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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab sehr sehr gute augen.

y achse ganz oben steht eine 17,5 und dann je linie nach unten 2,5 ps kleiner :wacko:

Geschrieben

ja, er ist ja schon älter - vermutlich wollte der zivi auch langsam mal feierabend machen

nein, also wenn ich es richtig sehe, kratzt das ding ganz knapp an den 35 ps, kann aber auch 5 ps mehr sein

Geschrieben (bearbeitet)

ich kanns öffnen und es kratzt nicht an der 35!!!!!

und alt bin ich ja und deshalb brauche ich auch keinen schlaf!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

und alt bin ich ja und deshalb brauche ich auch keinen schlaf!

dann freue ich mich schon auf die nächsten jahre - ich kann zur zeit ratzen wie ein kleinkind.

also ich kanns auch nicht öffnen, bleibt klein, also bei ca. 3-4 cm

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal das ergebnis des heutigen tages.

nix abgedüst, alles zu fett und für 0° ausgelegt.

mit 38er waren es direkt über 1 ps mehr beim atomdrehzahl, da er aber nicht mit dem gummi hamonierte wurde halt wieder mit 35as gefahren.

bei richtiger bedüsung und zündverstellung geht sicherlich noch was an leistung (siehe letzte kurven und die heutigen), war jetzt aber nicht primär auf der suche nach pferdchen.

warum gibt man sich als nadelgott den aufriss mit einem scheisse abgedüsten vergaser?

das verfälscht doch die kurve...siehe vorresoloch und so.

PS: wieso kommt der rz so früh?

habe noch nie eine RZ kurve auf 200er mit 20ps bei unter 5500 umdrehungen gesehen :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

weil ich faul bin und den nadel und nebendüsenbereich auf der strasse abdüse!

die rolle ist zu leicht um eine strassenbedüsung einzustellen und auf doppelte arbeit hab ich halt kein bock!

die verfälschung liegt aber bei den besten anlagen im gleichen bereich und daher ist das schon vergleichbar.

ging hier auch nicht um die absolute spitzenleistung, sondern darum festzustellen ob es da wirklich eine ausreißer anlage gibt.

ausserdem solltest du als alter hase, ja alt, auch wissen, das sich dass ganze auf einem anderen motor auch anders verhalten kann.

für mich ist es so eine typische strassenkarre mit strassentauglicher bedüsung und das vorresoloch ist auf der strasse auch nicht wirklich spürbar.

Geschrieben

Ich halte die für sehr niedrig. Die NSR Race Anlage fahr ich ja auf meinen T5 Motoren. Peak bei ca 8500 - 9000 U/min mit verschiedenen teils niedriegern Steuerzeiten. Die mir bekannten Kurven der M1X Anlage peaken auch bei ca. 9000 U/min.

Geschrieben

warum gibt man sich als nadelgott den aufriss mit einem scheisse abgedüsten vergaser?

das verfälscht doch die kurve...siehe vorresoloch und so.

PS: wieso kommt der rz so früh?

habe noch nie eine RZ kurve auf 200er mit 20ps bei unter 5500 umdrehungen gesehen :wacko:

der rz mag meinen motor und wenn man dem ein bischen band entlocken könnte wäre er meine erste wahl.

hier mal eine alte kurve mit defekter membran

Geschrieben

ich hab von den m1x-geschichten null ahnung, aber ist der aufwand für die erreichte leistung denn wirklich um einiges geringer als beim "bigblock" .

zumindest preislich müßte sich das doch fast die waage halten, der block ist billiger, der zylinder aber um einiges teuerer als ein 210ér

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die für sehr niedrig. Die NSR Race Anlage fahr ich ja auf meinen T5 Motoren. Peak bei ca 8500 - 9000 U/min mit verschiedenen teils niedriegern Steuerzeiten. Die mir bekannten Kurven der M1X Anlage peaken auch bei ca. 9000 U/min.

ich würd jetzt mal einen t5 motor nicht unbedingt mit einem smallblock vergleichen wollen.

das phänomen der fehlenden drehzahl und der niedrigen peakleistung der largeframes spiegelt sich hier deutlich wieder!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

einen 80er block bekomm ich um 50€!

was kostet ein 200er?

zwischen den zylindern liegen so 150€ unterschied und wenn du jetzt einen 200block für 100€ bekommst, hast du mit dem finanziellen aber recht.

aber fehlt da beim malle nicht noch der kopf?

der m1x ist aber mit sicherheit leichter auf +30 zu bekommen :wacko:

Geschrieben

Ich hab gerade mal auf die Pipe Design Seite geschaut. Bei den hinterlegten Kurven peakt der Bullet auch später. Wenn der Prüfstand über jeden Zweifel erhaben ist, muss es wohl an deinem Motor liegen. :wacko:

Geschrieben

die einzelne rz kurve ist auf einem anderen prüfstand entstanden und da sieht es nicht wirklich anders aus.

haben die geschichte schon mal mit einem p4 abgeglichen und der helma, vorbesitzer, hatte da schon mehrere p4s gegengetestet.

sollte alles schon so hinkommen, denke ich.

wenn der stahlfix seine drehzahlabnahmegeschichte fertig hat werden wir es sehen.

Geschrieben

leider nein - für 50 euro kriegt man kein vernünftiges 200´er gehäuse, selbst für 150 auch eher selten. cosa-gehäuse wäre zwar für 50 möglich, aber die haben leider kurze dichtflächen und müssen an 1000 stellen angepasst werden. ich vermute unterm strich kommt ein 210´er motor aber auch nicht mehr als 300 euro teuerer

vielleicht mache ich mich nächsten winter auch mal an einen solchen motor dran, wenn ich ein gebrauchtes gehäuse mit intakten silentblöcken finde :wacko:.

Geschrieben

der loslowrider meinte wohl heute, dass da einfach mal so um die 5000€ rumliegen würden.

ich hab überall gesucht, aber es waren keine scheine zu finden :wacko:

Geschrieben

steuerzeiten

129/194

qk 1,4mm

verdichtung 1:11,5 glaub ich

nd50

hd155

dgl 3clip von oben

Du hast die durchrutschende Kupplung vergessen.

Der Prüfstand ist letzten Sommer noch einmal mit nem P4 abgeglichen worden und weicht eher um ein halbes PS nach unten ab.

Ich schieb die relativ geringen Peakdrehzahlen aber wirklich auf den Übeltäter Kupplung. Da muss der Jensemann noch mal bei und wird sich wiedre über die fette Pelle und die Scheibenbremse hinten ärgern :wacko: .

Geschrieben

das mit der kupplung war die erste vermutung, hat sich aber nicht bestätigt!!!

fürs bild kriegst du noch eine, warte ab :wacko::wacko:

Geschrieben

Schöner Vergleich,.... :wacko:

Hätte mal ne Frage bezüglich ner VWW! Hab mir meine Schmetterlingswelle rausgeschmissen und verbaue jetzt ne VWW, der Hintergrund ist die Vorresoleistung in Verbindung mit der höheren Vorverdichtung.

Meine Frage: wenn ich den Vergaser jetzt nicht umbedüse, ist er dann jetzt mit der VWW fetter oder magerer?

Mease

Tom

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