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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Er hat ja tunen lassen.

HMM!

Ich mach dann doch so was lieber selber und habe meine Erfahrungen gemacht.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<konnte sehen wie mit jeder ausbaustuffe die Leistung am Hirad stieg. Aber wer direkt alles will und dann nicht weiß woran es liegt :-D Das ist eine blöde sache.

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es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Das kommt schon noch.Weiß ja auch noch lang nicht alles.Aber einiges erlernt man mit der zeit. Also hänge dich rein und leg selber Hand an. :-D Einige tips waren ja schon dabei. Also check die doch schon mal.

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es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Bei mir genauso..., hatte das gleiche Problem wie Du, aber der Hinweis von Johnny13 und Haan, dass keiner der ihnen bekannten den Boost Port im Gehäuse oder im Zylinder angepasst (fasst) hat gab mir dann doch zu denken. Hatte ihn im Gehäuse genauso gefräst wie Du, aber jetzt wieder verschweißt und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt....hat gut was gebracht, war aber noch nicht auf m Prüstand. Nehme mal an, dass sich da evtl. die Gasströme in den Weg gekommen sind.

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Ich habe da auch noch 2 Stück ganz aus der Anfangszeit,hast Interesse????

Wenn ja Email an [email protected]

Es könnten auch 3 sein, muss ich nochmal schauen.

Bye Jochen

was haste denn da?

hab jetzt die erste drehzahlvariante und die drehmomentengeschichte und einen abgewandelten für m1x!

ich glaub die v3 kann ich mir ersparen!

hattest du mal den dremo an den m1x gehalten?

wenn ja gibt es da eine kurve?

Bearbeitet von PXler
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25ps :-D

ist die spitzenleistung das einzige was bei euch zählt?

kommt doch jetzt mal endlich klar!!!

@tom

da werd ich wohl mal die dremo-variante an meinen straßen m1x mit 62,5er welle hängen, gefällt ungemein deine kurve!!!!!!

hast du da mal die steuerzeiten zu der kurve?

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    • Fast Flow Benzinhahn und Spritkanal auf 2,5mm sollte Grundvoraussetzung sein bei Tuning mit SI Vergaser. Die die ganzen Vergaser sie es zu kaufen gibt nicht wirklich geeignet sind sollte mittlerweile auch bekannt sein, siehe BGM Fast flow mit 1,8mm Bohrung. Wenn das nicht reichen soll kann man noch den Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung und Cosa Nadel nutzen, dabei beachten das die Bohrung 3mm sein muss, ein Cosa Kammer Deckel alleine bringt nix weil der auch nur etwa 2mm hat.   Ein vernünftig überarbeiteten Vergaser gibt ist von Lemaroxon.
    • Und? Passen die Düsen? Es würde Dir die Sache vereinfachen, wenn Du die Tipps abarbeiten würdest, Bilder machst und konkrete Fragen beantworten würdest.   Um den Vergaser als Ursache auszuschließen: Welche Düsen sind verbaut? Ist der O-Ring im Vergaser zum Ansaugstutzen richtig verbaut (in der Nut)? Sitzt der Vergaser bis zum Anschlag am Ansaugstutzen? Ist der Gaszug mit geringem Spiel verbaut? Öffnet er vollständig , wenn Du den Gashahn aufdrehst? Schließt er vollständig, wenn Du den Gashahn schließt? Das kannst Du leicht testen, indem Du den Vergaser vom Sturzen nimmst und den Gaszug dranlässt. Den Sitz hast Du abmontiert (stört ungemein beim Scheauben)? Den Tank hast Du auch geprüft auf Rost und sonstige Verunreinigungen? Bilder wären nicht schlecht.   Ach ja, Bilder! Du siehst, das GSF ist hilfsbereit. Du musst uns aber mitspielen lassen. Das mit der dicken Schraube im Vergaser z. B. ist eher <dings>. Und wichtig: Aussagekräftige Bilder. Und auf die Leute hier hören, weil zielführender und letztlich billiger.
    • Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp. 
    • Motor wurde erst neu gemacht und ist erst max 250km gelaufen. Vape Statisch Sip Langhub MMW Kopf MMW Lidolsheim Jl Krp3 MMW linke Nr. Keihin PWK 28 Getriebe Sil 200 mit Pinasco Nebenwelle Kettenspanner MMW TS1 mit Casa Kolben ( geklemmt) RD Membran mit Boyson
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