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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

wenn du den m1x für längere zeit nicht eingeplant hast könntest du mir den mal gegen endgeld leihen.

wollte nächste woche mal anfangen und beim m1xr beigehen und da einiges testen.

hätt ich im zuge dessen auch kein problem mit, da das bauen noch sicherlich ein, zwei monate dauert...

welche zeiten favorisiert der atom M1X?

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hmm, der muss dann aber sehr hübsch UND günstig sein, da nen guter freund (nich wahr, Michiiieee :wacko: ) mit sonst nen blechsatz zum auspuff verwandelt :wacko:

Der is sehr hübsch :wacko: ....

schau ma mal was dein guter Freund bruzzelt.... meiner liegt hier auch gut ( und wenn ich den Großen raushängen lassen will schnall ich ihn wieder mal drauf :wacko:

eigendlich liegt er im Moment eh bei meinem lieben Freund ADIDASLER....(wir hören uns, falls du das liest...mein Tel. is irgendwie fürs Wochenende im Büro verblieben :laugh: )

LG SKE

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Der is sehr hübsch :wacko: ....

schau ma mal was dein guter Freund bruzzelt.... meiner liegt hier auch gut ( und wenn ich den Großen raushängen lassen will schnall ich ihn wieder mal drauf :wacko:

eigendlich liegt er im Moment eh bei meinem lieben Freund ADIDASLER....(wir hören uns, falls du das liest...mein Tel. is irgendwie fürs Wochenende im Büro verblieben :laugh: )

LG SKE

schick mir doch mal ne pm, was du dafür haben müsstest...

mit dämpfer? wat fürn dämpfer und hübsch gebruzzelt? :wacko:

vllt. kannstn ja erst an den PXler senden und dann bekomm ich ihn ...

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schick mir doch mal ne pm, was du dafür haben müsstest...

mit dämpfer? wat fürn dämpfer und hübsch gebruzzelt? :laugh:

vllt. kannstn ja erst an den PXler senden und dann bekomm ich ihn ...

Dämpfer is von FOX....70mm..

Bild muss da drinnen sein, glaub noch ohne dämpfer....

klick

Ich glaub der Jens hat genug von denen zu hause :wacko:

LG SKE

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nö, den m1x puff hab ich ja nicht.

eine etwas kürzere version und diverse andere atom anlagen schon, daher ja meine frage zwecks bezahlter leihgabe.

Sobald er wieder bei mir ist, kannst ihn haben zum testen...bezahlte Leihgabe hab ich in meinem Wörterbuch nicht.. :wacko:

Via hermes ( wenn`s mal funzt)

Lg SKE

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wenn du den m1x für längere zeit nicht eingeplant hast könntest du mir den mal gegen endgeld leihen.

wollte nächste woche mal anfangen und beim m1xr beigehen und da einiges testen.

erst jetzt gesehn, dass das mir gegollten hat.....

Jo, kannst haben (ohne Entgeld) :wacko:

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
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Sobald er wieder bei mir ist, kannst ihn haben zum testen...bezahlte Leihgabe hab ich in meinem Wörterbuch nicht.. :wacko:

Via hermes ( wenn`s mal funzt)

Lg SKE

Habe zufällig einen Atom zu verkaufen den hat mir mal jemand geliehen weis aber nicht mehr wer das war nur das er ziemlich

alt aussah ! :wacko:

Ne scherz beiseite kann dir den am Sonntag zustellen oder wir treffen uns wo auf ein Bier oder Zwei!

:laugh:

mfg

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Hi

Fährt hier jemand M1X auf Drechschieber

M1X

Kaba Welle 60mm

24Si

SIP Road

(Zylinder wird nicht bearbeitet)

Welche steuerzeiten sind machbar

Was habt ihr mit der Kombi Leistung

Anfangs Bedüsung were noch sehr hilfreich

Danke mal im voraus

Zum Rip Rod passen ja eher zahmere Zeiten! Was hat er denn jetzt mit der 60er Welle?

Und ne Anfangsbedüsung für den SI24 steht doch sogar in der Minianleitung, welche dabei liegt beim Zylinder, oder! Mir ist so... ?!

Denke mal so grob wirst du - wie oft - mit ner 125er Hauptdüse anfangen müssen und dann runterdüsen...

Bearbeitet von Goof
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Zum Rip Rod passen ja eher zahmere Zeiten! Was hat er denn jetzt mit der 60er Welle?

Und ne Anfangsbedüsung für den SI24 steht doch sogar in der Minianleitung, welche dabei liegt beim Zylinder, oder! Mir ist so... ?!

Denke mal so grob wirst du - wie oft - mit ner 125er Hauptdüse anfangen müssen und dann runterdüsen...

Habe noch nichts da teile sind bestelt

Mus messen was rauskommt wenn ich es zusammenstecke

Was were denn bei so einem Strassen Roller anzustreben von den zeiten

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Habe noch nichts da teile sind bestelt

Mus messen was rauskommt wenn ich es zusammenstecke

Was were denn bei so einem Strassen Roller anzustreben von den zeiten

der VA wird schon recht hoch sein bei dem M1X! Also is fräsen am Auslass eh nicht angesagt in diesem Fall denke ich!

Daher höchstens mal mit ner FD spielen...

Bearbeitet von Goof
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zum sip road würde ich da 120-123/170-175 anstreben wollen.

ob das jetzt aber mit dem m1x so umzusetzen ist weiß ich nicht, da sich meistens bei meinen geschichten alles in einem anderen bereich abspielt.

wenn ich mal einen road zum testen besorgen kann werd ich den mal auf meinen m1x mit 62,5er welle und hohen steuerzeiten testen.

bin da mal echt gespannt wie die geschichte da funktioniert.

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Hi

Fährt hier jemand M1X auf Drechschieber

M1X

Kaba Welle 60mm

24Si

SIP Road

(Zylinder wird nicht bearbeitet)

Welche steuerzeiten sind machbar

Was habt ihr mit der Kombi Leistung

Anfangs Bedüsung were noch sehr hilfreich

Danke mal im voraus

hatte ich mit 57 Hub, 125/175 unbearbeitet. T5 Motorcharakteristik. War nicht auf der Rolle. Ueberland OK, Durchzug war nicht so prickelnd.

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Hi

Fährt hier jemand M1X auf Drechschieber

M1X

Kaba Welle 60mm

24Si

SIP Road

(Zylinder wird nicht bearbeitet)

Welche steuerzeiten sind machbar

Was habt ihr mit der Kombi Leistung

Anfangs Bedüsung were noch sehr hilfreich

Danke mal im voraus

Fahre genau das Setup seit ein paar Wochen. Ich glaub meine Steuerzeiten liegen mit ner 5mm FuDi, wegen 110er Pleul, bei 128 zu 184. Auslass ist leicht bearbeitet.

Fährt sich eigentlich ganz entspannt, wobei er aber 4000 U/Min erst richtig zieht. Darunter ist ein wenig tote Hose, dreht aber locker flockig 8000 U/Min. Will übern Winter mir nen Mallekopf umarbeiten lassen damit ich den Zylinder noch tiefer setzen kann.

Fahre mit nem leicht ovalisiertem SI, 160-BE3-125 und ner 2,7er Nebendüse. Braucht damit 4l/100km.

Leistung k.A. Prüfstand noch im Aufbau....

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Fahre genau das Setup seit ein paar Wochen. Ich glaub meine Steuerzeiten liegen mit ner 5mm FuDi, wegen 110er Pleul, bei 128 zu 184. Auslass ist leicht bearbeitet.

Fährt sich eigentlich ganz entspannt, wobei er aber 4000 U/Min erst richtig zieht. Darunter ist ein wenig tote Hose, dreht aber locker flockig 8000 U/Min. Will übern Winter mir nen Mallekopf umarbeiten lassen damit ich den Zylinder noch tiefer setzen kann.

Fahre mit nem leicht ovalisiertem SI, 160-BE3-125 und ner 2,7er Nebendüse. Braucht damit 4l/100km.

Leistung k.A. Prüfstand noch im Aufbau....

Danke das war genau was ich gesucht habe?

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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