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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr mit dem sb2kurve 8 28/16

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

 

berichte mal wie isses so mit Vorreso und Verbrauch etc....Danke

Geschrieben

19 mit Kytronik Kurve 6 .

Gesendet von meinem iPhone

Du hast quasi die Kytronic rein und auf 19 Grad geblitzt?

Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?

Gruß

Geschrieben

Ich habe gelesen das man auf 24 Grad blitzen soll und dann die Kytronic reinhängt?

Gruß

Dann verstellt sie aber auf 16 bzw. 12° v. OT.

Antworten zum Smartbooster findet man in den Dienstleistungen.

  • Like 1
Geschrieben

M1X Beipackzettel sagt 22° Plateau mit Vespatronic, verstellt dann theoretisch bis 14° bei 8000u/min

 

allerdings ist die Vorgabe weitestgehend hinfällig, bei anderer Verdichtung, QK, Hub, Steuerzeiten und Auspuff als von Quattrini empfohlen.

 

Hab quasi das Setup und er läuft und dreht schön rund ohne Vibrationen mit der ZZP Einstellung

Geschrieben (bearbeitet)

So, das war wohl zu mager, hab mir eben einen Fresser gefahren.

....bei 125 km/h, flotter Landstrassenfahrt.

 

In Summe hat der Zylinder ca. 700-1000 km drauf.

 

Kaum Klingeln gehört nur leichtes klappern wie wenn das Visier vom Jethelm klappert. 

Tank war nur noch halb voll vermute mangels Sprit (Benzinpumpe wird wohl fällig). War auch vorher immer ein Geschiss wenn der Tank unter Halb war. 

 

30er PHBH

135 HD und 55ND, 45 Trommel, X2 Nadel und 2. Clip, Mischrohr AV 264

Vespatronic, 26 Grad und dann bei höherer Drehzahl 18 Grad

Zylinder hat an 4 Stellen starke Abriebspuren aber keine spürbaren Riefen. Der Kolben ist dagegen an 2 Stellen so festgegangen das er die Ringe umrieben hat.

 

Was meint Ihr, kann man das noch fahren??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Mein Beileid; kann mir aber nicht vorstellen, das der PHB eine Pumpe benötigt. Ich finde deine Hauptdüse recht mager. Ich fahre den M1X mit 28er PHB ohne Pumpe aber mit 145 er HD.

Kopf hoch.

Geschrieben

zylinder sieht nicht so aus, als ob da nikasil abgeplatzt wäre und kolben kannst du auch wieder richten.

Geschrieben

Mit einer scharfen Klinge über die Laufbahn und für die Feinarbeit 600 Schleifpapier.

Bei meinem Malle221 ist 262AV HD132 50Schieber im 30PHBH durch Einsatzt einer Spritpumpe vollgasfest geworden

Geschrieben

Guten Morgen!
 

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

 

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Geschrieben

Kann dir nur für einen 33 ein Startsetup nennen

Nd 55 (diese wird bei dir untenrum zu Fett sein )

HD 158

2 Clip von oben

Ich denke das du nichts wildes gefräst hast oder?

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Dass die Cobra von den Überstromzeiten ganz in deinem Bereich liegt aber viel mehr Auslasssteuerzeit und dadurch eben auch mehr VA braucht weißt du?

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich wüsste gerne eure Meinung zur Wurfbedüsung für einen Keihin 35 (oder 33 habe ich auch) noch für folgendes Setup:

M1XL

126 / 188

Vespatronic 25-17

Pipedesign Corba

Übersetzung 65/22

Derzeit HD 160 / ND50 / BGN 4. Clip von oben. Unten rum spielt sich trotz der niedrigen Steuerzeiten gar nix ab. Doch den 33er nehmen?

Bei mir die Cobra besser mit CGN funktioniert.
Geschrieben

Hi Jürgen,

 

ich würde auch die Zündung etwas zurück nehmen, 25 - 17° lief bei mir immer problemlos.

 

Ciao

post-29163-0-13914300-1402849052_thumb.j

Geschrieben

@v8beppi

sieht gleich aus wie bei meinem letztes Jahr im Frühjahr!

Was ich so rausgelesen habe und ev. auch ein kleiner konstruktionsfehler ist, ist dass die Löcher für die Stehbolzen mit genau 7mm zu klein sind und sich das Material in diesem Bereich nicht regelmäßig ausdehen kann. Deshalb auch die großen Reiber genau bei den Stellen wo auch die Stehbolzen sind, gleich wie bei meinem...

Dieses Problem haben auch speziell die kleinen Quattrini Zylinder!

Ich hab jetzt auf 8mm aufgebohrt und bis jetzt kein Problem!

Da ich bei den Vespa World Days war und in Summe die letzten Tage 1000km wirklich problemlos zurückgelegt habe und dies auch mit längeren Fahrten mit 110km/h Plus und top bei 125 für 30sec :D ist alles Perfekt, also ich würde so mal behaupten vollgasfest...

auch die Glocknerfahrt bei den Vespa Alp Days unter dauerhafter Volllast temperaturtechnisch mit max 135 Grad unkritisch.

Das zweite was ich zum ersten verändert habe ist die QK von 1,2 auf 1,5.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist genau an die stelle wo die kolben keine schmierfase hat.

 

sieht so aus 5 mal die kolben ich gesehen hatte.

 

sauber feilen und fahren

 

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

Ich habe auch das gleiche festgestellt, die meisten hier dokumentierten Schäden sehen vglbar aus.

Beschichtung ist nicht defekt

Werde mit 80 Euro den Zylinder honen und damit etwas mehr spiel generieren

Dazu 0,2 mehr qk

Weniger Zündung -1 grad

Größere Hd

Und eine benzinpumpe

  • Like 1
Geschrieben

Mehr Spiel?Haste vorher mal gemessen wieviel du hattest?

 

 

machen hier etliche leute aus der umgebung regelmäßig beim m1x und parma, weil wir hier einen sehr guten laden haben ( der auch für div.roller läden die zylinder bearbeitet )   - ist sogar um einges günstiger als die 80 € - dafür kriegt man bei dem fast schon noch ein aufbohren mit - für eine polossi t5 conversion zahlte ich um 110 und da muss vor dem hohnen auch ordentlich material weggebohrt werden.

 

bei den parma´s hatten etliche nur 5/100 spiel, beim m1x war das zwar seltener, kam aber auch vor. die beschichtung läßt ein aufhohnen von wenigen 100 stel zu. die hohnqualität ist m.e. besser als die "serienhohnun"

Geschrieben

Also beim parma hatte ich bei mehr als 5 Stück nie unter 7/100 . Eher zu großes Kolbenspiel für Aluzylinder bis 12 /100.

Quattrini hab ich erst freitag nen vergleich wenn er gemessen ist.

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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