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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wat du alle so kennst.

 

der hr. knatterton darf mich eh nicht mehr drücken, bin da ziemlich empfindlich was nicht einhalten von zusagen angeht.

 

vielleicht war ich aber auch wirklich zu teuer.

 

wat sachste? 4kisten bier für ne tassi2-plättchen in gut gebraucht und zylinderbearbeitung ala piiixler

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ne, ne, astra war angesagt.

 

kann aber sein, dass die tassiplättchen echt wertverlust hat und unter die 40€ marke fällt.

 

ich glaub aber, dass ich immer zu gut zu den menschen bin und das echt mal überdenken sollte.

ärger mich ja immer wieder.

freue mich dann aber auch wie bolle, wenn jemand dann seine zusagen einhält. selbst dann, wenn es sich nur um die pünktliche rücksendung von testleihgaben handelt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich finde, ohne mich einmischen zu wollen :rotwerd: , dass man Gutmütigkeit wenn man sie besitzt nicht ablegen sollte! Auch wenn man mal/öfters damit auf die Fresse fällt. Ich finde irgendwann bekommt man was oder dann eben alles zurück!!!  :cheers:

 

Sei weiter lieb und nett so wie du es dir für 2013 vorgenommen hast :-D  :-D  :-D

Geschrieben

What goes around comes around.

 

Und jetzt fertig mit OT.

 

 

 

Hab an meinem 64/62 am Wochenende den Auslass entjungfert und laut Straßenmessung 8PS gefunden :-D

Geschrieben

hi,

ich hab ja seit ner weile derbe probleme meinen gaser eingestellt zu bekommen (hab da auch schon mal im keihin topic gepostet). standgas lässt sich eigentlich nicht einstellen.

 

jetzt hab ich mal auf der suche nach falschluft den zylinder gezogen. passt grad ganz gut, steuerzeiten wollten auch geändert werden und die abgussmasse wollte auch auch probiert werden.

ein blick in den zylinder  - dank glocke sieht man ja dem wellendichtring innen sehr gut - zeigt, da mal alles in ordnung. keinerlei anzeichen, dass falschluft gezogen wurde.

allerdings: das kolbendach und der kopf sind innen sehr, sehr ölig und schwarz.

zeigt mir eigentlich, dass ich viel zu fett bin.

 

derzeit: 35er keihin, nadel bgl 3., nd55 (!!!) hd 170.

rd350 + eckenflitzer 4klappen + spacer, dazu vespatronic auf 25°, 128/192, 70°, bullet

 

geht schön in reso, dreht schön die gänge aus, nur untenrum funktioniert das moped nicht so richtig....

 

egt ist im standgas/leerlauf so niedrig, dass die anzeige ausgeht.

 

ich hatte nd durch von 55-45, irgendwie passt keine so recht..

 

hat wer nen tip für mich?

ich verzweifel hier noch...

 

cheers

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist mal noch die Diagramme von den 2 Straßenmessungen.

 

Setup ist:
64er Welle

Quattrini M1X 2011 - original 131/173, bearbeitet 131/190

Schall&Rauch Road Flansch

Scorpion

Fichtl Ansauger mit RD Membran und Eckenflitzer Blättchen

Vespatronic

30er TMX

 

Der Motor lässt sich schön fahren. Im 4. Gang wirds aber fast schon eng.
Wäre schön wenn die Geschichte einen ticken früher kommen würde.

 

Meinungen und Anregungen werden gerne angenommen.

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post-3663-0-25419100-1366655624_thumb.jp

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich am Montag endlich mal ne Runde mit meinem Mofa drehen konnte (leider auch nur ca. 10 km) und dabei festgestellt habe, daß er nach einer Zeit irgendwie recht beschissen lief habe ich die Zylinderhaube runtergemacht und siehe da: Die KoDi war wieder undicht :sneaky:

 

Ich habe mich dann dazu durchgerungen noch mal nen Nachmittag in meiner alten Bude zu verbringen und mir ne Aufnahme für die KoDi gebaut, womit ich diese nun endlich 100% Plan bekomme:

 

post-35251-0-11757600-1366789174_thumb.j post-35251-0-94574500-1366789515_thumb.j post-35251-0-14737900-1366787716_thumb.j

 

 

Nach dem Schleifen sah sie dann von beiden Seiten so aus:

 

 

 

Sie war doch glatt 0,1 mm ungleichmäßig. Hat sich beim Abfräsen irgendwie reingezogen, oder lag nicht ganz plan auf... Jetzt hat sie eine Stärke von 3,2 mm. Das müsste eine QK von 1,1 mm ergeben.

 

Nach dem Schleifen ging es direkt auf ne Fräse, wo ich eine O-Ring Nut eingefräst habe (Nuttiefe 1,5 mm und Nutbreite 2,6 mm):

 

post-35251-0-21052600-1366787982_thumb.j post-35251-0-17190700-1366787992_thumb.j

 

Passender O-Ring: 69 x 2,0 mm Viton 

 

Ich habe somit in der KoDi noch eine Stärke von 1,7 mm unter dem O-Ring. Warum ich den O-Ringsitz in die KoDi und nicht direkt in den Zylinder gesetzt habe? - ich wollte mir das abbauen des Zylinders und das doch nicht gerade einfache Ausrichten auf der Fräse ersparen. Kann ich evtl. mal im Winter angehen...

 

Die KoDi sieht nun wie folgt aus:

 

post-35251-0-24188100-1366788354_thumb.j post-35251-0-72485900-1366788365_thumb.j

 

 

Als nächstes habe ich den Zylinderkopf auf die Fräse geschmissen. Leider hat sich das dämliche Dingen bei der letzten Zustellung weggedrückt und aus meinem geplanten 69 x 2,0 O-Ring musste ich einen 67 x 3,0 machen :sneaky:

 

post-35251-0-33422900-1366788876_thumb.j post-35251-0-61574900-1366788887_thumb.j post-35251-0-76119900-1366788898_thumb.j post-35251-0-24286000-1366788911_thumb.j

 

 

Habe zu den Stehbolzen jetzt noch 1,25-1,5 mm Fleisch. Sollte normal ausreichen.

 

Heute Morgen habe ich die ersten O-Ringe erhalten, die für den Kopf kommen heute Mittag. Heute Nachmittag geht´s dann wieder auf die Straße und ich hoffe das mein Undichtes-Kopf-Problem nun der Vergangenheit angehört :-D

 

Werde morgen dann einen Bericht abstatten wie es gelaufen ist...

post-35251-0-28782800-1366787754_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Schaut doch gut aus .Denke da aber, das 0,1mm Unterschied nicht für Undichtigkeiten sorgen wird.Machste deine Zylinderkopfmuttis mit Schraubensicherung drauf?

 

Elma meint das mit deiner Quetsche es ja kein Wunder sei das sich der Kopf dauernd löst.

Anderer Vorschlag-Wartungslöcher in die Zylinderhaube machen damit du den Kopf vor jeder fahrt festziehen kannst-mußte nur Stöpsel finden die in die Löcher passen-kann ich dir schicken :-D

Geschrieben

Schaut doch gut aus .Denke da aber, das 0,1mm Unterschied nicht für Undichtigkeiten sorgen wird.Machste deine Zylinderkopfmuttis mit Schraubensicherung drauf?

 

Elma meint das mit deiner Quetsche es ja kein Wunder sei das sich der Kopf dauernd löst.

Anderer Vorschlag-Wartungslöcher in die Zylinderhaube machen damit du den Kopf vor jeder fahrt festziehen kannst-mußte nur Stöpsel finden die in die Löcher passen-kann ich dir schicken :-D

 

das mit der Quetsche musst Du mal erklären...verstehe ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

...Machste deine Zylinderkopfmuttis mit Schraubensicherung drauf?...

 

...Anderer Vorschlag-Wartungslöcher in die Zylinderhaube machen damit du den Kopf vor jeder fahrt festziehen kannst-mußte nur Stöpsel finden die in die Löcher...

 

Wenn man es genau nimmt waren es ca. 0,12 - 0,13 mm die die KoDi ungleichmäßig war. Hat jedenfalls immer durchgeblasen :sneaky:

 

Nein keine Schraubensicherung. Ziehe die "nur" mit 20 Nm an.

 

Wartungslöcher..nette Idee :-D

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

zeit zum schrauben hat er, zeit um seine schuld zu begleichen leider nicht.

 

mir ist das alles viel zu doof!

 

hr. knatterton, die membranplättchen schenk ich dir und dein bier kannste behalten.

wäre dann aber nett wenn du mich nicht mehr beheligst.

 

wenn ich was hasse, sind es zusagen die nicht eingehalten werden.

war halt mal wieder lehrgeld was ich zahlen mußte, wie so oft halt.

Geschrieben

Brauche mal kurz Hilfe!

 

Bin gerade beim Steuerzeiten messen.

 

HAbe jetzt folgende Kombi:

 

60er Welle 110er Pleuel

5mm Fussdichtung

0,8mm Fussdichtung

 

HAbe jetzt folgendes gemessen

 

Einlass 129°

Auslass 176°

 

Wollte etwa 130° Einlass und 195° Auslass anpeilen

 

Kann es sein, das ich den Auslass fast 14mm hoch ziehen muß?

 

Gruß und Danke im Voraus.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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