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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ansonsten läuft der motor recht gut, hat auch keine löcher oder ähnliches....

leistungsverlauf passt auch ( zylinder wurde nicht gefräst)

wollte mich nur über die temperatur informieren, aber denke, dass das an den kleinen lüfterrädern der vespatronic zündung liegt

Geschrieben

vergaser ist ein 34mm pwk drauf und die QK beträgt 1,2mm

ist also ein keihin derivat. hast du die umbaumaßnahmen, die wirklich nötig sind, an dem vergaser durchgeführt?

wenn nicht hast du ganz sicher ein spritversorgungsproblem.

Geschrieben

@MPvespa95
an deinen letzten 5 Post hat man nun dein fast gesamtes Setup womit man auch was anfangen kann.
Würde ich an deiner Stelle in die Signatur setzen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/#entry857473

 

Das obige Topic lesen dann hat man evtl den Fehler und kann gegensteuern.

 

über Lüfterräder bei PX weiß ich nicht viel, ich selbst fahre ein abgedrehtes Elestart und hab kein Kühlverlust


 

Geschrieben

schau mal in den technik bereich unter koso pwk usw. nach.

da steht mit bildern beschrieben, was nötig ist um die kleinen gaser den spritmangel abzugewöhnen.

Geschrieben (bearbeitet)

....und trotzdem noch einmal die Frage, 120 Grad oder leicht darüber im 4ten sind normal ?

Was sind wirklich die Höchsttemperaturen die erreicht wurden ?

 

Setup

 

Übersetzung 23/65

M1XL

28er dellorto

Pipedesign s- box original

MMw Lüfterrad,

Parmakit Zündung ZZP ca 24 Grad bei 2400U/min

QK 1,2

Kerze müßte ich jetzt lügen aber die wrude mir bei PIS dazu verkauft und ich hab in diesem Topic

schon ein paar mal gelesen dass sie paßt.

Bearbeitet von Atreju
Geschrieben

wobei die aluzylinder von haus aus schon um einiges heisser werden als die grauguss!

 

 

Sorry, aber das ist ein Blödsinn!!!

  • Like 1
Geschrieben

Sorry, aber das ist ein Blödsinn!!!

ich kann auch keinen Unterscheid zwischen demPolini und dem Quattrini punkto Temp fesstellen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Alu eine höhere Temperatur aushält bzw eine bessere Wärmeableitung hat. Beim Polini ist auch die gewählte Kombination zwischen Alukolben (höheren Ausdehnungskoeffizient) und Grauguss etwas unglücklich !

Geschrieben

ich kann auch keinen Unterscheid zwischen demPolini und dem Quattrini punkto Temp fesstellen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Alu eine höhere Temperatur aushält bzw eine bessere Wärmeableitung hat. Beim Polini ist auch die gewählte Kombination zwischen Alukolben (höheren Ausdehnungskoeffizient) und Grauguss etwas unglücklich !

http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturleitf%C3%A4higkeit

in der Tabelle eigentlich ersichtlich das Alu besseren Temperaturleitfähigkeiten hat.

Bedenke das du über die Zündkerze(Fühler darunter) deine Temperatur mißt, also bei Polini wie Quattrini fast identisch

Geschrieben

Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Hobel ausgeführt. Wollte nur fix zur Tanke, vollmachen und fliegen lassen :-D

 

Leider wurde da erstmal nichts draus, weil ich beim Antreten plötzlich ein "quieken / zwitschern / piepsen" gehört habe. Als ob ich eine Maus im Zylinder habe. Habe auf den Zylinderkopf getippt. Also direkt zurück in die Firma und den Zylinderkopf runter (hatte auch noch kurz mit dem Jens tel. um Ursachenvorschung zu betreiben). Nach Demontage schon gesehen: auf ca. 16-17 Uhr hat´s durchgeblasen:

 

 

 

Also alles wieder sauber geamacht, entfettet, KoDi nachgeplant und wieder alles zusammen. Hatte die Muttern vorher mit 18 NM angezogen, jetzt mit 20 NM. Kopf war nun wieder dicht.

 

Nächstes Problem: Nach dem P4 Läufen bei NSR ist mir aufgefallen das mein EGT nicht mehr ging. Und ohne EGT wollte ich ungern fahren. Also alles durchgemessen. Stromversorgung passte, konnte nur am EGT selber liegen. EGT mal auseinandergeschraubt und siehe da:

 

 

zwei Bauteile auf der Platine durch. Warum auch immer ?!? Jetzt brauche ich auch wieder nen neues EGT :repuke:

 

 

Jedenfalls habe ich dann endlich um 17 Uhr den neuen Versuch gestartet und siehe da: Kopf bleibt dicht und das Dingen geht recht akzeptabel nach vorne :whistling: Also wenn das Ding in Reso geht, dann schiebt er sowas von pervers nach vorne :drool:  Den zweiten kann man bis ca. 90 ("Piaggiotacho") ziehen, dritten dann schön bis zum unteren Piaggiosechseck und den vierten habe ich mangels Respekt noch nicht voll ausgefahren :wacko:  Das Ding ist sowas von fix auch >120 :-D Und was sehr nett ist: 60 im 4. tuckern... Gasgeben und es kommt was :-D

 

Aber: es gibt noch Abstimmungsbedarf. Ich hatte damals nach dem NSR Besuch, beim Auspuffanbau gesehen das er am Kopf sifft. Hatte ihn daraufhin neu abgedichtet. Sprich der Kopf war undicht bei den letzten Läufen. Der letzte Puff auf dem P4 war der NSR M1X. Die HD von 172 schein mir jetzt doch zu fett da: wenn ich im 4. bei ca. 95-100 kurz vor Reso bin kackt er voll ab. Ein Vollgas macht das berühmte MÖÖÖHHHH und keine Leistung. Sprich runter in den 3. Vollgas und dann in den 4. Untenrum läuft er mit der mageren Nadel schon schön, aber obenrum ist er halt ab und zu am Verschlucken.... 

 

Werde, wenn mal das neue EGT kommt die Temperaturen ansehen. Gehe ab morgen mal mit ner 168er HD auf die Straße, mal sehen was das ergibt.

 

Erster Eindruck ist aber echt positiv. Den ersten Prollo habe ich in seinem GolfV GTI doch schon in tiefe Depressionen versetzt als er an der 2. Ampel wieder neben mir stand :-P

 

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  • Like 1
Geschrieben

Aaaaaalter was sind das denn für Dirko Würste? Das muss doch ohne die Pampe dicht sein, sonst stimmt was mit den Dichtflächen oder der Dichtung nicht!

  • Like 1
Geschrieben

da ist wohl eine dichtung von >3mm verbaut und ich weiß jetzt nicht, ob der kopf genug material bietet um das auszugleichen.

 

ich fahr auch mit kopfdichtung und einer dünnen schicht würth und eigentlich ist das auch alles ohne probleme.

ich glaub das lag beim knatterton eher an der kodi oder an den vernuddelten stehbolzen.

Geschrieben

liegt im Auge des Betrachters.Das ein ein O-Ring an der Stelle mal mit Sicherheit besser abdichtet,dürfte ausser Frage stehen.Dafür liest man im übrigen aber doch recht häufig von undichten Köpfen.

Geschrieben

Ich hab hier eine 61er Lippenwelle von PEP liegen, mit 110er Pleuel, die wollte ich in meinem M1x laufen lassen.

 

Muß die auch verschweist werden, oder ist die Qualitativ so hochwertig das die das aushält und wie ist das mit dem Pleuel, da gab es doch mal welche die nicht wirklich gut waren.

Geschrieben

So wie ich das seh hast du M7 Stehbolzen, ich persönlich hab M8 verbaut und hohe Muttern verbaut (Die Langmutter zur Zylinderhauben Befestigung mittig durchgeschnitten und dann für 2 Stehbolzen verwendet)!

Das mit den langen Muttern geht ja bei M7 auch,.... :cheers:  

Geschrieben

seit wann bist du so penibel?

 

ach ja, dein schweißklumpen liegt jetzt beim martin :-)

 

schon immer gewesen.Eigentlich ja sogar noch penibeler als penibel ;-)

 

was wird denn jetzt noch daran gemacht?Bin gespannt,wie der Eimer laufen wird.

Geschrieben

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha: 

 

auch bei 25-30Ps?? :satisfied:

 

Kann ja nich sein das ich auch mal Glück hab, aber wie sieht es mit dem Pleuel aus, ist dannwohl auch kein Problem, oder? 

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