Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

wer es glaubt ! dhl ein - zwei tage. maximal mit hermes, da kann es schon mal eine woche dauern - glaube ich aber auch nicht

einfach mal nach der sicherlich noch nicht vorhandenen trackingnummer fragen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch läuft der motor zum glück ja nicht, aber ist trotzdem mehr als nur ärgerlich - wo ist das problem am telefon zu sagen, es dauert noch 2 wochen ? andererseits: wenn ich einen termin nenne, sollte ich mich auch dran halten - ist ja leider nicht das erste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, bei 5mm oder 6mm Platte unter dem Zylinder werden die Taschen die der Zylinderfuß und das Gehäuse hinter den Überströmern bildet, recht groß...! Lieber der Haltbarkeit halber vernachläsigen oder besser die Fenster im Fuß vergrößern? Oder vielleicht sogar den Fuß nach unten hin ganz aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

evtl. am 22.!

da soll meine strassenkarre mal mit siproad getestet werden.

mal schauen was der puff zu den hohen steuerzeiten so sagt.

62,5 welle und 194/129° hat der jetzt, glaub ich.

Hallo PXler ist der Motor schon fertig? Hast du schon Erfahrungen mit siproad? Kann der Quattrini mit niederen Steurzeiten auch ganz gut?

Ich habe gerade vor ein Tourermotor auf zu bauen. Dachte jetzt immer an einen Parma. Bin gerade mit dem Quattrini am liebäugeln. Ich will einen drehmomentstarken Motor, der auch ohne großes Drehen im 3., den 4. locker schafft. Die Kurven die ich mir angesehen habe, gehen alle erst ab 5000 in reso. Geht das auch früher?

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor läuft schon ewig, aber halt nicht mit einem sip road.

dein resobereich, kannst du abhängig machen vom auspuff und den steuerzeiten.

pauschal läßt sich das jetzt von meiner seite aus nicht bestimmen.

will eh keinen resoeinstieg bei 4000, ist mir einfach zu früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlueter: hab den quattrini mit si auf 57 hub und t5 topf. 23/65 getriebe. 125/175.

das funzt recht gut, kein problem mit dem 4. gang.

wenn ich sowas - mit Si - neu aufbauen wuerde, wuerde ich den zyl aber unten abdrehen oder mit 200er LHW und <5mm fudi tieferlegen. Zweiteres bevorzugt.

Das sollte noch mehr Druck bringen ohne beim Ausdrehn gross einzuschraenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, will ich einen Tourenmotor mit viel Drehmoment von unten bauen. Folgende Komponenten sind schon da:

- 125 er Gehäuse auf MMW 2 gefräst

- 28 er Dello (da eingetragen)

- BMMS Auspuff

- 200 er Getriebe

- Elestart Lüfterrad

- original Cosakupplung

Mir fehlt noch die Welle (geplant 60 er LHW mit 110 mm Pleul), und der Zylinder. Bei dem Zylinder bin ich mir noch nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll. Den Parmakit oder den Quattrini. Beim Quattrini wäre dann noch potential nach oben :wacko:

Ich bin Leider am Schwanken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

an nen ösi??? :wacko:

denke das der Bullet später kommt aber das passt ja mal ganz gut bei dem Getriebe 22/65+kurzer 4.

werde aber für beide Anlagen Verwendung haben.

Jetzt fehlt mir noch der Hornet177 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information