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Geschrieben

Noch zwei genauere Bilder gefunden (klick=groß):

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Jörg: zufällig Ventilschleifpaste in deinem Kellerwerkzeugladen vorhanden? :-D

steck doch mal das polrad auf die welle und mach ein bild, so wie der king es gemacht hat.

die fressspuren im konus sagen mir da nix gutes.

laut nordspeed war das beim letzten lauf verbaute lüfterrad zu weit auf der welle und die mutter drückte nicht aufs polrad.

würde gerne sehen ob es bei deinem auch so ist!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

ist das ein pk lüfterrad?

wenn ja steht die mutter bzw. scheibe auch bei mazzuwellen am konus an. hier muss meist die scheibe nachgearbeitet werden.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das lüra bei den pipedesignläufen, also das was sich nicht verdreht und gehalten hat war ein pl (?)170 polrad , aber keines von der pk.

ventileinschleifpaste ist leider alle. ich würde die welle erstmal so dem king schicken und ihn machen lassen.

bezgl. polrad - ev. mal zusätzlich über eine v-tronik nachdenken.

bea: das hier:

post-23503-0-53508000-1363504107_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

pl und pk ist doch konustechnisch das gleiche....also augen auf bei der polradmontage.

muss halt jetzt der motormonteur für den schaden aufkommen..

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich als gelernter Mechaniker kann dazu nur schreiben, das der Mechaniker GRUNDSÄTZLICH NIE ETWAS DAFÜR KANN.

Genausowenig für sein tun und handeln zur Rechenschaft gezogen werden kann-sofern nicht vorsätzlich.

Steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. :-D

Geschrieben

Mache Montag mal Bilder von dem Polrad auf der Welle. Halbmondnut ist i.O.

Die Welle geht am Montag zum Christoph. Nach jetzigen Stand wird da nun ne die angeschlagene Wange gegen eine neue umgepresst. Somit wär´s qausi wieder ne "neue" Welle :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die membranplättchen hier abholst, könntest du den zylinder direkt mal mitbringen.

ich würde da gerne dem auslaß noch den finalschliff geben und mir den boostport nochmal genauer anschauen wollen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die membranplättchen hier abholst, könntest du den zylinder direkt mal mitbringen.

ich würde da gerne dem auslaß noch den finalschliff geben und mir den boostport nochmal genauer anschauen wollen.

Deal :thumbsup:

ab wann bist du die Woche Nachmittags zu Hause? Würde mal versuchen eher Feierabend zu machen und dann würde ich zu dir kommen.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

fernsehkamera ist auch erlaubt, da gibt es nix zu verheimlichen und was besonderes hab ich eh noch nie gemacht.

Geschrieben

Deal :thumbsup:

ab wann bist du die Woche Nachmittags zu Hause? Würde mal versuchen eher Feierabend zu machen und dann würde ich zu dir kommen.

sag ich dir noch bescheid.

evtl. bin ich samstag auch in marl, wäre für dich dann näher.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Bilder von der Welle, Keilnut und zusammengesteckt. Die Welle steht ca. 1-2 mm zurück. Sprich die Mutter hätte das Polrad auf den Konus ziehen müssen. (Klickt drauf = Bild größer)

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Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Hier die Kaltmetallgeschichte:

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Die Kulu-Seite schein noch alles i.O. zu sein. Auf der ZGP Seite lief nen bisschen Gemisch raus. Könnte daher sein dass es dort undicht ist. Wie ihr seht bin ich bei den beiden Kanälen aber auch nur leicht durchgebrochen.

  • Like 1
Geschrieben

Tobi meint es könnte sein dass im Gehäuse, an der markierten Stelle, nen kleiner Riss entstanden ist (durch die Fehlzündung in die Überströmer). Ich werde diese Stelle vorsichtshalber ebnfalls mit Kaltmetall verschließen.

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Geschrieben

Philipp,in dem Motor stecken doch mittlerweile sicher einige tausend Euronen-warum hast Du das nicht vorher mal ordentlich aufschweissen lassen?

Ich denke,wenn man in die Leistungregion möchte,sollte an dem Motor auch wirklich alles 100% sein.Eher 101%

ist aber nur meine Meinung.Gleich kommt eh wieder,dass Kaltmetall voll geil ist und so...

Geschrieben

Tobi meint es könnte sein dass im Gehäuse, an der markierten Stelle, nen kleiner Riss entstanden ist (durch die Fehlzündung in die Überströmer). Ich werde diese Stelle vorsichtshalber ebnfalls mit Kaltmetall verschließen.

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Mach doch ne rot/weiß Prüfung. Dann hast du Klarheit! http://www.karldeutsch.de/KD_Check_Agents_DE_M1.html

Wenn da wirklich ein Riss sein sollte, würde ich das Schweißen lassen, denn sonst besteht die Gefahr, dass der Riss immer weiter geht.

Wäre ja echt schade drum.

Geschrieben (bearbeitet)

Philipp,in dem Motor stecken doch mittlerweile sicher einige tausend Euronen-warum hast Du das nicht vorher mal ordentlich aufschweissen lassen?

Ich denke,wenn man in die Leistungregion möchte,sollte an dem Motor auch wirklich alles 100% sein.Eher 101%

ist aber nur meine Meinung.Gleich kommt eh wieder,dass Kaltmetall voll geil ist und so...

Ich stehe nicht auf schweißen. Ich traue dem nicht bezüglich Verziehen und so. Ich bin auch einer der Kaltmetallschwörfraktion...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Ich stehe nicht auf schweißen. Ich traue dem nicht bezüglich Verziehen und so. Ich bin auch einer der Kaltmetallschwörfraktion...

Aber schweissen hält dauerhaft und du hast keine Sorge, dass dir nen kleiner Spalt (am besten auf grosser Tour) den Spass verdirbt und dir im miesesten Fall nen 400 Euro Zylinder killt.

Kaltmetall kann ewig halten oder unvermittelt nach 1000km rausfallen.

Verzug beim Schweißen kommt auf den Schweißer an. Außerdem gibt's ja den Kobold zum nachplanen.

Geschrieben

was soll sich da gross verziehen?Wenn man mit einem Lagerdummie arbeitet,gut vor-und nachwärmt,passiert da nichts.Gehäuse würde ja,wie der Goof schon schrieb,eh nachgeplant.

Wir reden hier ja nicht von einer Schweissorgie,wie z.B. wenn man einen TS1 auf PX bauen möchte,oder dergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn meine alten augen nicht verkehrt schauen, würd ich meinen, dass das lüfterrad schon zu weit auf der welle sitzt.

würde den ersten gewindeschaden erklären. beim keil abscheren war ja ein anderes polrad verbaut und das stand laut kompetenter aussage zurück.

phil, du solltest mal ein anderes polrad testen, bzw. eine unterlegscheibe zur überbrückung fertigen oder fertigen lassen.

ich würd das rad so nicht mehr auf die welle schieben.

ich weise den king mal drauf hin und evtl. macht er dir das dann schön.

kaltmetall sieht doch gut aus.

beim nächsten mal noch die oxidschicht entfernen, kaltmetall gut anwärmen und die ränder mit nassen fingern verstreichen.

falls da wirklich ein riss vorhanden sein sollte, würde ich das gehäuse vom kaltmetall befreien und aufschweißen lassen. alles andere wäre käse!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hallo, wegen dem thema schweißen oder kaltmetall, da habe ich eine bessere sache gefunden!

Schaut ech mal die seite an letzten herbst habe ich beim motorblock mit diesem technowelt aufgeschweißt/gelötet und alles lief perfekt

http://www.technoweldfusion.de/

Das ist nichts anderes als AL85!

Geht aber gut, WENN man die richtige Themperatur hat und es schaft die Oxydschicht überall aufzukratzen!

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