trotzdem danke!

Der Dolling ist ja eh wieder dein sicherer Nebenwellentot :laugh:

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Wurde auf Rollenprüfstand getestet soweit ich informiert bin nur eben mit Dyno !

mfg

War auf der Rolle, hab ein paar ander Kurven gesehen :wacko:

Ich würd eher sagen, die Burschn (geile Typen von der TU Graz) haben sich eher ganz unten orientiert bei den Vergleichsläufen....

Denke mal am p4 wären es eh mehr..

LG SKE

Geschrieben

Hallo, hab grad versucht meinen M1XL-motor mit dellorto 30 vhsh 30 cs in mein LML chassis einzuhängen-sie da da ist nicht genug platz.dachte im px gestell (sollte doch gleich mit dem einer LML) sein-geht sich das ohne flexen aus.

macht fast den anschein als müsste ich da was wegnehmen,oder?

und wenn ich was wegflexe-geht sich dann ein ramair noch drauf aus?

bitte um hilfe....

lg peter

post-39963-069052900 1313010650_thumb.jp

post-39963-071821300 1313010665_thumb.jp

Geschrieben

Hallo, hab grad versucht meinen M1XL-motor mit dellorto 30 vhsh 30 cs in mein LML chassis einzuhängen-sie da da ist nicht genug platz.dachte im px gestell (sollte doch gleich mit dem einer LML) sein-geht sich das ohne flexen aus.

macht fast den anschein als müsste ich da was wegnehmen,oder?

und wenn ich was wegflexe-geht sich dann ein ramair noch drauf aus?

bitte um hilfe....

lg peter

mach mal ein foto von hinten-oben ...

Geschrieben

bissl was ausm lüfterkanal rausschneiden und innen ein leitblech reinschrauben dass es wieder halbwegs dicht is...

funzt einwandfrei.

ramair passt der gewinkelte mit bissl basteln drauf (zumindest bei px125 murl und sprint-kombi).

sonst selber einen strumpfhosenfilter bauen

Geschrieben

Für den Bullet war es noch immer zu fett...

Werde das alles morgen noch mal durchsehn und event. neu skalieren...

Heimgefahren bin ich mit dem proma vom Stoffi, der bleibt auch drauf...

Is für mich die Mitte -....vor allem für die Stadt..27 PS, 27 NM und gut is..

Dolling war auch ganz nett 30NM bei ca 5000........ :laugh:

@adi: M1X Atom zum Verkauf...fixfertig samt Dämpfer

LG SKE

Hier noch die Kurven vom Stoffi Proma und dem Dolling :wacko:

Bis der Bullet im Haus ist, bleibt der proma drauf..

Übrigens: Die Atomanlagen mit dem neuen 90mm Fox Dämpfer hört man fast nicht mehr... :wacko:

LG SKE

post-27216-035020300 1313058825_thumb.jp

post-27216-040142900 1313058836_thumb.jp

Geschrieben

Nabend !

Krieg jetzt doch den M1Xl Zylinder soll ich den Zylindereinlass verschließen oder mal direkt was basteln ?

Was mich ein bischen stutzig macht ist das man hier nirgends kurven findet von Direkt Fahrern mit richtig Leistung!

Oder muss man den Blockgesaugt fahren um Leistung rauszuhollen ?

mfg

Geschrieben

Nabend !

Krieg jetzt doch den M1Xl Zylinder soll ich den Zylindereinlass verschließen oder mal direkt was basteln ?

Was mich ein bischen stutzig macht ist das man hier nirgends kurven findet von Direkt Fahrern mit richtig Leistung!

Oder muss man den Blockgesaugt fahren um Leistung rauszuhollen ?

mfg

In Wirklichkeit findet man auch keine 5 Kurven von 5 verschiedenen M1X Fahrern mit richtig Leistung (und schönem Verlauf) :wacko::laugh:

Warum hast dir jetzt den M1XL bestellt ???

LG SKE

Geschrieben

In Wirklichkeit findet man auch keine 5 Kurven von 5 verschiedenen M1X Fahrern mit richtig Leistung (und schönem Verlauf) :wacko::laugh:

Warum hast dir jetzt den M1XL bestellt ???

LG SKE

Das Problem ist das der M1X bei gewissen Adressen die billiger sind ausverkauft ist und in Italien kriegst auch keinen zur Zeit!

Aber man hat mir versichert das wenn ich mit der Platte den Einlass verschließe hab ich einen M1X !

Vielleicht denk ich da fallsch aber den 136er Malossi fährt ja auch jeder direkt und das mit schön Leistug da kann das beim Quattrini

ja kein Nachteil sein , lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen !

mfg

Geschrieben

was mich beim xl stört ist halt das du in den original membran kasten keine ordentliche membran reinbekommst, und der gaser nach hinten zeigt. ist bei unseren vergasern einfach ungünstig.

Geschrieben

@ske: die kurve mit dem prima (Kopie scorpion?) finde ich cool fuer die strasse. :wacko:

Die scorpion Kopie passt mit meinen Steuerzeiten ideal für die Strasse..

27 PS, 27 NM...das zieht den schwersten Oststeirer ohne Probleme durch unser Hügelland :laugh:

Der Bullet mit dem 90er Fox Dämpfer wär aber noch leiser, hängt a bisl höher und drückt noch mehr....

Fürs erste bleibt aber alles so....

LG SKE

Geschrieben

Hast an Link oder Foto vom Proma ?

mfg

Noch mal nachgeschaut....heißt doch "Prima" und is kein Scorpion Nachbau, sondern ein JL Nachbau :laugh:

Wurscht, funktionieren tut er :wacko:

Prima

Link funzt net richtig, musst dich durchsuchen: Racing Parts/Rennauspuffanlagen/Scorpion/Rennauspuff "Prima"

LG SKE

Geschrieben

Der Koben des M1XL hat nur einen Kolbenring jedenfalls meiner ist das normal ?

mfg

Bei meinem Glück ist natürlich der Kolben vom M1L dabei :laugh:

Irgend eine Höhere Macht scheint etwas gegen mein Projekt zu Haben !

:wacko:

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