Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Das wir aber eng mit dem Vergaser oder?

35er geht sich aus 38er nicht!

@ TOMMY ja hab ich live bei Treffen erlebt als sie mit 15 ps und geneigten Hauptes vom P4 kamen!

Deswegen hats mich jetzt auch interessiert und hab gleich einen eigenen ASS gefertigt weil jeder schon

im vorhinein gesagt hat das wird nichts mit dem Originalen !

Aber deine Kurve würde mich interessieren !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich hätte schon lange ne Kurve, nur haben wir von dem kleinen Prüfstand auf nen grossen Motorrad >Prüfstand gewechselt! Dank vieler Arbeit haben wir es noch nicht geschafft ihn fertig zu verbauen, dadurch das da von den Motorräder viel Leistung anliegen wird, haben wir jetzt schon ne Bodenplatte mit Loch für die Rolle und die Schienen einbetoniert! Leider fehlt halt noch ein wenig, hoffe wir schaffen es bis zum Winter noch! Möchte ja selber unbedingt wissen was die Kiste drückt. Mach mom. alles nach Gefühl :wacko: Aber jeder weiss das das Gefühl auch manchmal trübt!!!! :laugh:

Seis drum, sobald die Kurve da ist werd ich sie Posten!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich hätte schon lange ne Kurve, nur haben wir von dem kleinen Prüfstand auf nen grossen Motorrad >Prüfstand gewechselt! Dank vieler Arbeit haben wir es noch nicht geschafft ihn fertig zu verbauen, dadurch das da von den Motorräder viel Leistung anliegen wird, haben wir jetzt schon ne Bodenplatte mit Loch für die Rolle und die Schienen einbetoniert! Leider fehlt halt noch ein wenig, hoffe wir schaffen es bis zum Winter noch! Möchte ja selber unbedingt wissen was die Kiste drückt. Mach mom. alles nach Gefühl :laugh: Aber jeder weiss das das Gefühl auch manchmal trübt!!!! :wacko:

Seis drum, sobald die Kurve da ist werd ich sie Posten!!! :wacko:

Ja,Ja das dauert :wacko: probiers halt mal mit dem GSF-Dyno das funzt ganz gut

ps der Puff is immer noch nich da :wacko: der Typ macht mich fetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab mir jetzt nen LML Gehäuse und ne 62er Welle bestellt!

Um sinnvolle RAP-Steuerzeiten zu bekommen, würd ich mir gerne schon mal nen paar Dichtungen zum spielen hinlegen!

Was hat der M1X out of the box GROBST für Zeiten? Damit ich mitm Steuerzeitenrechner mir das selbst ausdenken kann :wacko: Denke so an grob 130 / 190

Grüsse :laugh:

PS: Steuerzeitenangabe bitte, ob mit 57,60 oder sonstewas...!

Gerne auch Vorschläge bei 62er Welle zur Fussdichtungs/Kopfdichtungsanfangsvariante! :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich so Viele :wacko:

Habe jetzt eine Angabe 122 / 172 auf 57 Hub gefunden! Kann das wer bestätigen?

Dann wäre das so:

post-26573-014140500 1316591304_thumb.pn

Kenne natürlich den Kolbenunterstand nicht!

Aber so in etwa?! Also ca. 4mm Auslass hoch?! WOW!

Was muss ich am Kopf ändern? Zentrierung is ja dann wohl futsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich so Viele :laugh:

Habe jetzt eine Angabe 122 / 172 auf 57 Hub gefunden! Kann das wer bestätigen?

Dann wäre das so:

post-26573-014140500 1316591304_thumb.pn

Kenne natürlich den Kolbenunterstand nicht!

Aber so in etwa?! Also ca. 4mm Auslass hoch?! WOW!

Was muss ich am Kopf ändern? Zentrierung is ja dann wohl futsch!

Hi,

Mit dem LML gehäuse würd ich vorher sowiso alles zusammenstecken und ausmessen und dann rechnen....

Da bist gleich einmal ein paar Grad daneben :wacko:

Dichtungen kriegst eh in jeder Stärke beim Stahlfix.

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mit dem LML gehäuse würd ich vorher sowiso alles zusammenstecken und ausmessen und dann rechnen....

Da bist gleich einmal ein paar Grad daneben :wacko:

Dichtungen kriegst eh in jeder Stärke beim Stahlfix.

LG SKE

Jau!

Seh ich ein!

Und mit der 62er Welle? Zentrierung Kopf eh erledigt, was? Gibts da was von ratiopharm gravedigger? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau!

Seh ich ein!

Und mit der 62er Welle? Zentrierung Kopf eh erledigt, was? Gibts da was von ratiopharm gravedigger? :wacko:

Wegen Zenrierung würd ich mir erst den kopf machen, wenn`s soweit ist..hast ja nur 1mm mehr nach oben als ich mit meiner 60er und 110er Pleuel..

Schau mal, dass du vernünftige ÜS Zeiten hinbekommst, dann den Auslass berechnen und dann die Quetsche angehn, vielleicht geht`s sich mit eine 1mm Kodi aus, dann hast noch was von der Zentrierung..

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zenrierung würd ich mir erst den kopf machen, wenn`s soweit ist..hast ja nur 1mm mehr nach oben als ich mit meiner 60er und 110er Pleuel..

Schau mal, dass du vernünftige ÜS Zeiten hinbekommst, dann den Auslass berechnen und dann die Quetsche angehn, vielleicht geht`s sich mit eine 1mm Kodi aus, dann hast noch was von der Zentrierung..

LG SKE

:wacko:

So wirds gemacht! :laugh:

Bin schon völlig heiss auf die S&S-Welle und auf das LML-Gehäuse!

Bin gespannt, ob das mit den ÜS OHNE Aufschweissen funktioniert... :wacko: ?!?! 5-Port hat ja schon mehr Fleisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch mal gemessen.

Ohne fudi. 128-129 und 177-178 Grad.

Mit 1 mm fudi ca. 134 und ca. 182-183.

Ich werde nur mit Papier fudi 0,2 mm fahren.

@ tom danke für die kopfdichtung

Lies mal oben, da steht alles, Suche mal nach steuerzeiten im thread.

Meine Steuerzeiten:

60 er Pleuel mit 105 Pleuellänge.

0,2 fudi und 1,5 kodi.

Ergibt 130 und 180 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Zenrierung würd ich mir erst den kopf machen, wenn`s soweit ist..hast ja nur 1mm mehr nach oben als ich mit meiner 60er und 110er Pleuel..

Schau mal, dass du vernünftige ÜS Zeiten hinbekommst, dann den Auslass berechnen und dann die Quetsche angehn, vielleicht geht`s sich mit eine 1mm Kodi aus, dann hast noch was von der Zentrierung..

LG SKE

Hab mit einer 63mm Welle 128

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63 welle?

welche pleullänge und wie kommen die 63 da zustande?

mit 62,5 und 110 pleul mit, ich glaub 2mm fudi, hatte ich 123° überströmer und der zylinder konnte noch weiter runter.

alternativ kann der kopf durch aluröhrchen zentriert werden und wer die zentrale kerzenposition nicht mag kann auch den 166er mallekopf umarbeiten lassen.

der o-ring bleibt wegen der 62mm bohrung auch noch vorhanden was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine 61 er Welle mit exzenter Zapfen, verschweisst,... In Summe 63mm

Ist eine 200er Welle mit Adapter pleuellager.

Ich weis gerade nicht mehr auswendig welche Dichtungen ich drauf habe. 4mm und 0,8 waren's bei der 60er Welle. Das war auch schon eine 200er Welle.

Eine 1,5er kam noch dazu. Kopfdichtungen weis ich wirklich nicht mehr. Quetschkante 1,5, Auslass ist zZt 185 da wurde schon was gemacht.

Ging sich alles schön aus.

Übersetzung 21/68 und 120/70-12, ausgefahren bin ich noch nie. 120 zu Zweit bergauf und da beschleunigt die Kiste noch. Tachoübersetzung wäre die von den 10 Zöllern. Also wird schon stimmen. und der E-Starter geht auch noch.

Im Prinzip kann man mit der vierten ab 30km/h beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information