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Geschrieben

Habs auch gefunden Danke!

Setup: m1x, charger, 60 er Welle, membran 30er dellorto (Hd 140, ND 60, Av 264, x7). Also weit entfernt von mager; ), smartbooster

Grund war Überhitzung. Kolben Dach komplett blank ohne ölkohle. Vielleicht hat auch die f. Quattrini bearbeitete hutze ihr schäuflein beigetragen - Hab die Öffnung für die schräge Kerze offen gelassen für den Winter 😢.

Aber gerieben hat er ja rechts vorne beim Stehbolzen - also auch nicht wirklich DER Grund

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

 

Habs auch gefunden Danke!

Setup: m1x, charger, 60 er Welle, membran 30er dellorto (Hd 140, ND 60, Av 264, x7). Also weit entfernt von mager; ), smartbooster

Grund war Überhitzung.

 

sicher daß da alles passt? Kolben sieht, zumindest aus der Perspektive, schon ein bisschen fahl aus und die Taschen sind auch braun

Geschrieben

Also Kopf wurde mit 19nm angezogen da mit 16nm manchmal leid zu siffen begann.

Was mit beim Zylinder ziehen aufgefallen ist, das kolbendach war restlos von ölkohle etc. befreit. War richtig blank. Detto der brennraum. Und alles war furztrocken.

Geschrieben

Ich soll den Motor meines Kumpels machen. Folgende Komponenten stehen zur Verfügung; M1X jungfräulich, 60er Muzzu k2D Welle mit 105er Pleuel, MRP DS Ansaugstutzen; 35 er Keihin und einer BBsport. Ich habe keine Erfahrung was für SZ der Auspuff benötigt.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Geschrieben

Hauptdüse wird schon passen, kann wird wohl entweder die Spritversorgung vor Vergaser sein, oder Falschluft dazwischen sein, sodass das abgemagert ist.

Mal Getriebeöl schauen und Siri Limaseitig?

Geschrieben

Wie lange bist du Vollgas gefahren? Ich habe das gleiche Setup gefahren, und war ein wenig magerer unterwegs. Ich hatte auch schon einen Klemmer etwa wie deiner. Be mir ist keine Pumpe verbaut und war auf Reserve. Ich hatte da Problem nach dem Umbau auf den BGM Fastflow. Ich habe das Gefühl, dass bei Reserve weniger druch kommt. Kann aber auch täuschen. Ich habe eine neuen Kolben rein und bin seitdem wieder 3tkm ohne Probleme was den Zylinder angeht gefahren.

Geschrieben

Ja glaub nur an der einen Stelle. Aber Kolben ist noch nicht ausgebaut. Naja bin schon so ca. 3 min voll Stoff gefahren. Wie man das so auf der strasse kann. Natürlich war der Schieber nicht 3 Minuten voll offen und ob ich den Hahn vor dem klemmen ein wenig zu gemacht hat weiß ich nicht mehr ;). Getriebeöl war 1 Tag vorher tip top und roch nicht nach Benz.

Falschluft kann ich auch ausschließen. Fällt immer super ins standardmäßig runter. ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb schlueter:

...Ich hatte da Problem nach dem Umbau auf den BGM Fastflow. Ich habe das Gefühl, dass bei Reserve weniger druch kommt. Kann aber auch täuschen...

 

Da täuscht du dich nicht. War bei meinem Malossi Sport mit dem BGM Hahn das selbe. Hat zwar nicht angerieben, aber man hat gemerkt, dass ihm ab der Reserve der Sprit bei höheren Drehzahlen fehlt.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Ich weiss ja nicht, ich fahr mit BGM Fastflow immer auf Reserve, weil ich den Moment fürchte der den Übergang von Normal auf Reserve darstellt.

In der Situation hatte ich schon klemmer.

 

Auf der Reserve Stellung fahr ich so seit 15000km, gerne auch Vollgas.

Da gabs jetzt nie Auffälligkeiten was Spritmangel angeht.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn du halb auf der Nadel fährst nützt dir die 140HD auch nichts, wieviel Drehzahl lag denn an, war die Zündung schon komplett auf 17° runter?

 

leicht mager und 19° geht vielleicht auf dem P4 für 10sek gut, aber bei 3 min auf der Bahn kanns schon kritisch werden

 

Edit; Charger kommt ja glaub ich recht früh, deswegen die Frage

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb whitehorse:

 

mach doch bitte einfach mal Bilder vom Kolben.....

anstatt hier Mutmaßungen zu treffen.

Danke!

wieviele Nm hat es denn gebraucht um jede einzelne Zylinderkopfmutter zu öffnen? Das mal geprüft bzw. mit Drehmomentschlüssel geöffnet? Dafür ist der auch da, nicht nur zum anziehen...

grad wenn man eventuell den Verdacht hat der Kopf wäre eventuell nicht richtig fest.

ansonsten behaupte ich jetzt mal das der Kopf nicht richtig angezogen war, bzw. er sich verzogen hat. Erst 16Nm dann 19Nm. Ganz einfach. Wobei 16Nm definitiv für M7 zu wenig sind!

Rest (Zündung, Vergaser, Spritzufuhr) scheint ja zu passen wie du oben schreibst.

 Wichtig ist nicht was für M7 zu wenig ist sondern was zwischen Mutter und Motorblock ist. 15Nm mit Dirko an Fuß und Kopf hat sich bei mir immer bewährt.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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