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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 bilder hätten auch gereicht und 16xl federn halte ich für nicht notwendig!

8/8 hätten es wohl auch getan!

  • Like 1
Geschrieben

Hatte vorher 8/8 und die machten ab 30NM die Grätsche. Ich kann erst ab Sonntag / Montag wieder an Block. Bis dahin kann / soll es aushärten... @Jens: ich möchte dem Jörg jetzt den Rang ablaufen was Fotos / Dokumentation angeht :-D

Geschrieben

ich hab 3€ für ddrei stück bezahlt. hätts mal was gesagt, hab da noch was rumfliegen.

leider ist diese serie aber ohne stellmöglichkeit.

Geschrieben

hat fast jeder fahrradladen in der nachbarschaft - ich hab 0,90 € bezahlt

danke für die Aufklärung ich bin dann mal shoppen :-Dwielange hab ich auf sonen Ding gewartet

Geschrieben

na toll...da habe ich ja mal wieder nen schönen Schuß in den Ofen getätigt :sneaky:

Mein Fahrradfiffi in Gütersloh sagt er hat die nicht und müsste sie bestellen. Daher habe ich mal in der Buchtgeschaut und fande es "preislich ok".

Also werde ich in Zukunft immer erst den weisen Silberrücken fragen ob er was da hat und wo ich es am besten herbekomme :-D

Was macht mein Zylinder? Schon mal nen Auge drauf geworfen ?

Geschrieben

fahr gleich zur post den klumpen abholen und schicke ihn morgen mit hermes wieder retour.

plättchen leg ich dann mit rein.

Geschrieben (bearbeitet)

na toll...da habe ich ja mal wieder nen schönen Schuß in den Ofen getätigt :sneaky:

Mein Fahrradfiffi in Gütersloh sagt er hat die nicht und müsste sie bestellen. Daher habe ich mal in der Buchtgeschaut und fande es "preislich ok".

Also werde ich in Zukunft immer erst den weisen Silberrücken fragen ob er was da hat und wo ich es am besten herbekomme :-D

Was macht mein Zylinder? Schon mal nen Auge drauf geworfen ?

vorsicht mein freund!!!!!!!!!!

so dürfen mich nur die jungs vom bodensee betiteln und sonst keiner!

muß mir jetzt echt überlegen ob ich dir noch muttern für die welle einpacke.

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben

fahr gleich zur post den klumpen abholen und schicke ihn morgen mit hermes wieder retour.

plättchen leg ich dann mit rein.

top, Danke :thumbsup:

vorsicht mein freund!!!!!!!!!!

so dürfen mich nur die jungs vom bodensee betiteln und sonst keiner!

muß mir jetzt echt überlegen ob ich dir noch muttern für die welle einpacke.

ups...sry. Bin ab jetzt nen ganz lieber :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

so zylinder ist schon wieder verpackt und geht morgen zu hermes.

hab jetzt den auslaß etwas geräumt, die form abgeändert, stutzen angepaßt, fußdichtung und zylinder zueinander angepasst. auslaß angefast (ablösendes nikasil) und einmal neuen kkreuzschliff eingebracht.

wieso passt man zylinder und fußdichtung und den stutzen an den auslaß nicht an?

hab da jetzt nicht alles nach meinen wünschen machen können, da ich nicht an der auslaßform an der zylinderwand beigehen wollte.

die dichtung unter dem stutzen hab ich weggelassen und nur mit würth abgedichtet.

stutzen sollte verlängert, bzw. der auspuffstutzen angepasst werden um einen spalt dazwischen zu vermeiden.

innendurchmesser des auslaßstutzen dann auch direkt an den vitonflansch anpassen.

weil ich ja der grinsh bin, hab ich deinen stutzen verdreht angepasst, also ist jetzt rechts links.

gute idee mit der markierung auf dem stutzen.

da hat man sich mühe gegeben und beim rest eher nicht.

wenn ich noch mal einen zylinder von dir bekomme,der so schlecht verpackt wurde, schick ich ihn ohne zu öffnen wieder zurück.

wenn der postmann da einmal unachtsam gewesen wäre hättest du dir direkt einen neuen zylinder kaufen können, du pfosten du!!!!!!

hab noch gebrauchte, aber gute v-force-plättchen und 2 muttern m12x1 mit reingelegt.

kostet dich jetzt alles zusammen

3 kisten astra

+1 kiste als strafe für die lieblose verpackung.

macht 4 kisten astra ans rprt.

anlieferung an den hr. diabolo in marl

hier mal bilders

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

persönlich hätte ich auch linsenschrauben genommen.

die nichtversenkung seh ich aber nicht als problem an.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du ev. ne portmap gemacht - ich würde die gerne mal über meine legen - auslass innen ausgeräumt ist klar - sieht man gut da ist noch ordentlich was weggekommen - ansonsten sieht man bei schräg äufgenommen bildern logischerweise nicht ganz den unterschied in der form

ich pack mal mein ergebnis ( vorm polieren ) zum vergleich hin - bin mal gespannt was jetzt noch bringt

post-23503-0-67038400-1363898161_thumb.j

post-23503-0-86235600-1363898450.jpg

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

weiß ich doch!

meckern ist hier aber, von meiner seite jetzt, nicht richtig.

ist eher eine leichte kritik an den besitzer.

weiß auch, dass der pien unter zeitdruck stand und daher einiges nicht so top ausgeführt werden konnte.

hab das jetzt auch nicht fürn knatterton nachgearbeitet, sondern eher als support für den king und nordspeed.

so gibt es einen weiteren motor um ihre teile testen zu können.

Geschrieben

hast du ev. ne portmap gemacht - ich würde die gerne mal über meine legen - auslass innen ausgeräumt ist klar - sieht man gut da ist noch ordentlich was weggekommen - ansonsten sieht man bei schräg äufgenommen bildern logischerweise nicht ganz den unterschied in der form

ich pack mal mein ergebnis ( vorm polieren ) zum vergleich hin - bin mal gespannt was jetzt noch bringt

post-23503-0-67038400-1363898161_thumb.j

ich war auslaßmässig an der laufbahn gar nicht bei.

hab da nur angefast!

in der auslaßform stecken sicherlich noch gut 1-1,5ps, hatte da jetzt aber kein bock da noch was schärfer zu werden.

Geschrieben

bei der Verpackung hat der Philipp wirklich Glück gehabt.Wird der M1X nicht auch in so einem Styroporkarton ausgeliefert?

die hebt man natürlich immer auf,für genau solche Fälle.

Geschrieben

ich denke mal, dass die bilder durchs räumen anders rüberkommen.

direkt hinter der laufbahn hab ich ordentlich was rausgenommen um einen geraden durchgang zu bekommen.

die fette trompete fand ich nicht so prickelnd.

wenn der zylinder knapp 39ps hatte, wird da jetzt wohl so um die 36ps rauskommen.

hauptsache es sieht gut aus.

was mir noch aufgefallen ist, ist der nun andere boostporteintritt.

bei dieser serie ist der oberkante bündig mit den überströmern. bei den ältern liegt er ein stück drunter.

bei der Verpackung hat der Philipp wirklich Glück gehabt.Wird der M1X nicht auch in so einem Styroporkarton ausgeliefert?

die hebt man natürlich immer auf,für genau solche Fälle.

krass, oder?

Geschrieben

in der auslaßform stecken sicherlich noch gut 1-1,5ps, hatte da jetzt aber kein bock da noch was schärfer zu werden.

bei bereits momentan fast 39 ps, plus der einiges an mehrleistung durch deine "ausräumaktion" sicherlich ein guter gedanke die kiste richtung 44 ps zu bringen - frage mich nur, ob phil das moped mit der bereits vorhandenen leistung überhaupt halbwegs unter kontrolle hat :-D

beim 210´er fase ich übrigens nicht so heftig an, schein wohl beim m1x erforderlich zu sein - gut zu wissen

Geschrieben

bei bereits momentan fast 39 ps, plus der einiges an mehrleistung durch deine "ausräumaktion" sicherlich ein guter gedanke die kiste richtung 44 ps zu bringen - frage mich nur, ob phil das moped mit der bereits vorhandenen leistung überhaupt halbwegs unter kontrolle hat :-D

beim 210´er fase ich übrigens nicht so heftig an, schein wohl beim m1x erforderlich zu sein - gut zu wissen

ich geh da immer hart mit einem schleifröllchen drüber.

na ja 44ps ist schon ne menge und wenn, dann kommen die sicherlich nicht durch meine nacharbeit.

Der Quattrini kommt im Karton im Karton mit Styroporscheiben garniert.

Was hättest du an der Auslaßform anders gemacht?

andere radien und geradere oberkante.

ich hätte beim auslaßfräsen auch den bereich hinter der laufbahn, unten, nicht vergrößert, sondern wie eine rutsche nach hinten gezogen um dann rund in den stutzen überzugehen.

Geschrieben

...

3 kisten astra

+1 kiste als strafe für die lieblose verpackung.

...

hätte jetzt nicht gedacht das ihr im pott astra trinkt, am besten das rotlicht das ist schön süffig

Geschrieben

ich geh da immer hart mit einem schleifröllchen drüber.

na ja 44ps ist schon ne menge und wenn, dann kommen die sicherlich nicht durch meine nacharbeit.

ich meinte das im bezug auf die 1,5 ps - die noch durch änderung der auslassform drinne gewesen wären - nicht durch die aufräumauktion im auslass

das trompetenschleifen kommt übrigens davon, wenn man sonst hauptsächlich 210´er macht und nicht zu den stehbolzen durchbrechen will.

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