Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich möchte mir auch unbedingt so einen zylinder kaufen, bin da ganz geil drauf.

bräuchte aber wegen unerfahrenheit ein paar tips zur kurbelwelle.

hab mir einen 32er koso und einen mrp ass zegelegt, ein 125er px alt gehäuse und hab mir ein 200er getriebe gekauft.

sollte man müsste man eine langhubwelle fahren und wenn ja welche???

gruß

darf ich nochmal auf meine frage hinweisen???!!!

gibt es sonst noch tips die ihr mir geben könnt um nen schönen motor auf die beine stellen zu können?

wäre echt dankbar für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch aufm Prüfstand, hab aber leider weder ne Digicam, noch nen Scanner zur Verfügung. Setup steht irgendwo weiter vorne, nur mit PK-Lüra statt HP4 und Atom007-Proto ohne Staurohr. Ergebnis waren 28,8 PS bei knapp über 8500 1/min und 24,7 Nm bei 7300. Ist ne ganz nette Kurve mit Ü20 über gut 3000 1/min.

Hey Niko, Gratulation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse !! Darauf saufen wir einen beim Förderun !

Beste Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Niko, Gratulation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klasse !! Darauf saufen wir einen beim Förderun !

Beste Grüße !

Marc

Ein bißchen was will ich noch holen. Soll ja aber auch über die Straße bewegt werden der Hobel. Förderun steht, sehr geil :-D!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich meine Regierung mal wieder geärgert hat hab ich auch zugeschlagen und den M1X bestellt. Da das Teil ja nicht gerade ein Schnäppchen ist muss erstmal der T5 Puff wieder drunter. Um der Frage vorzubeugen, wenn wieder Kohle da ist mach ich mir über einen passenden Pufff gedanken. Restliche Komponenten sind 30ér Dello, Membran, Langhub. Welche Steuerzeiten würdet ihr mit dem T5 empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niko wird da aber noch nichts veröffentlichen, hat einen verständlichen grund!

kommt aber sicherlich bald!

und jetzt dräng den armen jung mal nicht so, das ist nicht so gut fürs nordische gemüt :-D

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun mein Auspuffstutzenproblem mittels 2 verbratener Fächerscheiben und 1 Std. schleifen gelöst habe konnte ich heute erstmalig eine längere Ausfahrt machen.

Der MX1 P&P (180/124/28) hat bereits von unten deutlich mehr Dampf als jeder meiner bisherigen Zylinder (DR, Polini und Pinasco KH und LH-alle P&P) und ist ein echter Spaßmacher. Kein Vergleich und sein Geld wert !

Setup:

Si 24/24 bearbeitet HD 135, ND 50/140, 23/65 mit CNC-Kupplungskorb, KW bearbeitet (danke an Undi !), ÜS im Gehäuse angepasst, Sprint-Getriebe, orig. LüRa und ScootRS-Auspuff :-D

Jetzt kommt noch ein abgedrehtes LüRa drauf (danke an Kobold !)

Mit anderem Vergaser (Kehin, Mikuni) und noch besserem Auspuff ist das nach meiner bisherigen Einschätzung ein unschlagbarer Zylinder für 125er. :-D

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei meinem Quattrini liegen 20 Nm bei ca. 3000 Umdrehungen an mit nem Proto, die Spitze ist aber ausbaufähig.

Bin grad dabei die Steuerzeiten anzupassen, und werd dann mal den Tff mit nem RZ-right vergleichen. Brauch mehr Vorauslass!

Diagramme folgen...

Frohes Schrauben, gruß Libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt schon einige unterwegs sind mal eine Frage: Welche QS fahrt ihr? Bin heute die erste Runde gefahren und noch nicht so glücklich, allerdings hab ich mom noch 1,6mm QS...jetzt würd ich gerne wissen wie weit ich runter kann, kursieren ja die unterschiedlichsten angaben im topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt schon einige unterwegs sind mal eine Frage: Welche QS fahrt ihr? Bin heute die erste Runde gefahren und noch nicht so glücklich, allerdings hab ich mom noch 1,6mm QS...jetzt würd ich gerne wissen wie weit ich runter kann, kursieren ja die unterschiedlichsten angaben im topic

Also ich fahr mit 1,3 mm QS. Kein klingeln, alles optimal.

Gruß libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings Motorleistung und keine Hinterradleistung. (Links oben steht Pnorm statt Pgem :-D )

Je nachdem wie gut deine Kupplung trennt musst du min. 3PS abziehen. Je schlechter sie trennt umso mehr Abzug... Ich würde mir von dem Laden auf jeden Fall noch nen Ausdruck mit Hinterradleistung machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da jetzt schon einige unterwegs sind mal eine Frage: Welche QS fahrt ihr? Bin heute die erste Runde gefahren und noch nicht so glücklich, allerdings hab ich mom noch 1,6mm QS...jetzt würd ich gerne wissen wie weit ich runter kann, kursieren ja die unterschiedlichsten angaben im topic"

Mauropapa schrieb dazu auf meine gleichlautende Frage:

Sorry but my google translator is awful, so may be I bad understand the point . I think you are speaking about squish. DON't squeeze it too much because beyond 1.3 with M1X you melt the piston. For racing only you can push up to 1.4, for day by day use stay 1.5 or , better , 1.6. It's true, decreasing 0.1 or 0.2 the performances increases exponentially, but if you need it find another way to do it .

ciao

Mauro

Hab mit dann auf seinen Rat hin, für die Altagsvariante mit QK 1,5 mm entschieden und bin absolut zufrieden damit. Aber vielleicht verpasse ich mit 1,25 etwas :-D

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information