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Geschrieben

ich kann dir mein auspuff zum testen schiken, und wenn er dir gefaellt, dann kannst du den selbstbausatz nehmen und selbst zusammenschweissen. spart viel geld.

das ist ein nettes angebot!!! ich würde dann aber lieber einen fertigen erwerben wollen wenn du die auch anbieten solltest.

Moin

@porno

Du sach mal kann es sein das deine Welle einfach de Drehschieberfläche nicht ganz abdeckt???

Ich meine in Richtung Limaseit??

Das war doch auch ne Meceur bei dir oder??

Habe meine heute mal zu testen in ein Gehäuse eingezogen,und da hab ich defintiv ein Spalt.Muss also die Welle Richtung Lima distanzieren.

BYe Jochen

ja so rein optisch denke ich auch das die weiter richtung lima müsste, ist schon mächtig knapp bemessen da.

Geschrieben

Naja wer 2/10 mm zwischen seiner Dichfäche und der Wange einfach vorbeischieben kann,da kann ja nur irgendwas schief laufen oder?

Laut seiner Portmap 51,8mm ist aber Bogenmaß.

Bye Jochen

jochen,

kennst du auch die kolbenhemdbreite?

Geschrieben

Oh Man du frägst mich jetzt aber Sachen,nee weiß ich so ausm Kopf nicht sorry.

Aber ich denke das sollte noch gehen,so rein ausm Gefühl heraus.

Heute mal den Drehschieber eingeläppt,da hat der Kobold echt mal ganze Arbeit geleistet,da ist grad mal ein Sackhaar breit Platz.

Woende probier ich mal den gefrästen vom Libo auf meinem Drehschieberblock aus,mal schauen was da dann los ist.

BYe Jochen

Geschrieben

du weißt auch gar nichts :-D

dann muß ich wohl selbst mal in den kalten keller wandern und messen!

hab da so im gefühl, dass das kolbenhemd gar nicht so breit ist und somit der auslaß mit den überströmern kurzgeschlossen ist :-D

Geschrieben

ich glaube du brauchst ein neuen kolben

glaub nicht daß das so tragisch ist ...

bin aber mal gespannt ob der steg im auslaß hält!?!?

Geschrieben

wieviel prozent ist das?

noch 85% wird aber bei fertigstellung so 90% haben und zu 80% gerade zum auslaß durchlaufen.

glaub nicht daß das so tragisch ist ...

bin aber mal gespannt ob der steg im auslaß hält!?!?

ich auch, hab da aber keine großen befürchtungen!

Geschrieben

wie hat denn der kobold den steg da fixiert?

Welche oberfläche hat der Steg zur Laufbahn hin?

Sachen macht Ihr ..... :-D:-D:-D

Der Jens will eben immer den Größten haben! :-D

Geschrieben

wie das aussieht kann ich mir denken, aber sowas hab ich nicht! ist der nachträglich rein gemacht???

aber jensemann, warum machst du den auslass größer als den kolben???

damit ich weniger leistung und drehmoment bekomme wie du :-D

wie hat denn der kobold den steg da fixiert?

Welche oberfläche hat der Steg zur Laufbahn hin?

Sachen macht Ihr ..... :-D:-D:-D

der kobold hat da nichts fixiert, sondern eine nut für den steg eingebracht!

oberfläche ist alu, was sollte es sonst sein ;-)

Der Jens will eben immer den Größten haben! :-D

der jens hat eh den größten und das mache ich sicherlich nicht am auslaß fest ;-)

das wird wie immer ein kleiner netter versuch die leistung etwas nach oben zu puschen.

aber alles werde ich an dieser stelle sicherlich nicht preisgeben, da noch ein paar gimmicks an dem zylinder vorhanden sind, die es auch ermöglichen den auslaß über einen großen bereich auch gerade raus zu führen.

Geschrieben

einen hab ich aber noch, damit man auch so in etwa sieht was ich abends immer treibe :-D

Denke mal du bist nicht mit dem Fräser abgerutscht beim Auslass.

Aber ich denk grad nach was es bringen wird den Auslass so breit zu machen, dass er über die Überströmer geht.

Oder hat meine Optik an Fehler :-D

Hast das vorher schon mal probiert??

Aber ich glaube zu ahnen was du probierst...

Oder vielleicht doch net.

Klör uns mal auf :-D

LG SKE

Geschrieben

klar bringts das!

ich bevorzuge da allerdings das volle aufschweißen des stegs anstatt dem einsetzen eines alustücks.

ergibt eine deutlich größere fläche für wärmeübertragung und stabilität.

Basti

Geschrieben

nein bin da nicht abgerutscht und wennwer es auch egal!

der m1x wird als andenken an meinen abgerauchten zirri umgebaut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

basti, klär mich doch mal auf was du mit vollem aufschweißen des stegs meinst und wie du das bewerkstelligen würdest :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

basti, klär mich doch mal auf was du mit vollem aufschweißen des stegs meinst und wie du das bewerkstelligen würdest :-D

einfach mit WIG den ganzen "steg" aufschweißen. der ganze steg besteht dann nur aus geschweißtem material.

unten anfangen bis in die mitte, dann zylinder umdrehen und auf der anderen seite anfangen.

Geschrieben

tom, hast du da mal einen link zum kolben?

werd mich da wohl mal mit wössner zwecks kolben in verbindung setzen, die habe da sicherlich auch sachen die hier nicht so geläufig sind!

muß mir die geschichte mit den kickern in den überströmern auch noch mal richtig anschauen und entscheiden ob da der gs-kolben sinnhaftig verbaut werden kann!

Geschrieben

einfach mit WIG den ganzen "steg" aufschweißen. der ganze steg besteht dann nur aus geschweißtem material.

unten anfangen bis in die mitte, dann zylinder umdrehen und auf der anderen seite anfangen.

halte ich schon für arg aufwendig!

werd es jetzt mit nut und starkem anfasen der schweißstellen durchziehen, da sollte zu mindestens kein unterschied von der wärmeableitung entstehen!

Geschrieben

wenn das mit meinem auslass doch so verfräst war, warum willst du dann noch weniger leistung???

ich bin verwirrt!

ironie ist ein schönes wort, nur nicht immer leicht zu erkennen :-D

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