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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr könnt ja recht haben mit dem Schweißen, ich bleibe aber vorerst bei dem Kaltmetall. Habe heute die eine Motorhälfte von dem alten Kaltmetall befreit und soweit vorbereitet, daß ich das neue nur noch aufbringen muss.

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Mache da zusätzlich noch ein paar Körnerpunkte rein, dann kann das Kaltmetall an den "Hinterschneidungen" zusätzlich mit festkrallen. Die Oxidschicht wurde diesmal auch entfernt. Die Seite die ich heute gemacht habe (gr. Gehäusehälfte) hätte ich mir auch sparen können. Das Kaltmetall saß so fest...musste es rausfräsen. Da war nix undicht oder lose. Naja, jetzt wird es noch mal richtig gemacht ;-)

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

die oxidschicht solltest du aber direkt vor dem kaltmetallmodelieren erneut entfernen.

hab gerade geschaut und membranplättchen für rd350 tassi 3 sind noch vorhanden.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich wasche meine hände und mein mund in unschuld.

hab noch bilder für dich, nicht das du noch deine seife selbst nutzen mußt :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute die Welle und das Lüfterrad von Phillip erhalten.

Das defekte Gewinde konnte mit einer 2mm U-Scheibe immer noch 130NM ab, der Konus steht nach dem anziehen und lösen der Mutter nicht über, beim PK Lüfterrad steht im Gegensatz zur V-Tronic (wie Gravedigger schon beschrieben hat) die Anschraubfläche der Lüfterradmutter ca.2mm näher zum Gehäuse/Konus und deswegen das Gewindeende nen wenig über. Daher muss bei der Verwendung eines PK-Lüra unter umständen eine 1,5-2,5mm U-Scheibe verwendet werden. Warum das Gewinde jetzt auf der Welle völlig hinüber ist, kann ich nicht sagen.

Habe gerade bei einer Ausschusswange die Lima - Mutter mit 180Nm angeknallt und das Gewinde ist noch heile, bei dem Material kann sogar nen ungenauer Drehmomentschlüssel nicht gleich Schaden anrichten. (trotzdem sollten die 120NM nicht überschritten werden bzw. 80Nm reichen auch völlig aus)

Was ich bei dem Crash-test sehr beruhigend finde ist, dass nach zweimaligen abreissen des Halbmondes die Lima-Nut quasi unbeschädigt ist.

@Phillip: Hab deine Welle heute bekommen und die Limaseite ausgetauscht, geht dann in zwei Tagen an dich raus!

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

hab ich mir doch gedacht.

das verwendete material der welle ist eigentlich ziemlich gut und die mutter stellt da eher die schwachstelle da.

soll sie aber auch um das gewinde der welle nicht zu beleidigen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wenn eine dabei war warum nicht verwenden?

ich benutz die auch und habe jetzt mal einen sack 8.8er bestellt.

Geschrieben

@Phillip: Hab deine Welle heute bekommen und die Limaseite ausgetauscht, geht dann in zwei Tagen an dich raus!

1000 Dank dafür. Das nenne ich mal TOP SERVICE :thumbsup: Vielen Vielen Dank.

...dann bin ich wohl in 1-2 Wochen wieder beim Tobi auf der Rolle :-D ...

Geschrieben

ich weiß nicht, ob die immer noch beigelegt werden, aber beim phil waren diese zwei dabei:

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die kannst du auch nehmen.

sind auch 8.8er und damit sollte man eigentlich nicht das gewinde der welle beschädigt bekommen.

ich tippe einfach mal auf mäuse im transportautowagen vom phill und die haben hart genagt.

Geschrieben

Ja cool, dann können wir ja weiter machen! :thumbsup:

Aber vorher noch den Auslass ausräumen!

den zylinder hab ich morgen wohl hier liegen und ich schau mir die geschichte dann mal an.

wir werden und demnächst wohl auch noch sehen, hab noch nen falc, den 66er und son rotax-drehschieber.

alle 3 brauchen wohl was gescheites an auspuff :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den zylinder hab ich morgen wohl hier liegen und ich schau mir die geschichte dann mal an.

Schau mal bitte meine PN...

Der Zylinder liegt bereits bei dir in der Postfiliale zur Abholung bereit. Warum war bei dir gestern keiner zu Hause? was ist da los? :-D

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenstand:

habe heute meine Kupplung auf 16 XL Federn umgerüstet. Dabei direkt neue Kupplungsbeläger verbaut. Die alten waren zwar noch gut, aber neue kosten ja nicht die Welt...

Dazu habe ich in beiden Gehäusehälften das Kaltmetall entfernt, Untergrund von Oxidschicht befreit, angeraut, Vertiefungen mit Fräser rein gemacht und neues Kaltmetall (diesmal Weicon Titanium statt Weicon Aluminium) verbaut. @Jens: der Tipp mit den nassen Finger hinter her ist echt gut :thumbsup:

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Ich gebe zu, das Kaltmetall ist nen bisschen viel geworden. Aber dafür dürfte es echt bombig halten. Lasse es jetzt bis Montag aushärten und werde dann die Kanäle von innen nacharbeiten (überstehendes Weicon).

Bearbeitet von knatterton80

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