Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Wiegen kann ich die beiden morgen früh erst!Heute werde ich wohl nicht mehr in die Bude fahren.

Den Bullet hatte ich noch net laufen ,da weiss ig net wie laut der ist,den Charger hatte ich mal kurz unter nem 177er Polini und fande den wesendlich leiser als die Cobra von nem Kumpel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Ösis ruhig verhungern.

an nen Ösi??? :wacko:

na, das musste ja kommen... aber da haben sich anscheinend die richtigen 2 gefunden :wacko:

denke das der Bullet später kommt aber das passt ja mal ganz gut bei dem Getriebe 22/65+kurzer 4.

werde aber für beide Anlagen Verwendung haben.

Jetzt fehlt mir noch der Hornet177 :wacko:

der bullet kommt sicher später und wird vermutlich auch mehr leistung+band haben....interessant wird der direkte vergleich auf demselben m1x motor. richtige vergleichskurven hab ich noch keine unabhängigen gesehen...

was fährst du sonst für ein setup?

hornet wär auch noch seeeeeehr interessant. von dem hÖrt/sieht man ja leider nicht sehr viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nichts gegen das Bergvolk :wacko:

Nur bleiben die Anlagen Daheim!!!

Mein Setup steht hier ja auf Seite 166 oder 167 meine ich.Kam nur noch nen MRP-Membranstuffer zu.

Hab den M1x- Motor fertig aber noch nicht verbaut da ich mir grade 2 Sprints aufbaue.Der andere Motor ist grad in Mache ... :wacko: da kommt dann der Charger druff!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mal gespant

leider war nix mit m1x und sip road.

nebendüsen waren nicht mehr auffindbar und ohne einzudüsen hätt es halt nix gebracht.

hab aber mal kurz den sip road an den polini rotax gehangen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der zylinder hat da irgendwas um die 128/200, damit ist der puff natürlich total überfordert.

ist auch nicht abgedüst, war halt mal ne gaudi.

aber drehen kann er für so einn einfach gestrickten puff schon recht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Wenn ich als vorhanden LML-Membran Motorhälften annehme und dann sage das ich aus dem Zylinder gerne 25-30 PS gerne heraus hätte welche Komponenten müßte ich verbauen bzw. bearbeiten.

Ich bin mir sicher das das schon einige male hier erwähnt wurde aber evtl. kann man mir etwa schneller hälfen...

Da ich neu hier bin im Forum bitte ich um ein wenig Nachsicht.

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder bearbeiten ( Steuerzeiten so 130 zu 190 bis 195 je nach Geschmack und Auspuff una Auslass breiter)

Lml Mrp Membranansauger ( wegen des LML Gehäuses)

35 Gaser aufwärts

Auspuff alla Atom, Bullet ect.

Handwerkliche Fähigkeiten spielen meist auch eine eher übergeordnete Rolle.

Alle Komponeten nur Beispielhaft. Gibt auch anderes gutes Zeug und auch wohl Leute, die mit "weniger" die PS Marke knacken.

Bearbeitet von Schnittlauch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas.

Übersetzung je nach Gelände und Auspuff/ Steuerzeiten/Gewicht des Fahrers 22/65 ...

Auspuffvergleich hab ich schon ein paar mal gepostet.

Steuerzeiten waren "nur" 192/128post-27216-0-12128200-1327344764_thumb.j

Ich behaupte mal frÜher als der Bullet wird bei den Steuerzeiten keiner mehr "kommen"... vielleicht ein JL oder Sip Performance...

Und natÜrlich der Dolling........

Was eh auch gut zu fahren ist....

Is aber eh alles relativ :wacko:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Wenn ich als vorhanden LML-Membran Motorhälften annehme und dann sage das ich aus dem Zylinder gerne 25-30 PS gerne heraus hätte welche Komponenten müßte ich verbauen bzw. bearbeiten.

Ich bin mir sicher das das schon einige male hier erwähnt wurde aber evtl. kann man mir etwa schneller hälfen...

Da ich neu hier bin im Forum bitte ich um ein wenig Nachsicht.

Manuel

ein kollege hat mit m1xl, 60er(edit:MAZZU) welle unbearbeitet, elestart lüra, 30 er mikuni und rz right auch 26 ps und das ohne den großen aufriss

steuerzeiten müsste ich nachfragen

Edit: hat jetzt einiges an kilometern runter und hält wunderbar... auch keine drehzahlschleuder

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

Hab eh gesagt, dass der olle Dolling noch früher kommt...

Is jetzt früh genug ??? mit genug Drehmoment?? (und der Lauf war nicht abgedüst.....)

In Wirklichkeit is das alles kein Voodoo...einfach alle Auspüffe probieren und vergleichen..

Da findet eh jeder was er braucht (oder glaubt zu brauchen;-))

LG SKE

post-27216-0-08455200-1327351927_thumb.j

Bearbeitet von ske1406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mal ein Setup vor und bitte um eure Meinung:

LML Motorschalen (Bearbeitete ÜS), Zylnder bearbeitet(evtl. M1XL???), 60ér Glockenwelle (QK 1mm),(evtl. 62,5mm Welle???), cosa Kupplung, 35 Gaser+Ramair, Bullet oder S&S ,evtl. noch Benzinpumpe.

Ich sage ehrlich das ich wenig Erfahrung damit habe die einzelnen Komponenten abzuwägen was das miteinandern hormonieren angeht. Kann man denn die vorgeschlagenen Teile als sinnvoll ansehen und sagen das das so ungefähr bei 30 PS lndet?

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das eine oder andere Mal Lehrgeld zahlen muß ist mir auch klar, nur will ich mir die dicken Klöpse sparen und halt das Leistungsziel von ca. 30 PS erreichen.

Dank dir...wie siehts denn mit den anderen sachen aus? Macht das Sinn damit dann da hin zu kommen und habe ich noch was wesentliches vergessen was ich machen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach - und ich hab die 30 jetzt noch nicht am prüfstand, aber bald :wacko: - kommst mit den teilen hin. andere haben das ja schon mehrfach gezeigt...

allerdings setzt es halt auch die notwendige sorgfalt bei der bearbeitung voraus.... steckst du die teile nur zusammen, kommt sehr viel weniger raus. das hab ich mit minderleistung schon eindrucksvoll bewiesen ....

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Motor angedacht 30 ps

M1x 130-192 Auslass 67%

60er kaba Membran lippenwelle

65/22 mmw cosa 125 Getriebe

Vespatronic + Alu Lüfter

MMW lml Ansaugstutzen

RD350 Membran + 33 Keihin

Auspuff BT5 oder Atom m1x

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 62,5er welle und komme bis auf 123° überströmer runter!

zentrierung vom kopf fällt aber wegen überstand weg, klar.

hab bei mir einen mallekopf mit o-ring vom gravie anpassen lassen.

Hast du den Kolbenüberstand mit z.B. 125° überströmern parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information