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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf ich meine Frage nochmal allgemein in den Raum werfen? Würd mich sehr über Antworten der anwesenden High-End-Tuner freuen :wacko:

Das würde keinen Sinn machen! Denke du meinst 110mm Pleul...

Hi,

Hab hier ein paar pics von meinem Aufbau M1X...

Shit...kanns net verlinken..Schick mir deine mail adresse , dann gehts..

LG SKE

Geschrieben

siehe signatur :wacko:

und dann mit conversionlager??? häh?

also nen 105er pleul - aber mit 16mm Kolbenbolzen??? :wacko:

Hi,

Hab hier ein paar pics von meinem Aufbau M1X...

Shit...kanns net verlinken..Schick mir deine mail adresse , dann gehts..

LG SKE

geht per pm raus!

DANKE :laugh:

Geschrieben

und dann mit conversionlager??? häh?

also nen 105er pleul - aber mit 16mm Kolbenbolzen??? :wacko:

ne, 105er pleuel und 15erKoBoLager, dieses aber je 1mm schmaeler pro seite.

Gleiche Breite wie das Conversionlager fuer die 200er Welle.

Geschrieben

ne, 105er pleuel und 15erKoBoLager, dieses aber je 1mm schmaeler pro seite.

Gleiche Breite wie das Conversionlager fuer die 200er Welle.

noch mal für doofe:

also wofür benötige ich denn dann nen conversionlager, wenn ich nen 105er pleul mit 15 KoBo schon habe?!?!

wozu ist denn ein schmaleres lager gut? :wacko:

Geschrieben

noch mal für doofe:

also wofür benötige ich denn dann nen conversionlager, wenn ich nen 105er pleul mit 15 KoBo schon habe?!?!

wozu ist denn ein schmaleres lager gut? :wacko:

fuer nix, aber mit 15 innen und 20 aussen gibts wohl kein anderes.

Geschrieben

fuer nix, aber mit 15 innen und 20 aussen gibts wohl kein anderes.

ah, das ist also kein "normales" 105er pleul, wie es an jeder standart-125er welle hängt, sondern was spezielles...?!

wieso verbaut ihr dann kein 0815-125er pleul? dann könnte man doch die ganz normalen lager fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Conversionlager hat innen 15 mm und aussen 20 mm Durchmesser.

Leider hat das MEC Pleuel 20 mm am kleinen Auge, der Quattrini Bolzen 15mm.

Das Lager ist kürzer daher habe ich die Anlaufscheiben verbaut, Manche fahren aber auch ohne rum.

80 er Lager

Conversionlager

ohne Scheiben

Mit scheiben

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen zum Thema "M1XL über Gehäuseeinlass Fahren" - sprich den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und dann wie beim Malossi 136 über Gehäuse fahren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Kann man das Fahren? Ist da mit einer anderen Leistung als beim M1X zu rechnen?

Um jetzt die Dikussion, warum ich ihn dann nicht über den Direkteinlass fahre, zu unterbinden: Ich möchte das nicht und die Komponenten für die Gehäusesteuerung sind bereits vorhanden. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wennst ein paar seiten zurückblätterst wirst fündig!

Danke dir. Verfolge das Topic schon eine ganze Weile, aber habe davon noch nichts gelesen. Scheint mir dann wohl durchgegangen zu sein. Aber die Antwort bringt mich nicht viel weiter. Geht es etwas genauer oder ein "Abraten" oder "Mach, das passt" tut's auch schon.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben (bearbeitet)

Hier schrieb mal einer das sich die Zylinder nicht unterscheiden, das heisst deckel auf die öffnung und gut ist! Er hat das vom hersteller erfahren da der gehäusegesaugte nicht lieferbar war und er somit die möglichkeit hatte einen zylinder (direktgesaugt) zu erwerben! Den dann mit deckel gefahren sei das selbe!

Leg dafür aber nicht die hand ins feuer!

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

der zylinderguss ist wohl der gleiche.

ob der entstehende totraum durch verschließen des direktansaugers auswirkungen mit sich bringt, vermag ich aber auch nicht zu sagen.

Geschrieben

Gibt es Erfahrungen zum Thema "M1XL über Gehäuseeinlass Fahren" - sprich den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und dann wie beim Malossi 136 über Gehäuse fahren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Kann man das Fahren? Ist da mit einer anderen Leistung als beim M1X zu rechnen?

Um jetzt die Dikussion, warum ich ihn dann nicht über den Direkteinlass fahre, zu unterbinden: Ich möchte das nicht und die Komponenten für die Gehäusesteuerung sind bereits vorhanden. :wacko:

Hab ich schon gemacht, läuft praktisch genau so gut wie M1X

Geschrieben

Wieso erhalte ich eigentlich keine lobenden Worte zur Fertigstellung des Rollers?....

:wacko:

Subba, aber das Aufspindeln war schon ein wenig dekadent, oder? :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du toll gemacht beppi :laugh:

Morgen wird meiner das erste mal gestartet :wacko:

Aber DAS Video wär interessanter :wacko:

MFG

Ps.: Kannst du mir meinen auch so schick spindeln??? ---> dann bitte PM!

Edith meint noch, dass in Bayern "ned gschimpft, globt gnua is..." :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Hier schrieb mal einer das sich die Zylinder nicht unterscheiden, das heisst deckel auf die öffnung und gut ist! Er hat das vom hersteller erfahren da der gehäusegesaugte nicht lieferbar war und er somit die möglichkeit hatte einen zylinder (direktgesaugt) zu erwerben! Den dann mit deckel gefahren sei das selbe!

der zylinderguss ist wohl der gleiche.

ob der entstehende totraum durch verschließen des direktansaugers auswirkungen mit sich bringt, vermag ich aber auch nicht zu sagen.

Hab ich schon gemacht, läuft praktisch genau so gut wie M1X

Danke euch für die Info. Dann schaue ich mal, was ich daraus machen kann. :laugh:

Wieso erhalte ich eigentlich keine lobenden Worte zur Fertigstellung des Rollers?....

:wacko:

Hast du wirklich gut gemacht. :wacko:

Geschrieben

So nun muss ich noch die parmakit einstellen.

Ich würde sie so einstellen dass sie bei volllast bei 18 grad vor ot liegt.

Wie habt ihr eure Zündung(original oder vespatronic oder parmakit) denn stehen?

:wacko:

Geschrieben

So nun muss ich noch die parmakit einstellen.

Ich würde sie so einstellen dass sie bei volllast bei 18 grad vor ot liegt.

Wie habt ihr eure Zündung(original oder vespatronic oder parmakit) denn stehen?

:wacko:

25/18 :wacko:

oder 25/17 ???? wurscht, es funzt :laugh:

Lg SKE

Geschrieben

Ok. Das ist auch mein Plan

Nachndem verbauen das erste mal geblitzt 28 und 21 grad. Ich weiß zu heftig, bin paar km in der Stadt gefahren geht schon spritzig.

Geschrieben

Moin!

Werde ja eine 62mm Welle verbauen!

Wie macht ihr das mit der dann wohl fehlenden Kopfzentrierung?

Was ist die sinnvollste Variante?

Gravedigger sagt, es wäre schwierig den Kopf weiter auszudrehen, da wohl "Fleisch" fehlt...

Grüsse :wacko:

Geschrieben

je nach steuerzeiten könnte das sogar noch mit der zentrierung auskommen.

wenn der kolben in ot nicht übersteht brauchst du eh keine zentrierung und wenn doch würd ich da die alubuchsenmethode bevorzugen.

Geschrieben

je nach steuerzeiten könnte das sogar noch mit der zentrierung auskommen.

wenn der kolben in ot nicht übersteht brauchst du eh keine zentrierung und wenn doch würd ich da die alubuchsenmethode bevorzugen.

mal sehen was der out of the box hat!

will ja so grob zu 130/190 kommen...

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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