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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

m1x, 62er Welle, Malossi Membran Tasse,  30 Phbh, Zündung mit Kytronik,

bgm pro. 

 

 

62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?

8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:

Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?

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62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?
8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:
Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

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vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

 

 


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

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hört sich top an

Quetsche und Verdichtung würde mich noch interessieren, dann geb ich Ruhe:-D

 

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vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

Quetschen recht gross 1,5 mm wegen Klingelei. Ausgelitert hab ich nix.

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Noch was vergessen :rotwerd:: Welche Übersetzung? Hast du keine Gangsanschlußprobleme von 3 auf 4?

Dann ist aber auch gut :cheers:

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Hallo zusammen ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und zwar läuft meine px recht gut aber nur bis ca 8500 Umdrehungen! Letztes Jahr ging über 10 000 was ich geändert habe von 62mm hub auf 64 mm kingwelle vom Drehmoment hat sie einiges draufgelegt nur Drehzahl ist einiges verloren gegangen 

setup ist 

M1X mit 130/190 

membran v Force 4 

mikuni tm 35 

auspuff ist die Sybille 

eine kytronic habe ich auch noch verbaut! 

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Hallo!

ich bin gerade dabei meinen M1X Motor abzudüsen und bräuchte von euch Ratschläge zur ungefähren Bedüsung.

 

Folgendes Setup ist verbaut:

 

Gaser phbh 28 mit 130er Hauptdüse und 55 Nebendüse 

Zylinder Quattrini M1X

Langhubwelle 60er

Vespatronic geblitzt auf 24 Grad v.OT

Motorgehäuse angepasst an Zylinder

Drehschieberfläche angepasst an Ass

Auspuff Newline S

 

Hat zufällig jemand ein ähnliches Setup?

Der Motor läuft im Standgas bereits sauber aber wenn ich Gas geben will verschluckt er sich und geht fast aus. Leerlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen draußen. Mein nächster Schritt ist jetzt erstmal noch die Leerlaufgemischschraube so einzustellen das sie nurnoch ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht ist.

Danke schonmal!

Gruß Thomsen92 

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Am 5.4.2017 um 22:23 schrieb PXler:

136 ist aber schon arg sportlich

 

ich würde das so mir 132/194-195 betreiben

reichte so mit sybille für an die 42ps

Habe jetzt 132/195 ! War immernoch kacke ! Kytronik raus Zündung statisch eingestellt 17 grad und schon gehts ab wie die Feuerwehr 

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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