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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Denke das wäre dann doch ein bisschen aufwendig. Ausser der DFX Erstellung müsste ich am Montag mal recherchieren ob es jemanden in der Nähe gäbe der so etwas lasern kann, denke aber das keiner so kurzfristig sich da für ein schmales Geld ransitzt. 

Selber schnitzen ist klar und wäre sozusagen die letzte Option. Hätte gehofft das vielleicht jemand so etwas rumliegen hat. 

Ich seh mich schon mit Säge und Feile am Schraubstock stehen und fluchen ;)

Danke für euren Input. 

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2 hours ago, awmog4 said:

oder du bestellt sie beim S.. in Landshut um schlanke 10 euro

http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+zylinderfu+d+6mm+_90783500

 

Siehst an das/die hatte ich noch gar nicht gedacht :)

passen die vom Polini denn so ungefähr?

is natürlich ein stolzer Preis, würde mir aber einige Std. rumfeilen ersparen.

Bearbeitet von turtleharry
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  • 2 Wochen später...

fährt hier wer den M1X mit Si und Boxauspuff und ist happy mit so nem Motor? :lookaround:

 

Meiner hat auf 57mm Hub 125/175, ist ein Zylinder von den ersteren, der aber noch nicht viel gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich den M1X entweder tieferzusetzen (unten abdrehen) oder einen anderen Zylinder zu verbauen.

Bearbeitet von polinist
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vor 4 Stunden schrieb polinist:

fährt hier wer den M1X mit Si und Boxauspuff und ist happy mit so nem Motor? :lookaround:

 

Meiner hat auf 57mm Hub 125/175, ist ein Zylinder von den ersteren, der aber noch nicht viel gelaufen ist.

 

Jetzt überlege ich den M1X entweder tieferzusetzen (unten abdrehen) oder einen anderen Zylinder zu verbauen.

 

Welche Qk und Box hast du?

 

Der Quattrini ist eigentlich so gut, dass sich das Mehr an Steuerzeit kompensieren lassen sollte ... wobei du Drehzahlmeßig ja eher ganz unten angesiedelt bist :-D

Bearbeitet von Han.F
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vor 5 Stunden schrieb Han.F:

 

Welche Qk und Box hast du?

 

Der Quattrini ist eigentlich so gut, dass sich das Mehr an Steuerzeit kompensieren lassen sollte ... wobei du Drehzahlmeßig ja eher ganz unten angesiedelt bist :-D

 

QK ca 1,25

Hatte zuerst mal eine T5 Topf montiert da gabs ein Loch das ich nicht wegduesen konnte.

Zuletzt mit Eigenbau (Silenzio) von einem Bekannten, damit lief er in der Ebene ganz gut.

 

Wuerde gerne mehr Druck generieren...

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Hi

 

Tieferlege würde ich in mit einer 200 Welle damit kannst sicher verschiedene Zeiten durchspielen .

Ich bin mit einmal mit einer megadella v4 mit si24 gefahren , ging eigendlich recht gut zum fahren.

 

welche ds Zeiten hast du ??

würde so 130/60-70 anstreben damit da m1x in fahrt kommt .

 

lg

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Am 23.1.2017 um 09:22 schrieb Schlosser78:

Hi

 

Tieferlege würde ich in mit einer 200 Welle damit kannst sicher verschiedene Zeiten durchspielen .

Ich bin mit einmal mit einer megadella v4 mit si24 gefahren , ging eigendlich recht gut zum fahren.

 

welche ds Zeiten hast du ??

würde so 130/60-70 anstreben damit da m1x in fahrt kommt .

 

lg

 

DS hat 125-70

werde ihn wohl mal tieferlegen auf ca 118/170 (unten abdrehen)

 

Bearbeitet von polinist
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Hallo Zusammen

 

Bin am überlegen mir eine Pipedesign Anlage zu hohlen. Kann mich jedoch nicht entscheiden welchen Ich nehmen soll.

Setup derzeit

M1x 130 190

MMw2 Membran VForce3

38 Keihin Air

64mm Kingwelle

200er Getriebe 22/65 kurzer 4rter

S&S Newline

Das ganze soll mich gut über die Österreichischen Berge ziehen und eine gute Bodenfreiheit bieten.

 

Danke im Vorhinein.

mfg

Günther

Bearbeitet von Guemy
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Hallo ihr lieben ich habe mich jetzt auch für die quadtrini welt entschieden.
Mein geplantes setup wir sein
150er block
172er quadtrini
60mm w5 Membran welle
Mrp membranansaugstutzen 30mm mit tassinari v3 Membran
30mm mikuni tm
Pipe design box (original 3)
Getriebe wird wahrscheinlich ein altes sprint veloce getriebe mit cosa 2 kupplung

Für die pipe design box müsste ich idealerweise sz von 116-124 und 170-178 erreichen kann mir da vil schon mal einer ca. Was sagen was ich ca wie an dichtung brauchen werde. Kopf und oder fuß.

Wenn noch einer Verbesserungsvorschläge hat bin ich da offen

Lg Christian



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

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vor 13 Stunden schrieb schlueter:

Ich bin gerade dabei meinen M1X zu überholen. Ich bin nochmal an den Einlass ran. Gibt es eurer Meinung nach noch Verbesserungen am Einlass? Bringt ein Kanal nach vorne was? Ich meine nicht. Was meint Ihr?

 Der Einlass ist für einen MMW2 Membranansauger.

 

IMG_9179.JPG

 

IMG_9180.JPG

 

 

Das ist schon ziemlich gut, ich würde aber die Übergänge zum Kurbelgehäuse noch verrunden. 

Also die Kanten die jetzt da sind brechen. 

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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