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Geschrieben

Heute das erste mal mit meinem m1x gefahren, doch die orig. Kupplung mit Carbonbelägen und Verstärkungsring war heillos überfordert!!

Werde jetzt die Cosa 2 Kupplung von SIP bestellen, doch welche Federn würdet ihr empfehlen und welche Arbeiten sind am Gehäuse und Deckel zu machen??

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

die Nachbaukupplungen kannst du vergessen. Hatte ich 2 Stück von und total beschissen. Die erste Ging beim antreten schon in Arsch. Sicherungsring rausgesprungen und Kupplung lag in Einzelteilen im Kupplungsdeckel. Bei der zweiten Kupplung sind sofort die Nieten lose gewesen :thumbsdown: Frag mal den Jörg, der hat direkt nen Anfall bekommen, beim Anblick der Kacke :wacko: Nimm lieber sofort ne CNC (S&S oder MMW2). Alles andere ist Geldverschwendung...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

ich wollte mich auch immer drücken. Die kulu ist kein unwesentlicher Bestandteil des Motors. .Greif zu cnc Geschichte, dort gibt es auch schon etwas für den schmalen Beutel. z.b. die BGM.

zu den sip Artikeln und deren Verarbeitung brauch man nichts sagen. Die Philosophie Geiz ist Geil holt jeden früher o. später ein.

Geschrieben

OK danke für die Auskunft!

Also wäre die Kupplung BGM Superstron eine bessere Wahl!?

Ja, das werden dir hier viele Leute bestätigen können!

Ich lehene mich mal etwas hinaus und behaupte (da selber noch nicht an so einem Starken Motor getestet),

daß die BGM Superstong als kleiner Bruder der MMW Superstrong bis ~30Ps(~30NM) problemlos funktionieren

wird, solls mehr Leistung sein, greift man zum großen Bruder!

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigentlich zu mmw/gravedigger eine Website?

jo, aber nix vespaspezifisches dort. google mal nach mmw mangold ;-)

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben

Welche mutter eignet sich am besten für die coas2 kupplung?

Kronenmutter und korb

Gequetschte selbstsichernde mutter

Normale mit verzahnter sperrscheibe

Geschrieben

Entweder gequetschte, oder auch eine selbstsichernde mit Kunststoffsicherung.

Darunter die gewellte Scheibe.

Bei beiden mache ich jedoch noch ein Tröpfchen Loctide dran.

Gruß

Basti

Geschrieben

So...alle in Mitleidenschaft gezogenen Teile sind repariert / neu / bearbeitet wieder zurück und es kann heute mit der Montage losgehen :wheeeha:

@ Jens & Christoph: vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe / Unterstützung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

post-35251-0-26050200-1364211444_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann viel Erfolg, Phil. Hoffe du knackst deine Wunschmarke von 40.

Mein letzter Stand bleibt jetzt auch unverändert. Ich bin mit den 43PS/35 Nm mit dem Hornet Evo (http://www.pipedesig...-125&Itemid=260) sowie die 35PS/30Nm mit der S-Box Speed (http://www.pipedesig...=447&Itemid=429) mehr als zufrieden.

Großen Dank an Marco für die ausgiebigen Tests und letzten Optimierungen.

Die Vergrößerung des Auslasses auf einem 200er Flansch würde noch einiges bringen. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf, da ich die Auspuffanlagen auch mal auf meinen anderen Motoren fahren und nicht alles auf 200er Flansch umbauen möchte. Da kann sich dann evtl. der spätere Besitzer noch etwas austoben.

Sobald der Motor wieder bei mir ist, werde ich noch das ein oder andere damit auf der Rolle beim SCK testen und berichten. Ich freue mich schon drauf das Motörchen auf der Straße zu bewegen.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

Geschrieben

wenn ich mir den auslaß so anschau, kommt mir das loch irgendwie echt groß vor.

mit den steuerzeiten ward ihr euch aber sicher, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

<Was hier stand gehört hier eigentlich nicht hin, da persönliche Meinung! Bearbeitet von loslowrider
  • Like 1

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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