Basti85 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 hmmmm...schade! nee an den zylinder rum zu fräsen trau ioch mich nicht!mein nordspeed brauch noch ein wenig mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich wunder mich, ob der M1X auf 8er Stehbolzen paßt... sind die Löcher an den Kanälen noch groß genug ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich wunder mich, ob der M1X auf 8er Stehbolzen paßt... sind die Löcher an den Kanälen noch groß genug ???? Mit 7er-Bolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Mit 7er-Bolzenhmm. Alles Atze. Dann hab ich da wohln Problem... - ich meine, das Gehäuse ist schon upgegradet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 hmm. Alles Atze. Dann hab ich da wohln Problem... - ich meine, das Gehäuse ist schon upgegradet ich habe meine auf 8mm aufgebohrt. bei mir gings gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 hm, mal was anderes, was färht ihr für übersetzungen?werd mal orig. 200er lusso verbauen und schwanke zwischen kurzen 4. von der t5 oder drt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 hm, mal was anderes, was färht ihr für übersetzungen?werd mal orig. 200er lusso verbauen und schwanke zwischen kurzen 4. von der t5 oder drt ...Sprintgetriebe und 23/65 - optimal bei 2-Mannbetrieb. Für mich alleine könnte es einen Tick länger sein. Deshalb beim nächsten Umbau 23/64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 sprintgetriebe hab ich schon 3 zerstört ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 sprintgetriebe hab ich schon 3 zerstört ... ich auch 3 stk mit 24 ps polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 ich auch 3 stk mit 24 ps polinisind die so schwach gebaut ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 ja, leider!die abstufung vom sprintgetriebe mag ich ja sehr, aber na ja, bei mir sind da auch nicht mehr als 20-22ps angelegen! (pinasco- wiseco- conversion)mit m1x würd ich das nicht empfehlen, da der ja schon bei geringer ausbaustufe recht ordentliche drehmoment & leistungskurfen zaubert!ach ja, war bei mir 2x der 3. und 1x der 2. gang ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 ja, leider!die abstufung vom sprintgetriebe mag ich ja sehr, aber na ja, bei mir sind da auch nicht mehr als 20-22ps angelegen! (pinasco- wiseco- conversion)mit m1x würd ich das nicht empfehlen, da der ja schon bei geringer ausbaustufe recht ordentliche drehmoment & leistungskurfen zaubert!ach ja, war bei mir 2x der 3. und 1x der 2. gang ...Wahrscheinlich auch kurze 22/67, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 nein, polini 23/64 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 nein, polini 23/64 ...hab zum Glück noch 3 komplette Ersatz - Sprintgetriebe @Han.F und Undi: Was genau wurde zerstört ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 vorgelege -> zahnausfall!leg dir gleich ein gehäuse auch bereit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 vorgelege -> zahnausfall!leg dir gleich ein gehäuse auch bereit ...hats Dir das Gehäuse auch zerstört ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 ja, 1x!war sehr böse, da im 3. bei 90km/h alles blockierte und kupplung ziehen war sinnlos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hab zum Glück noch 3 komplette Ersatz - Sprintgetriebe @Han.F und Undi: Was genau wurde zerstört ?1 x 3.2 x 4. am vorgelege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ich will mal Folgendes zur Diskussion stellen:was haltet Ihr von einem moderaten Membransetup mit Quattrini, 28er Gaser, langer Originalübersetzung und einem harmlosen Auspuff wie PEP+ oder T5, vllt. sogar O-Pott. Dann möglicherweise mit LHW oder Glockenwelle. Käm da sogar der M1XL in Betracht mit VWW? Perlen vor die Säue und lieber beim Polini bleiben? säuft die Karre evtl. unter 5L/100 km?was sind da Eure Prognosen und Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 mal eine technische frage.ich habe mir von kaba eine sehr geile 60er drehschiebärwelle machen lassen von maceur, diese hat ein 5mm längeres pleul als die 125er wellen.welche fussdichtung soll ich nehmen bei einem 32er koso wenn ich neben der leistung auch viel drehmoment haben möchte???? einfach nur die 5mm oder mehr??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_ag_ Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 mal eine technische frage.ich habe mir von kaba eine sehr geile 60er drehschiebärwelle machen lassen von maceur, diese hat ein 5mm längeres pleul als die 125er wellen.welche fussdichtung soll ich nehmen bei einem 32er koso wenn ich neben der leistung auch viel drehmoment haben möchte???? einfach nur die 5mm oder mehr???also eigentlich sollte die einen genau 3mm längeren hub haben, als die originalwellen (57mm). d.h. du benötigst maximal 1.5mm fussdichtung um den mehrhub auszugleichen.oder verstehe ich da grade was falsch und du hast eine very-special-welle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 er hat ne 200er welle...ich würd mal sagen der vergaser ist in erster linie wurscht.hubausgleich ... meß dir die steuerzeiten aus und paße sie an den gewünschten oder vorhandenen auspuff & peripherie an.vergiß nicht, daß du ein speciallager beim kolbenbolzen brauchst!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 125er welle hat 57mm125er langhub hat 60mm200er langhub (die die ich habe) hat auch 60, aber das pleul ist 5mm länger als bei der 125er langhub.darum muss ich die 5mm auf jeden fall ausgleichen und die 3mm wegen langhub, oder vertuh ich mich da jetzt?!?!?!!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_ag_ Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 125er welle hat 57mm125er langhub hat 60mm200er langhub (die die ich habe) hat auch 60, aber das pleul ist 5mm länger als bei der 125er langhub.darum muss ich die 5mm auf jeden fall ausgleichen und die 3mm wegen langhub, oder vertuh ich mich da jetzt?!?!?!!?ahso, verstehe...hm, vermutlich muss dann 6.5mm ausgeglichen werden, oder? also der langhub geht ja 1.5 nach oben und 1.5 nach unten (die müssen ja nciht ausgeglichen werden...)na da verweise ich besser an die experten, die sowas schonmal gemacht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 der atom z.b. hat mit 5,75mm fudi 190/130 wenn mich nicht alles täuscht!max. 1,5mm bei 60mm hub d.h. im fall von atom:5mm wegen 200er welle0,75 am fuß0,75 am kopfdarum muss ich die 5mm auf jeden fall ausgleichen und die 3mm wegen langhub, oder vertuh ich mich da jetzt?!?!?!!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ich hab gesehen das es bei sip eine 6mm fudi gibt, aber keine 5,75.hintergrund ist aber jetzt verstanden.ist 190/130 gut??? ich nix plan.... ich hoffe auf die profis in diesem beitrag! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 selber machen ...aber lese dir mal das topic durch, schau dir vielleicht auch die kurfen an und entscheide mal welchen rap du verbauen willst!schreib vielleicht mal den jonny13, atom, oder enzo an, die haben sicher die meiste erfahrung mit diesem zylinder!ich hab gesehen das es bei sip eine 6mm fudi gibt, aber keine 5,75.hintergrund ist aber jetzt verstanden.ist 190/130 gut??? ich nix plan.... ich hoffe auf die profis in diesem beitrag! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 zur zeit fahren (seit 87 km) einen scorpion, der soll auch erstmal drunter bleiben.irgendwann hoffe ich auf einen aha-effekt mit einem atom oder nordspeed puff, die wurden mir wärmstens empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Wie sind denn die Standard Steuerzeiten v. M1X? Meine auf den ersten Seiten gelesen zu haben 180/128, was für Pornstyla's Drehmomentvorhaben schon recht passabel ist. Aber mit 5mm Fudi und 200er LH wärens 199/155? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Wie sind denn die Standard Steuerzeiten v. M1X? Meine auf den ersten Seiten gelesen zu haben 180/128, was für Pornstyla's Drehmomentvorhaben schon recht passabel ist. Aber mit 5mm Fudi und 200er LH wärens 199/155?bist du sicher?hast du auch das längere pleul bedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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