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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:


Welche Fudi braucht es mit dem 110er Pleuel dann nochmal um mit M1X in nen schönen Box Bereich Dachte mit SIP Welle/SBox3/MRP-28erPoliniPWK was zaubern zu können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hat doch @re904 wenige Beiträge zuvor geschrieben ...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wow, du weißt schon, dass ein unten geführtes Pleuel nicht gleichzeitig oben geführt sein darf? Wieviel seitliches Spiel war da noch vorhanden?

Weis ich nicht mehr.
Es war jedoch noch Spiel vorhanden ;-)

Bin das über 2000km ohne Probleme gefahren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

ich fahre das genauso mit Passscheiben links und recht und das funktioniert einwandfrei!

 

Grüße


Die Maße der Passscheiben hast du nicht zufällig?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:


Die Maße der Passscheiben hast du nicht zufällig?

Das funktioniert eben nicht so ohne Probleme. Wenn die passscheiben aus zu harten Material sind arbeiten die sich ordentlich in den Bolzen ein. Leider kein Foto gemacht. 

Wenn aus zu weichem dann werden die Bohrungen irgendwann oval. Ich würde das so nicht mehr verbauen 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei einen Motor für ein neues GS4 Projekt zusammenstellen bzw zu bauen. 

 

Ziel ist eher ein Touren Motor. Habe folgende Komponenten bereits liegen:

 

-Quattrini M1x (Auslass etwas hochgezogen)

-60er Mazzu Welle Dreschieber 

-LML Gehäuse mit Membran

-35er Keihin 

-JL Righthand oder Polini Box

-SIP Vape oder Elestart Zündung

 

 

Welches Setup würdet ihr empfehlen? Ziel ist 20-25 PS. Andere Welle ? Würde ein 30er Dellorto ausreichen ? (wäre mir lieber da ich hier genügend Düsen bereits habe). Wenn der 35 er zu empfehlen wäre, sollte eine Benzinpumpe verbaut werden ? 

 

Bearbeitet von Casual
Geschrieben
vor 59 Minuten hat Casual folgendes von sich gegeben:

Bin gerade dabei einen Motor für ein neues GS4 Projekt zusammenstellen bzw zu bauen. 

 

Ziel ist eher ein Touren Motor. Habe folgende Komponenten bereits liegen:

 

-Quattrini M1x (Auslass etwas hochgezogen)

-60er Mazzu Welle Dreschieber 

-LML Gehäuse mit Membran

-35er Keihin 

-JL Righthand oder Polini Box

-SIP Vape oder Elestart Zündung

 

 

Welches Setup würdet ihr empfehlen? Ziel ist 20-25 PS. Andere Welle ? Würde ein 30er Dellorto ausreichen ? (wäre mir lieber da ich hier genügend Düsen bereits habe). Wenn der 35 er zu empfehlen wäre, sollte eine Benzinpumpe verbaut werden ? 

 

Also deine 20-25 PS sollten mit dem Setup gehen, SZ welche peilst du an ? Ich würde ganz klar auf einen 30er gehen, find den 35er übertrieben für einen Tourer. 

Spritpumpe kann ich dir beim 30er auch ans Herz legen, hast einfach ne sichere Versorgung. Hab das bereits bei 3 Motoren gebraucht, da kannst dann auch dein Tank leerfahren. unnd kostet jetzt auch nicht die Welt 

 

Geschrieben

Welle kannst dir sparen. Die die du hast passt schon. Aupuff Polinibox und Vergaser reicht ein 30 iiger völlig aus. Und Spritschonend bist damit auch unterwegs. Mit dem Setup bist du übrigens Ü 20.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Casual folgendes von sich gegeben:

Bin gerade dabei einen Motor für ein neues GS4 Projekt zusammenstellen bzw zu bauen. 

 

Ziel ist eher ein Touren Motor. Habe folgende Komponenten bereits liegen:

 

-Quattrini M1x (Auslass etwas hochgezogen)

-60er Mazzu Welle Dreschieber 

-LML Gehäuse mit Membran

-35er Keihin 

-JL Righthand oder Polini Box

-SIP Vape oder Elestart Zündung

 

 

Welches Setup würdet ihr empfehlen? Ziel ist 20-25 PS. Andere Welle ? Würde ein 30er Dellorto ausreichen ? (wäre mir lieber da ich hier genügend Düsen bereits habe). Wenn der 35 er zu empfehlen wäre, sollte eine Benzinpumpe verbaut werden ? 

 

Polini Box wird nicht passen bei der GS. Der Ständer ist zu weit vorne. Alternativ MRP Ständerversatz oder die S-Box3.

Mazzu Vollwange kann man mit dem LML Gehäuse gut fahren. Die läuft deutlich vibrationsärmer bei mir als die Drehschieberwelle vorher. Am Gehäuse dann noch ein bisschen Platz schaffen für bessere Strömung vom Einlass zum Zylinder.

Ich fahre die großen Keihins viel lieber als die kleinen. Der 33er ist ein guter Kompromiss. Die Schwimmerkammer ist schon echt deutlich größer als beim Kleinen und auch das Nadelventil hat einen größeren Innendurchmesser.

Benzinpumpe kann ich auch empfehlen. Ich fahre die kleine Mikuni, man muss sie nur richtig anschließen.

 

M1X, 60er Mazzu VVW, 33er Keihin auf MRP mit vforce3, S-Box3, 184/130

517014845_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.3ef22e19cc7528caa2958125c657112d.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Pumpe war noch bei keinem meiner Motoren notwendig. Egal ob Small oder Bigblock, Reso oder nicht. Aber es is ja alles Geschmackssache im Leben. Ich würd die Teile weil er sie schon hat, weiterverwenden.

 

Gruß Chris

 

 

 

 

Geschrieben

Klaro, Drehschieberwelle passt auch genau wie der 35er. Dass die Klamotten schon da sind hatte ich überlesen.

Geschrieben

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen das du mit der SBox auf 27 PS gekommen bist. Eine solche Leistung bekam ich erst mit BBS und Resibox hin. Und da war der Auslass auch schon geöffnet.

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo zusammen, kurze Frage kann man den M1X ohne Probleme auf 8,5mm Stehbolzenlöcher aufbohren ? Bei meinem MHR 177 ging das ohne Probleme

Geschrieben
vor 8 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, kurze Frage kann man den M1X ohne Probleme auf 8,5mm Stehbolzenlöcher aufbohren ? Bei meinem MHR 177 ging das ohne Probleme

 

Nein, würde ich pauschal nicht sagen.

Wir haben mal einen zu den Überströmern durchgebohrt. Weiß aber nicht mehr mit welchem Maß.


Schau dir das vorher gut an.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Nein, würde ich pauschal nicht sagen.

Wir haben mal einen zu den Überströmern durchgebohrt. Weiß aber nicht mehr mit welchem Maß.


Schau dir das vorher gut an.


ok ja mach ich aber weist ja selber wir fahren Orginal Auslass ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Nein, würde ich pauschal nicht sagen.

Wir haben mal einen zu den Überströmern durchgebohrt. Weiß aber nicht mehr mit welchem Maß.


Schau dir das vorher gut an.

Da wird der original Auslass keine Rolle spielen

 

vor 1 Stunde hat tom2309 folgendes von sich gegeben:


ok ja mach ich aber weist ja selber wir fahren Orginal Auslass ;)

Geschrieben

Auf dem Diagramm sind auch unterschiedliche Bedüsungen. Zündung steht auch anders! Musstest nach dem Fräsen so unterschiedlich Bedüsen?

 

Gruß Chris

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ein kleiner Misserfolg, nachdem der Motor mit 120/175 gut lief habe ich den Auslass auf 178 hochgezogen. Rest ist gleich geblieben:

 

 

 

Ich würde dem mal 5 Grad mehr Überstromzeit geben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Jein, mit der LTH Box bin ich das auch schon mit 124/178 gefahren. Überall schlechter als mit 120/175. Was eine PD Box angeht liegst du ziemlich sicher richtig. Kommt demnächst ran.

Hmm, hätte ich jetzt nicht erwartet. Bedeutet ja, dass die LTH Box nicht besonders stark saugt. Die S-Box 3 saugt jedenfalls ziemlich stark.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 15 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Auf dem Diagramm sind auch unterschiedliche Bedüsungen. Zündung steht auch anders! Musstest nach dem Fräsen so unterschiedlich Bedüsen?

 

Gruß Chris

 

 

 

 

 

Bedüsung und Zündung war  anfangs gleich. Änderung hat eigentlich nix gebracht. Soweit ich mich erinnere.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

bigblock reini, bigblock!

 

Aber nicht für ein um die 24PS tourensetup. Da kann ein m1x alles. Ein 200er reißt da nur ein größeres Loch in den Geldbeutel. ;-)

  • Like 1

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