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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schneckerl:

m1x, 62er Welle, Malossi Membran Tasse,  30 Phbh, Zündung mit Kytronik,

bgm pro. 

 

 

62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?

8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:

Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?

Geschrieben
62er Glocke? Kytronic welche Kurve und welche Winkel?
8800 mit einem Charger ist schon der Hammer :cheers:
Wie hast du den Auslass bearbeitet? Gerade OK und 70%?


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

 

 


Die von S&S.
Ja um knappe 70%. Und versucht ein bissl Taschen zu fräsen nach hinten raus.

Aber die Drehfreude kommt meiner Meinung nach von den niedrigen Üz und dem über 30 Grad Vorauslass.

Zündung is auf 25 Grad mit Kurve 1 oder 2 Weiß nicht mehr auswendig . Also die relativ schnell abfällt.

Fazit - geht wie Sau und hält!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

hört sich top an

Quetsche und Verdichtung würde mich noch interessieren, dann geb ich Ruhe:-D

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

Quetschen recht gross 1,5 mm wegen Klingelei. Ausgelitert hab ich nix.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Noch was vergessen :rotwerd:: Welche Übersetzung? Hast du keine Gangsanschlußprobleme von 3 auf 4?

Dann ist aber auch gut :cheers:

Geschrieben

Hallo zusammen ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und zwar läuft meine px recht gut aber nur bis ca 8500 Umdrehungen! Letztes Jahr ging über 10 000 was ich geändert habe von 62mm hub auf 64 mm kingwelle vom Drehmoment hat sie einiges draufgelegt nur Drehzahl ist einiges verloren gegangen 

setup ist 

M1X mit 130/190 

membran v Force 4 

mikuni tm 35 

auspuff ist die Sybille 

eine kytronic habe ich auch noch verbaut! 

Geschrieben

man sollte bei einem umbau auf mehrhub beachten, dass die zeitquerschnitte bei gleichen steuerzeiten kleiner werden ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PXler:

man sollte bei einem umbau auf mehrhub beachten, dass die zeitquerschnitte bei gleichen steuerzeiten kleiner werden ;-)

Ich nix verstehe :rotwerd:

Geschrieben

kolbengeschwindigkeit nimmt bei steigendem hub zu

die fenster werden somit schneller überfahren und die öffnungszeit wird kürzer

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PXler:

kolbengeschwindigkeit nimmt bei steigendem hub zu

die fenster werden somit schneller überfahren und die öffnungszeit wird kürzer

Ok steuerzeiten noch etwas anheben ? 

Geschrieben (bearbeitet)

136 ist aber schon arg sportlich

 

ich würde das so mir 132/194-195 betreiben

reichte so mit sybille für an die 42ps

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

kontrollier erstmal die gaser und zündeinstellung auf der rolle und dann poste mal die kurve. ich würd das jetzt nicht übers knie brechen

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schneckerl:

Hallo!

Kann mir jemand sagen woher ich nen M1x Kolbenbolzen bekomme?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Hätte ich noch ein paar da ! Gebraucht aber

Geschrieben

Hallo!

ich bin gerade dabei meinen M1X Motor abzudüsen und bräuchte von euch Ratschläge zur ungefähren Bedüsung.

 

Folgendes Setup ist verbaut:

 

Gaser phbh 28 mit 130er Hauptdüse und 55 Nebendüse 

Zylinder Quattrini M1X

Langhubwelle 60er

Vespatronic geblitzt auf 24 Grad v.OT

Motorgehäuse angepasst an Zylinder

Drehschieberfläche angepasst an Ass

Auspuff Newline S

 

Hat zufällig jemand ein ähnliches Setup?

Der Motor läuft im Standgas bereits sauber aber wenn ich Gas geben will verschluckt er sich und geht fast aus. Leerlaufgemischschraube ist 3,5 Umdrehungen draußen. Mein nächster Schritt ist jetzt erstmal noch die Leerlaufgemischschraube so einzustellen das sie nurnoch ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht ist.

Danke schonmal!

Gruß Thomsen92 

Geschrieben

Nadel?
Schieber?

Immer wieder lustig ... ein Vergaser besteht nicht nur aus Haupt-, Nebendüse und Gemischschraube!

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.4.2017 um 22:23 schrieb PXler:

136 ist aber schon arg sportlich

 

ich würde das so mir 132/194-195 betreiben

reichte so mit sybille für an die 42ps

Habe jetzt 132/195 ! War immernoch kacke ! Kytronik raus Zündung statisch eingestellt 17 grad und schon gehts ab wie die Feuerwehr 

  • Like 1

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    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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