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Geschrieben

Wenn du den Nippel wegmachst,siehste mehr.

Schau mal genau hin.

Wenig Dichtfläche hast auf den Bild auf der rechten Seite.

das passt, zumindestens bei allen m1xen die ich bis jetzt verbaut habe.

Geschrieben

wenn man das nicht erlkennt, muß ich wohl gut gearbeitet haben :-D

da ist eine 5mm fußdichtung drunter

Geschrieben

moin Fräsgott jens,

net weinen, die welle zahl ich dir doch gerne !!

du bist ja so gut zu mir.

ist aber nicht nötig.

musste eh über kurz oder lang passieren, hat auch schon so 30-35 zylinder und gehäuse überlebt.

 

R.I.P geliebte proxxonwelle :-D

Geschrieben

wenn man das nicht erlkennt, muß ich wohl gut gearbeitet haben :-D

da ist eine 5mm fußdichtung drunter

Weil das alu der dichtung durch zu hohe Drehzahl verschmolzen ist ;-)

Geschrieben

na geht doch.

die rechte seite auf dem bild gefällt mir jetzt aber nicht so dolle :-D

 

zumindestens macht das polieren einen optisch wesentlich besseren eindruck.

mein gefräse sieht da ja richtig stümperhaft aus :wacko:

Geschrieben

so gerade mal den motor, so weit teile da waren, zusammengebastelt.

leider fehlt das kickerritzel um das gehäuse endgültig zusammen zu bringen.

kein bock gehabt mein aservatenkeller zu durchwühlen um da noch was aus einer ecke hervorzukramen.

 

harald, so sieht es zur zeit aus und eine liste mit fehlenden oder falschen teilen bekommst du auch noch.

hab alle noch benötigten teile aus meinem lager entnommen und du darfst es dann wieder auffüllen.

 

die kingwelle hat so gut wie keinen rückstand zum lagerinnenring :thumbsup:

 

die neue distanzscheibe vom king gefällt auch ausserordentlich gut.

angepasste fase für den größeren freistich der welle und erhöhung zur kupplungsnabe.

somit können auch die verkackten nachbaukupplungsritzel ohne abschleifen gefahren werden.

die distanzscheiben sind zwar etwas teurer, aber der kauf lohnt ganz sicher.

und ein kleines tütchen bekommst du auch noch von mir :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach du weißt doch,ist nur Optiktuning.Warte erst mal bis du meine M1X Seitenbacken sehen wirst,dann bin ich optisch mindestens so schnell wie du.

 

Ist schon der Hammer, wieviel unnötiges Material die in einem Zylinder so verstecken :-D

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Geschrieben

Weil das alu der dichtung durch zu hohe Drehzahl verschmolzen ist ;-)

du eumel

 

ach hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass dein geklemmter zylinder immer noch läüft? :-D

hat zwar nur 40ps, aber er läuft halt noch :wheeeha:  :wheeeha:

Ach du weißt doch,ist nur Optiktuning.Warte erst mal bis du meine M1X Seitenbacken sehen wirst,dann bin ich optisch mindestens so schnell wie du. :-D

cool :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

mh wenn ich eure Fräsarbeit so sehe kommt mir der Gedanke meinen Motor nochmal aus zubauen und auch so schön mit viel Hingabe und Muse zufräsen...

Geschrieben

Oder habt ihr die den Überströmer selbst vergrößert?

sieht man ja wenn die bild vergrössert wird, das hier VIEL dichtfläche ist.

 

ein bisschen schwer weil es ganz dunkel ist auf die dichtungsmerke, aber keine thema

 

grüss

 

Truls

Geschrieben

muße und hingabe?

wenn du wüstest

warum wenn ich wüßte? Wenn ich eins weiß dann ,das mein Gefräse nicht an das dran kommt was man hier so sieht. Heulen tue ich nur wenn annähernd das gleiche Setup mehr drückt als das was bei mir in der Signatur steht. Hand aufs Herz, so ein Motor kostet richtig Geld wenn man alle Komponenten neu kauft und dann sauber zusammen baut, dazu gehört das fräsen und auch die kleinen Details auf die geachtet werden.

Ich finde Top Job was einige so hier leisten und zeigen, da kann meiner einer davon lernen und manchmal auch staunen. (und nachmachen)

Geschrieben

verdammt, fehlende teile, hätte ich mir denken können! die px war halt komplett zerlegt , aber für 300 eus war mirs egal.

wird mich doch net arm mache oder !

brauch doch jeden cent fürs motörsche.

Geschrieben

pfennigskram, außer der auspuff, den hab ich gerade bestellt und er soll noch diese woche in die post gehen.

kannst du bitte beim king mal eine kupplungsdistanzscheibe kaufen und mir zuschicken lassen?

die müchte ich schon gerne wieder auf reserve liegen haben.

Geschrieben

Da gibt's ja bald mal was zum anschauen hier in der Gegend für nen langweiligen 200er Fahrer ;-)

Bin mal gespannt auf deine Kiste Harald!!

Was kostet denn so ne echt schicke Scheibe? Oder gibt's die nur zu so ner Welle?

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt's ja bald mal was zum anschauen hier in der Gegend für nen langweiligen 200er Fahrer ;-)

Bin mal gespannt auf deine Kiste Harald!!

Was kostet denn so ne echt schicke Scheibe? Oder gibt's die nur zu so ner Welle?

ich glaub die gibt es auch so.

 

na, sei mal nicht so gespannt, wird ja alles recht human, da der harald das dingen eh nur quälen wird :-D

 

Riech ich da Rabatt für Kingwellen Fahrer?

wenn du schon 3-5kingwellen gekauft hast, ganz sicher.

ansonsten muß der mann auch leben

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Schon klar,gibt`s eh grad keine.

Mal was anderes,Thema Zylinderabdeckhaube.

Hab mir die von Pinasco für Zentralkerze geordert.Da der Zylinder aber um 7,7mm höhergelegt ist past das Gelumpe ned festschrauben keine Chance.

Ist irgendwie so als wenn ich mir ein Kondom überziehen will-geht nicht wirklich.

Spricht was dagegen die Hutze von der 200erter zu verwenden,oder russisch-die Kühlrippen etwas abschleifen.?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

warte mit der hutze mal, bis ich es probiert habe.

liegen ja beide hier.

 

so heute das vorletzte bauteil angekommen.

 

bgm superstrong mit 22er zahnrad

wird jetzt noch mit etwas stärkeren federn bestückt und nachgeölt.

 

auslaßflansch kommt am samstag und dann kann ich final den zylinder fertigstellen.

kopfdichtung rausmessen und kopf zentrieren wären dann die letzten arbeiten.

 

@harald

schaltkreuz ist neu, getriebe auf 1,5/10 distanziert und kickerritzel ist jetzt auch vorhanden.

innenliegender simmerring (lusso) ist jetzt auf aussenliegend umgebaut und ölablaufloch wird mit einer madenschraube verschlossen.

 

brauchte aber noch ein bild von der trommel und das maß der nabe um zu sehen, ob die trommel taugt und welcher sirri dann der richtige ist.

hab mal den 30mm sirri eingesetzt, da dass eigentlich bei lusso standard sein sollte.

 

 

Mikuni tm 35:

wer kann mir da mal ne nadel für tauglich empfehlen und welche bedüsung wäre da als startbedüsung sinnig?

Geschrieben

Düsentechnisch sollte es bei 300 -losgehen.Nadel war ne 6en11(waren blos 5 Stellen auf der Nadel ,glaub es müßten aber 7 Stellen sein 50 oder 53- wars aber) verbaut.ND 17,5-22,5 dürfte passen.

Hm, jetzt baust du auch noch ein 22iger Ritzel ein-jetzt bin ich schon wieder am überlegen.Hab ja ein 23iger.

Geschrieben

der gute hr. will auch mal zügig die hügel hochfahren und nicht die endgeschwindigkeit nutzen.

daher 22er und kurzer vierter

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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