Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht?

 

Ich bin seit 20 Jahren Fan von den VHS Vergasern und genau so lang werkelt ein VHSA 30 in meiner Sprint!

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb turtleharry:

Reicht ein VHSH30 für einen M1X oder wollen die für optimale Leistung Grösseres ?

 

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

Geschrieben
6 hours ago, T5Pien said:

 

 

kommt drauf an, was du unter optimaler leistung verstehst. willst du aufs maximum, brauchst du es größer. baust du was, was um 30 ps haben soll, da reicht ein 30 iger . den optimalen vergaser für einen m1x gibt es m.e. nicht und ist immer setupabhängig.

auf einem tourer mit niedriegen sz, boxauspuff usw. ist ein 30 ´iger in meinen augen wesentlich sinnvoller/optimaler als 35 er, auf einem qm-motor mit 40 + ps wirst du um 35 oger oder größer nicht herumkommen.

Danke.  

soll ein Tourer mit ca. 30PS werden, aber mit vorhandenen Bullet.

Der 30er Dello ist eingetragen, deshalb will ich den nur ungern ändern. 

Wenn du jetzt gesagt hättest den M1X sollte man auf jeden Fall mit nen 35er aufwärts fahren, hätte ich meinen Keihin dafür eingeplant. 

Geschrieben (bearbeitet)

ne, fahr mal weiterhin mit dem 30 ´iger dellorto. das reicht für deinen tourer. gesteckt bekommst du aber die 30 ps nicht hin, dass weißt du, oder ? ds oder membran ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hab momentan bei meinem Polini 28PS am Hinterrad. 

Das Ganze mit einer 62er Glockenwelle, Membran (V-Force4) und den Bullet. 

Da ist aber jetzt schon langsam Ende der Fahnenstange.

Deshalb der Gedanke auf was moderneres umzusteigen. Peripherie soll wenn möglich bleiben, da eingetragen.

Was außer Auslass muss den in der Regel am M1X noch bearbeitet werden ?

Zylinder ist noch nicht gekauft. Würde aber gleich den S&R Auslassstutzen mitbestellen. 

 

 

Geschrieben

nur am auslass und ansosnten genau wie du schreibst inkl. s & r stutzen.

 

wenn du 28 ps aus dem polini holst, mach dit mal um die 30 beim m1x keine gedanken - kriegst du dann sicher locker hin. halte dich einfach nur an die vorgaben vom bullet

Geschrieben

Moin moin, braüchte mal n tip für ne wurfbedüsung

 

m1x (überströmer leicht angepasst)

60mm glockenwelle

28er dello phbh

rd350 membran

atom dremo pott

 

mal mit 150hd 55nd anfangen oder lieber noch höher?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab gesehen es gibt zwei Schall und Rauch Auslassstutzen.

Warum gibts einen mit weniger Querschnitt und einen mit mehr ?

Ich nehme an es wird in der Regel der mit mehr Querschnitt verwendet, oder passen dann gewisse Auspuffs nicht mehr ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic

Bearbeitet von gambler75
Geschrieben

Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

Geschrieben
Am 18. Februar 2016 um 11:32 schrieb shamane:

Damit wir hier mal wieder auf den ursprünglichen Sinn zurückkommen eine Kupplungsfrage:

Welche Kupplung fahrt ihr auf euren M1X-Zylindern? Ich möchte Übersetzung 22/65 fahren, die BGM Superstrong ist halt auch kein Schnäppchen. Kann man bei den angestrebter ca. 30 PS auch noch eine Cosa Kupplung fahren?

 

Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ich möchte einen GTR Motorblock mit einem Quattrini M1X aufbauen und nun stellt sich mir die Frage bzgl. Getriebe. Original Getriebe aber welche Übersetzung?

Wollte ursprünglich ein LML Getriebe 23/65 mit kurzen Vierten verbauen jedoch ist dies nicht möglich da der bestehend Block die kleine Nebenwelle mit 12/12/11,5 mm hat. oder gleich einen LML Block?

 

Das Setup ist:

Pinasco Drehscheiberwelle 60 Hub / Pleuel 110

PInasco SI 26

BGM Superstrong

S&S Newline Silent Plus

Vespatronic


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Han.F:


Welchen GTR-Motorblock hast du?
Hat der noch 2 große Lager?
2 oder 3 Kanal?
Welches Getriebe hast du? (Dieses vielleicht?)

Ich hab schon so viel Motorblockmischmasch gesehen, da frag ich lieber mal nach ....

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gambler75:

Ist ein 3 Kanal Block, Tannenbaum hat einen Lagersitz von 40 mm, sonst sind die Lager wie bei der PX. Möchte wissen welches Primär und Kupplungsritzel sinnvoll wäre wenn das original Getriebe verbaut wird. Kann hier das 65er der PX aufgenietet werden so das man das mit nem 23 Kupplungsritzel fahren kann?

 

Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Han.F:

 

Mir ging es da nicht um den Lagersitz, sondern um die Zähnezahl!!!

 

Ist genau der laut dem link

 

Bearbeitet von gambler75
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gambler75:

Ist genau der laut dem link

 

Ok, dann würde ich dir gleich zu einem PX200 Getriebe raten, wenn du nicht alle 2 Jahre Zahnausfall oder jedes Jahr eine verriebene Nebenwelle (beim Nadelsitz) haben willst!

Die verriebene Nebenwelle kannst du verhindern, wenn du dir, so wie bei PX Standard, eine Schmierbohrung erodieren läßt.

Den Zahnausfall wirst du aber kaum auf Dauer verhindern können ... es sei denn du nutzt die angestrebte Leistung nie und fährst immer wie mit nem 177er DR ... mir gelingt das nicht obwohl ich schon die 4. Nebenwelle/Vorgelege "verbraucht" hab.

 

P.s.: Ein kurzer 4. schadet mit 200er Getriebe nie ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MaRi:

 

Du kannst die Nebenwelle abdrehen lassen.

 

 

Danke, hab aber inzwischen einen 125er Lusso Block mit 200er Getriebe und kurzem 4. Gang erworben. Als Kupplung habe ich nun doch eine BGM Superstrong mit 22 Zähnen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb timtailor75:

Moin...

Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für einen 30er PWK Nachbau (ist mir billig zugeflogen), und zwar auf folgendem Setup:

M1X

60er LHW

RD350

Standard Zündung

130/198

Auslass aufgeräumt und auf S&R Race angepaßt

Atom M1X

Hat jemand Erfahrungswerte?

 

 

warum jetzt 198 ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information