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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb re904:

Wie im Schadenstopic zu sehen hat es mir die K2D sauber zerlegt. DS hat auch was abbekommen, weil die Karre so schnell wie möglich wieder laufen soll mache ich jetzt einen Membraner.

 

Empfohle wurde mir die S&S Glocke. Wie sieht die Glocke direkt von Mazzu im Vergleich dazu aus? Soll ja das gleiche Pleuel und Material haben und hätte den Vorteil, dass sie wohl schneller lieferbar wäre.

 

Soll meinem M1X standhalten, Diagrammje ein paar Seiten davor (gut, mittlerweile etwas tiefer gesetzt und mit einem 35er PWK, aber eine Tendez ist zu erkennen).

 

Danke.

 

Bin beide gefahren. S & S aber mit exzenterzapfen. War immer recht schnell kaputt das untere Lager. 

Aktuell ne original Mazzu Glocke. Tut was sie tun soll. 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

Frage an Kingwellen-64mm-Hub-Fahrer:

 

Hat jemand es für nötig befunden, den M1X-Kopf ausdrehen zu lassen um nicht in kritische Verdichtungsbereiche zu kommen?

 

Ausgelitert bei 1,1 Qs ergibt sich bei mir ein Brennraumvolumen in OT von 16,5ml (bis Mitte Zündkerzengewinde), das macht dann bei 62/2 * 62/ * PI * 64 = 193,22 ccm Hubraum eine

geometrische Verdichtung: 12,73

effektive Verdichtung(Aulassoberkante+Kolbenüberstand=36,65): 7,706

 

Der Motor läuft zwar so ganz gut, aber ich will dauerhauft steife 110 km/h GPS fahren können ohne Klemmer und denke mir, dass eine effektive Verdichtung von 6,x dazu ganz gut wäre, damit man auch bei ner langen Steigung auf der Autobahn den Schieber voll aufreissen kann.

 

Kleingedrucktes: 4mm Fudi, ca, 4,5mm Kodi, Qs 1,1   122/180 VA 29, Polini-Box, Zündung 17, PWK28, HD148, JJL Clip2, magerSchieber S&S,

 

 

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Hallo,

Frage an Kingwellen-64mm-Hub-Fahrer:

 

Hat jemand es für nötig befunden, den M1X-Kopf ausdrehen zu lassen um nicht in kritische Verdichtungsbereiche zu kommen?

 

Ausgelitert bei 1,1 Qs ergibt sich bei mir ein Brennraumvolumen in OT von 16,5ml (bis Mitte Zündkerzengewinde), das macht dann bei 62/2 * 62/ * PI * 64 = 193,22 ccm Hubraum eine

geometrische Verdichtung: 12,73

effektive Verdichtung(Aulassoberkante+Kolbenüberstand=36,65): 7,706

 

Der Motor läuft zwar so ganz gut, aber ich will dauerhauft steife 110 km/h GPS fahren können ohne Klemmer und denke mir, dass eine effektive Verdichtung von 6,x dazu ganz gut wäre, damit man auch bei ner langen Steigung auf der Autobahn den Schieber voll aufreissen kann.

 

Kleingedrucktes: 4mm Fudi, ca, 4,5mm Kodi, Qs 1,1   122/180 VA 29, Polini-Box, Zündung 17, PWK28, HD148, JJL Clip2, magerSchieber S&S,

 

 

Ich hab das schon bei 62mm Hub gemacht. War sonst nicht Klingelfrei zu bekommen. 

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  • 3 Wochen später...
Am 8.8.2019 um 14:58 hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Kann Ich dir ned sagen. Hab mich da raungetastet. Brauche jetzt einen zweiten Ring unter der Kerze. 

Hab ausserdem die Quetschfläche stieiler gemacht. 3ml waren das ganz sicher. 

Ok. Hab meine Klemmer und mein Klingeln in den Griff bekommen:

Ursache Klemmer war:

-Verwendung von Dirko am Kopfspacer  [ich freu mich schon auf die Dresche hier]

Ursache Klingen war:

-beseitigt nach Wechsel von Polini-Box auf S-Box III

 

Zum Dirko: dass man Dirko nicht an den Kopf machen soll hab ich schon oft gehört aber jetzt am eigenen Leib erfahren, warum das nicht geht. Bei meinen anderen Motoren mit 57 oder 60 Hub gab's damit keine Probleme. Aber bei der Kingwelle verwendet man einen Spacer am Fuß UND am Kopf, damit kommen dann 4 Dichtflächen zusammen, die bei Verwendung von Dirko federn.

Mein Motor war immer nur 4min Vollgasfest. Danach hatte es am Kopf ausslasseitig das Dirko weggepustet, nicht einmal verbrannt. Durch so viel Dirko wird der Zylinder und Kopf zu einem elastischen Turm und kann sich in der Länge wohl ausdehnen und den Kopf anheben. Tückischerweise war der Motor nach einem Klemmer oder Reiber immer noch 100% dicht im Drucktest.

Ein Ausdrehen des Kopfes war rückblickend - zumindest bei mir - nicht nötig, fahre jetzt aber wieder einen unausgedrehten Kopf.

So, jetzt Dresche galore, oder?

 

 

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Hm heißt du hast spacer am Kopf ohne irgendwas verbaut ?

Ist mir neu das das Probleme macht. Ich fahr 3mm Kopf und 0.3 Fuß. Zylinder is abgedreht. Oben und unten dünn Dirko rot. Zwar 60 hub aber bisher keine Probleme ...

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vor 2 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Ok. Hab meine Klemmer und mein Klingeln in den Griff bekommen:

Ursache Klemmer war:

-Verwendung von Dirko am Kopfspacer  [ich freu mich schon auf die Dresche hier]

Ursache Klingen war:

-beseitigt nach Wechsel von Polini-Box auf S-Box III

 

Und, passt die angepeilte Reisegeschwindigkeit jetzt? LG

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vor 4 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hm heißt du hast spacer am Kopf ohne irgendwas verbaut ?

Ist mir neu das das Probleme macht. Ich fahr 3mm Kopf und 0.3 Fuß. Zylinder is abgedreht. Oben und unten dünn Dirko rot. Zwar 60 hub aber bisher keine Probleme ...

Genau. Den Spacer habe ich, nachdem ich ihn vom Laserbetrieb abgeholt habe, natürlich entgratet und über eine Glasscheibe mit 600er Papier drübergezogen/plangeschliffen aber sonst kein Dichtmittel.

Der erste Drucktest war mit 10-20mmHg Verlust pro Minute tolerabel für mich.

Nach einer ersten Autobahnfahrt habe ich einen erneuten Drucktest gemacht, da war er sogar noch dichter.

Mittlerweile steht der Zeiger über Minuten an einer Stelle.

 

Habe auch noch einen 60mm Hub Motor mit M1X, dort ist auch Dirko am Kopf - rückblickend und angesichts der teuer erkauften Erfahrung am M1X mit 64mmHub wundert mich, dass das schon ca. 10000km mit viel Autobahn hält. Perspektivisch will ich den aber aufmachen und auch ohne Dirko am Kopf fahren.

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich will keine Dirko-Panik verbreiten. Bei mir hat es aber mit 64Hub und 2 Spacern immer zu Kopffalschluft geführt und ich habe diesen Sommer Kolben und Ringe verbraucht wie Radiergummis, hab schon aufgehört zu zählen. Jetzt ist endlich Ruhe.

 

vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Und, passt die angepeilte Reisegeschwindigkeit jetzt? LG

Ja. Definitiv und das länger als 10min ;-)  Das Klopfen (Zeichen von massiver Kopffalschluft) kommt nicht mehr. Und die Kopfmuttern lockern sich nicht mehr. Ich bleibe auf Langstrecke erstmal trotzdem 5km/h drunter, um mir das anzuschauen.

 

Der jetztige  Spacers ergibt leider eine Qs von 1,0mm.

Zündung ist noch bei 16 vOT.

Könnte einen neuen, ca. 0,5mm dickeren Spacer mit der Glasscheibe langsam dünner planen und mit der Qs auf 1,4 bis 1,2 gehen und ggf. die Zündung auf 18 vOT vorholen. Spielräume bleiben noch. Momentan ist sogar einer 10er Kerze verbaut, von der möchte ich aber weg.

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vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Und, passt die angepeilte Reisegeschwindigkeit jetzt? LG

Muss das mit der angepeilten Reisegeschwindigkeit zurücknehmen.

Hat eben 50km Autobahn gehalten.

Kompressionsverlust.

Hab noch ne Ausfahrt geschafft.

Muss mal schauen wer mich jetzt zurückholt.

Obduktionbericht morgen.

Grüße vom Pendlerparkplatz.

  • Sad 1
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Das mit der Dirko Feder Theorie glaube ich nicht. Eher klingelt der, weil bei zu viel Dichtmasse sich da evtl. was davon in den Brennraum drückt oder eben "Hohlräume" entstehen,die dann zu Klingelnestern werden. Wie dick sollen die Dirko Schichten denn sein, dass das zu Federn anfangen kann?

Dann würden sich ja auch die Steuerzeiten durch die Dichtmasse verändern...

 

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vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das mit der Dirko Feder Theorie glaube ich nicht.

Akzeptiert. Is auch nur ne Theorie von mir und ich kann es nicht beweisen.

Nach den Klemmern war halt immer das Dirko auslass-seitig deutlich ausgedünnt.

 

vor 37 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Eher klingelt der, weil bei zu viel Dichtmasse sich da evtl. was davon in den Brennraum drückt oder eben "Hohlräume" entstehen,die dann zu Klingelnestern werden. Wie dick sollen die Dirko Schichten denn sein, dass das zu Federn anfangen kann?

Dann würden sich ja auch die Steuerzeiten durch die Dichtmasse verändern...

 

Ich hab natürlich immer versucht das Dirko dünn aufzutragen und keine Würste entstehen zu lassen, das schon.

 

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vorläufiger Obduktionsbericht: Ringe fest, kein Klemmer.

Allerdings hat dieser Kolben schon mehrfach geklemmt und hat wahrscheinlich zu wenig Durchmesser um noch selbst zu klemmen.

Früher, als ich mit Dirko, mehrteiligem Kopfspacer und ohne Zentrierung am Kopf rumgefahren bin (alles Lektionen), ist mir fast immer der Feuersteg Auslass-seitig abgebrannt oder - falls es ein neuer Kolben war - der Kolben mit fest gegangen.

So sehen Spacer und Zylinderkopf aus. Sieht aus als sei Gemisch-Feuchte trotz Dichtheit im Drucktest zwischen Kopf u. Spacer sowie zw. Zylinder und Spacer gekommen.

 

Zylinder mit noch montiertem, zentrierten Spacer

Zylinder_DSC_0117.thumb.JPG.33d2f9c48d408e29cd858478819d371d.JPG

Spacer Zylinder-seitig:

Spacer_Zylinder-seitigDSC_0120.thumb.JPG.56403171fdea836866a684c3884440fb.JPG

 

 

Kopf:

Kopf_DSC_0118.thumb.JPG.d747a68599d49028c124a134d66fd3d1.JPG

 

Jetzt ist die Frage, ob diese Feuchte Ursache der Überhitzung sein kann.

Richtige "Schmauchspuren", die von der Dichtfläche zu einem der Stehbolzenlöcher führen (wie früher mit Dirko) lassen sich diesmal nicht feststellen.

Seit ich Dirko weglasse, lockern sich auf jeden Fall keine Kopfmuttern mehr und sie waren auch gestern nicht locker.

 

 

Was mir absolut unklar ist, warum der Motor so viele km gut 110 GPS geradeaus fährt, sogar eine Steigung nimmt (nach km 26) und erst deutlich später auf der Hochebene klemmt.1194627255_Bildschirmfoto2019-08-30um07_32_43.thumb.png.a8876934198b1022922a5cd06535414d.png

 

 

 

Dieses Ausfalls-Muster habe ich mindestens 4x gehabt, seit letztem Sommer.

Seitdem habe ich die Situation schrittweise am Kopf verbessert (einteiliger Spacer, Verstiftung, kein Dirko) und es will immer noch nicht.

Bleibt mir nur zu versuchen, die Qs von 1.0 auf 1.4 zu bringen, die Zündung wirklich auf 16 zu lassen und evtl. wieder den ausgedrehten Minderleistungskopf zu fahren. Dann kann ich aber auch gleich den M1X auf 60mm fahren, der fährt durchgehend 105 GPS bergauf bergab ohne zu klemmen.

 

Hat jemand eine Idee zu der Feuchte auf dem Kopfbild?

Edit:

Was kann konzeptionell so falsch an dem Motor sein, dass er keine 110 laufen will, bzw. so wenig Hitzereservern hat?

Erwähnen möchte ich noch, dass ich einen Auslassflansch (MR-parts, nicht Schall und Rauch) fahre, den ich trotz planens und verschiedensten dicken Dichtungen nicht dicht kriege - Auslassflaschluft?

 

Kleingedrucktes: M1X auf 64mm, 4mm FuDi, 4,5mm KoDi, Qs1.0, Steuerzeiten 122/180, NGK 10er, Polini PWK 30, JJL Clip2, HD 148, S-Box III; Unterdruck-Benzinpumpe, MMW-Ansauger)


 

Bearbeitet von scoot_a_lot
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Der Brennraum und die Kerze sehen nicht wirklich so aus als ob du damit 110 km/h über eine längere Zeit gefahren bist. Da ist meiner Meinung nach zuviel Glodder in deinem Brennraum.

Eine 10er Kerze hab ich bisher noch nie benötigt. Ich fahre immer 9er NGK.

Ich denke die Verbrennung ist zu kalt, Gemisch verbrennt nicht kpl. und der Glodder verklebt deine Ringe.

Ist ne Theorie aber leicht zu überprüfen.

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vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der Brennraum und die Kerze sehen nicht wirklich so aus als ob du damit 110 km/h über eine längere Zeit gefahren bist. Da ist meiner Meinung nach zuviel Glodder in deinem Brennraum.

 

Der letzte km zur Ausfahrt liess sich nur noch im 3. hochtourig im Reso fahren wegen allmählich nachlassender Kompression. Im 4. im Vorreso wurde sie viel schneller viel langsamer.

 

Am Parkplatz angekommen hab ich später nochmal versucht anzuschieben, was aber wegen total verklebter Ringe und völlig fehlender Kompression komplett sinnlos war.

D.h. das Kopfbild zeigt nicht das Bild, was der Motor hatte, als die Leistung begann nachzulassen.

vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Eine 10er Kerze hab ich bisher noch nie benötigt. Ich fahre immer 9er NGK.

10er ist auch nur aus Verzweiflung.

 

vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ich denke die Verbrennung ist zu kalt, Gemisch verbrennt nicht kpl. und der Glodder verklebt deine Ringe.

Ist ne Theorie aber leicht zu überprüfen.

Hm...zu kalt geht eigentlich nicht..Oder?

Die Ringe sind nach solchen Ausfällen auslasseitig schon ein wenig mit Alu überstrichen.

 

Sobald ich wieder Kompression habe, versuche ich mir Kerzenbilder von Läufen über nur 1-2 AB-Ausfahrten anzuschauen... quasi wies Minuten vor dem Gau aussieht.

 

 

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vor 27 Minuten hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

 

Der letzte km zur Ausfahrt liess sich nur noch im 3. hochtourig im Reso fahren wegen allmählich nachlassender Kompression. Im 4. im Vorreso wurde sie viel schneller viel langsamer.

 

Am Parkplatz angekommen hab ich später nochmal versucht anzuschieben, was aber wegen total verklebter Ringe und völlig fehlender Kompression komplett sinnlos war.

D.h. das Kopfbild zeigt nicht das Bild, was der Motor hatte, als die Leistung begann nachzulassen.

10er ist auch nur aus Verzweiflung.

 

Hm...zu kalt geht eigentlich nicht..Oder?

Die Ringe sind nach solchen Ausfällen auslasseitig schon ein wenig mit Alu überstrichen.

 

Sobald ich wieder Kompression habe, versuche ich mir Kerzenbilder von Läufen über nur 1-2 AB-Ausfahrten anzuschauen... quasi wies Minuten vor dem Gau aussieht.

 

 

Und der Simmerring Kulu ist auch ganz sicher ok? 

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vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

vorläufiger Obduktionsbericht: Ringe fest, kein Klemmer.

Allerdings hat dieser Kolben schon mehrfach geklemmt und hat wahrscheinlich zu wenig Durchmesser um noch selbst zu klemmen.

Früher, als ich mit Dirko, mehrteiligem Kopfspacer und ohne Zentrierung am Kopf rumgefahren bin (alles Lektionen), ist mir fast immer der Feuersteg Auslass-seitig abgebrannt oder - falls es ein neuer Kolben war - der Kolben mit fest gegangen.

So sehen Spacer und Zylinderkopf aus. Sieht aus als sei Gemisch-Feuchte trotz Dichtheit im Drucktest zwischen Kopf u. Spacer sowie zw. Zylinder und Spacer gekommen.

 

Zylinder mit noch montiertem, zentrierten Spacer

Zylinder_DSC_0117.thumb.JPG.33d2f9c48d408e29cd858478819d371d.JPG

Spacer Zylinder-seitig:

Spacer_Zylinder-seitigDSC_0120.thumb.JPG.56403171fdea836866a684c3884440fb.JPG

 

 

Kopf:

Kopf_DSC_0118.thumb.JPG.d747a68599d49028c124a134d66fd3d1.JPG

 

Jetzt ist die Frage, ob diese Feuchte Ursache der Überhitzung sein kann.

Richtige "Schmauchspuren", die von der Dichtfläche zu einem der Stehbolzenlöcher führen (wie früher mit Dirko) lassen sich diesmal nicht feststellen.

Seit ich Dirko weglasse, lockern sich auf jeden Fall keine Kopfmuttern mehr und sie waren auch gestern nicht locker.

 

 

Was mir absolut unklar ist, warum der Motor so viele km gut 110 GPS geradeaus fährt, sogar eine Steigung nimmt (nach km 26) und erst deutlich später auf der Hochebene klemmt.1194627255_Bildschirmfoto2019-08-30um07_32_43.thumb.png.a8876934198b1022922a5cd06535414d.png

 

 

 

Dieses Ausfalls-Muster habe ich mindestens 4x gehabt, seit letztem Sommer.

Seitdem habe ich die Situation schrittweise am Kopf verbessert (einteiliger Spacer, Verstiftung, kein Dirko) und es will immer noch nicht.

Bleibt mir nur zu versuchen, die Qs von 1.0 auf 1.4 zu bringen, die Zündung wirklich auf 16 zu lassen und evtl. wieder den ausgedrehten Minderleistungskopf zu fahren. Dann kann ich aber auch gleich den M1X auf 60mm fahren, der fährt durchgehend 105 GPS bergauf bergab ohne zu klemmen.

 

Hat jemand eine Idee zu der Feuchte auf dem Kopfbild?

Edit:

Was kann konzeptionell so falsch an dem Motor sein, dass er keine 110 laufen will, bzw. so wenig Hitzereservern hat?

Erwähnen möchte ich noch, dass ich einen Auslassflansch (MR-parts, nicht Schall und Rauch) fahre, den ich trotz planens und verschiedensten dicken Dichtungen nicht dicht kriege - Auslassflaschluft?

 

Kleingedrucktes: M1X auf 64mm, 4mm FuDi, 4,5mm KoDi, Qs1.0, Steuerzeiten 122/180, NGK 10er, Polini PWK 30, JJL Clip2, HD 148, S-Box III; Unterdruck-Benzinpumpe, MMW-Ansauger)


 

 

Ich hab gestern meinen M1X auseinandergenommen. Der ist am Fuß 1,5mm abgedreht und läuft aufgrund der hohen effektiven Verdichtung wg. dem geringen Auslaßsteuerwinkel mit 1,45mm QK.
Den kann ich auf PHBH28 ubnd DS mit einer 120 HD fahren, der Motor hat 19-20PS am Rad mit knapp 24Nm.

Der läuft laut GPS knapp über 130km/H auf der Autobahn, mit einer irre langen Primär (24/62) weil der bereits bei 5500U/min volles Drehmoment hat.

Den kannst du 100km Vollgas fahren, interessiert den nicht.

 

Ein anderen M1X, diesmal auf Membran, hab ich am Fuß maximal unterlegt ohne den Auslaß zu machen. Da bin ich auch auf 1.0mm QK gegangen (hatte da aber schon Bammel).
Aber auch den konnte ich Dauervollgas bewegen und lief knappe 130km/h (hier aber mit einer sehr kurzen Primär) und drehte dabei sehr hoch.

 

Worauf ich hinaus will, die QK ist zwar kritisch beim M1X, vorallem wenn der Motor was kann, sollte aber bei deinem Motor auch noch nicht im ungesunden bereich liegen.

Beide Motoren waren thermisch ultragesund (imho = Kernkompetenz des M1X).

Sprich da muß der Hase irgendwo anders im Pfeffer liegen...

Stutzen auf jeden Fall dichten!

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vor 46 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

scheiss vergaser

Warum weil grundsätzlich schlecht einstellbar ?

Oder gibt es bei den kleinen PWKs ein bekanntes Teillast-Abmagerungsproblem?

 

 

Ich habe mich mal über 100 Seiten Keihin-Topic durchgearbeitet und "ihr" mit den großen PWKs habt im Wesentlichen doch auch nur mit fetter Teillast zu kämpfen und verbaut am Ende doch einen anderen magereren selbstgefeilten Schieber und seid dann glücklich.

Nichts anderes mache ich mit den kleinen PWKs und werde auch in Teillast glücklich (AFR fett genug und Anfahren schön).

Die großen PWKs sind klobig, stehen mit MMW2-Deckel selbst auf MV extrem schief (ich haue keine Delle in den Rahmen), seine Nadel ist schwer zu wechseln usw. Ich kenne die kleinen PWKs jetzt inklusive ihrer Macken sehr gut. Jetzt auf die großen PWKs zu wechseln, wäre wieder bei Null anfangen (Schwimmerstand, akzeptable Schieflage, korrigierter Schwimmerstand für Benzinpumpe, geschweige denn fahrbare Nadel).

 

Nicht falsch verstehen, ich will keinen Vergaserkrieg lostreten, schon gar nicht hier im M1X-Forum...

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