Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung.

Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).

Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut!

 

von SI und kein RAP war ja auch nie die Rede  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1X ist bei streetlight für grob 350 bestellt. Danke für den Tip ;-)

Bin einmal vor Jahren nen M1X auf 57mm mit (ernsthaft) 20er SI und ich meine O-Pott gefahren. Der Lacher ist, dass trotz dieser hirnrissigen Kombi der Zylinder sein Potential nicht verbergen konnte! Das waren sicherlich 12-14 PS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Zylinder habe ich nicht gezogen. Neue Polini Plättchen für die V - Force 3, großes Schnüffelstück von S & S,200er anstatt 125er Flansch und von 35er TMX auf 38er TMXX.

 

Dann hast du die äußere Auslasskontur also nicht an den Flansch angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem ganzen Drehzahlbereich?

Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

 

Warum den alten Vergaser richtig bedüsen, wenn man einen neuen rauf machen kann  :-D  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auslass hab ich auch gemacht, jetzt aus Edelstahl mit Viton O-Ring. Innendurchmesser 34 aber zum Ende hin konisch und Außendurchmesser 40mm, was auch bedeutet, dass ich ein größeres Krümmeranschlussstück verbaut habe. Leider bin ich noch zu keinem Leistungsprüfstand gekommen.

post-48209-0-95708400-1398789456_thumb.j

post-48209-0-22435700-1398789496_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal kurz diese Thematik mit den Distanzscheiben ansprechen, wenn man eine 60er Welle mit eigentlich 16er kobolzen fahrenmuss und ein Conversion Lager für den Ausgleich auf 15 mm einbaut. Nach 5000 km waren die Scheiben total verschlissen und sehr abgerieben. Hat jemand Erfahrung ohne diese Distanzscheiben? Zentriert sich dasLager ohne diese Scheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas vorne weiter sieht man meine Lösung. Ich habe das alte Lager genommen und die Seiten vom Nadelkörper geschnitten. Also rechts und links. Dann noch schön glatt schleifen und mit Messschieber rundherum vermessen.

Also wenn das nicht hält...

Ohne "Beilagen" denke ich das sich das Lager verkannten kann. Ist doch recht viel Spiel.

Nächstes Woende stell ich meinen Bock am P4.

Mach mehrere Varianten.

1x mit Sip Road

1x mit Charger (für 172)

Werde auch die StZ durchtesten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Hast du den Deckel zum Rahmentunnel drinnen?

Wenn ja, mach ihn mal raus und teste nochmal -> dann weißt du ob zu fett oder zu wehnig Luft ...

Ich hab mir in den Deckel xx 10mm löcher gebohrt und darüber einen 20mm dicken Filterschaumstoff geklebt,

so bleibt es leise und der Vergaser bekommt etwas mehr Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch fährt eigentlich eine Benzinpumpe auf dem Quattrini?

 

Ich habe bei Vollast (3. Gang hoher Drehzahlbereich, oder 4. Gang) das Problem das er ausgeht.

a) zu wenig Sprit

b) Probleme mit der Vespatronic

 

Den FastFlow von BGM (geiles Teil) habe ich auch bereits montiert.

Ich habe einen 30er Phbh, Rest Signatur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bemzinpumpe ist mir auch ein Rätsel. Hab nen 35er Keihin und nen Faster Flow. Konnte jetzt noch keinen Test machn ob es Probleme gibt.

ABER:

Bei den sf mit Quattrini, Falc und co. Fahren die ja teilweise größere Gasfabriken ohne Pumpe und es funktioniert.

Kann mir das mal jemand erklären bitte. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden

Tank ausgebaut

Schlauch hat wieder einen Knick gehabt trotz guter Verlegung.

Die grünen Schläuche sind Mist.

Weden hart wenn Sprit durchläuft, das nach 4 Wochen guter Fahrweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

mach doch mal paar Fotos von der Verlegung der Leitung rein, würde mich interessieren.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information