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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf wunsch vom basti nochmal nachgelegt :-D

jetzt hab ich aber keinen bock mehr :-D

Geiles Ding :-D

Aber sag mal, bekommst Du in OT nicht nen Kurzschluss vom Auslass ins Kurbelgehäuse?

Oder fährst Du nen anderen Kolben??

Oder sieht das nur so aus??? :-D

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Was muss jetzt alles noch gemacht werden bei dem Motor?

Sieht ja schon sehr danach aus, als sei das ganze Projekt in den letzten Zügen!

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis :-D

Geschrieben

na ja, in den letzten zügen ist relativ :-D

zylinder ist soweit geschnitzt und muß nur noch beschichtet werden.

motor muß halt auch noch komplett gefräst werden, liegt zur zeit noch beim beschichter.

der in der "death or glory" verbaute alte zirrimotor muß aus der kiste raus und geschlachtet werden.

defektes getriebe noch ersetzen, zusammenbauen, passenden auspuff suchen und fertig ist die geschichte.

dann muß die geschichte auch noch laufen und halten, denke aber das es bis stockach nichts mehr wird :-D

Geschrieben

Ist ja doch noch ne Menge!

Aber solang es vorwärts geht :-D

Zirri Motor ist Geschichte? Oder wird der irgendwann mal wieder?

Bzgl. Stockach : Die Hoffnung stirbt zuletzt! (Ich drück die Daumen)

Geschrieben

zirrimotor ist mehr als aktuell :-D

der neue motor soll wahlweise mit dem m1xr oder mit dem zirri laufen.

der zirri bekommt gerade einen 200ter auslaß verpaßt und muß dann auch noch ein bischen befräst werden.

traue ehrlich gesagt dem zirri mehr zu als dem m1xr, die spülrichtungen sind da für den geteilten auslaß ausgepägter gem kopf als beim m1x und das sollte wohl nicht falsch sein.

werd den m1x aber erst mal zum laufen bringen und dann mal schauen ob ich da an den überströmeraustritten noch was ändern werde.

ach ja, so ein wasserspielprojekt wird ja auch noch beiläufig aufgebaut :-D

muß die jungs vom rprt ja auch zum fahren bringen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ichdein projekt sehe, verliere ich voll die lust an meinem motor. hab heute mein motor fertig bekommen, hab nun ein s&s verbaut ist svchon ein heftiger unterschied zum mmw1.

ICH HOFFE MEIN HINTERRAD WIRD QUALMEN!!!

derzeitiges und fertiges setup

m1x (made by johnny13)

128/190 69% sehnenmaß

LHW lippenwelle (kaba)

S&S ass

Keihin 33PWK (größer???)

NSR PX125 D

post-29124-1267291662,24_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

da brauchst du die lust aber echt nicht verlieren :-D

wenn alles sauber gearbeitet wurde sollten da schon 30+ anstehen.

der m1x ist der zurzeit stärkste und beste smallblock zylinder im handel und bietet noch den vorteil des materials.

meine projekte sind eh immer nur spinnereien und dienen eher dem erlernen und dem nachvollziehen des 2takt scheiß im praktischem sinne.

ob die geschichte dann am ende mal 25ps oder aber auch 35+ haben wird, wird man dann ja auch noch sehen müssen. werd es auf jedenfall hier preisgeben.

halte nichts von der teilweise riesen geheimhalterei hier im gsf und bevorzuge da schon das veröffentlichen, damit dann auch jeder auftretende fehler sehen und vermeiden kann.

hab ja auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen, bin ja auch nur ein altender hobbyschrauber und freu mich dann auch immer wieder über tipps und ratschläge.

werd auch das wasserprojekt hier bald öffentlich machen, wird halt ein 60 polini rotax auf largeframegehäuse.

aber wie des öffteren bei mir aber schon etwas unkonventioneller :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

zirrimotor ist mehr als aktuell :-D

der neue motor soll wahlweise mit dem m1xr oder mit dem zirri laufen.

der zirri bekommt gerade einen 200ter auslaß verpaßt und muß dann auch noch ein bischen befräst werden.

traue ehrlich gesagt dem zirri mehr zu als dem m1xr, die spülrichtungen sind da für den geteilten auslaß ausgepägter gem kopf als beim m1x und das sollte wohl nicht falsch sein.

werd den m1x aber erst mal zum laufen bringen und dann mal schauen ob ich da an den überströmeraustritten noch was ändern werde.

ach ja, so ein wasserspielprojekt wird ja auch noch beiläufig aufgebaut :-D

muß die jungs vom rprt ja auch zum fahren bringen :-D

Einen passenden Rahmen für das Wasserspielprojekt habe ich in der Garage. :-D:-D

Geschrieben

das hast du schön geschrieben, denn kann ich mir heute in aller ruhe ein hinter die birne kippen. :-D

find ich gut das du dieses machst ich freue mich auf jeden neuen tag und updates von deinem projekt. :-D

achja

WENN JEMAND NOCH EIN ATOM ZU VERKAUFEN HAT IMMER HER DAMIT.

habe nun 2 analgen zum testen charger und den nsr D.

Geschrieben

wenn ichdein projekt sehe, verliere ich voll die lust an meinem motor. hab heute mein motor fertig bekommen, hab nun ein s&s verbaut ist svchon ein heftiger unterschied zum mmw1.

ICH HOFFE MEIN HINTERRAD WIRD QUALMEN!!!

post-29124-1267291662,24_thumb.jpg

derzeitiges und fertiges setup

m1x (made by johnny13)

128/190 69% sehnenmaß

LHW lippenwelle (kaba)

S&S ass

Keihin 33PWK (größer???)

NSR PX125 D

für solche geschichten solltest du dir eine powerfeile zulegen und es nicht mit einem fräser bearbeiten :-D vorteil ist dass du immer eine ebene, plane fläche ohne strömungsungünstigen vertiefungen bekommst, wie beim arbeiten mit einem fräser.

33er ist schon ok, wenn du aber die möglichkeit hast würde ich da nach fertigstellung auch mal einen 35/36 keihin drunterschnallen.

Geschrieben (bearbeitet)

bin da ja eher ein optischer typ und wenn ich schon irgendwo beigehe, dann soll es auch schon penibelst schön aussehen :-D

wird da keine ps kosten, aber so ne powerfeile erleichtert auch schon enorm die arbeit.

zu empfehlen ist da halt die große von black&decker und die kleine von proxon.

die anschaffung ist aber auch nur sinnvoll wenn du dich mit mehreren motoren beschäftigst, bei einem gehts natürlich auch konventionell mit fräser, feile und schleifpapier.

als tipp und in eigener sache:

verleihe auf anfrage nadeln und düsen für keihinvergaser gegen eine aufwandspauschale von 10? pro woche + versand.

16 nadeln befinden sich zur zeit in meinem besitz und werden rege vermehrt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Sauber :-D

Al.

find ich auch :-D

weiterer vorteil vom kolben ist auch, dass die ringpinne passen, der kolben schon schmierbohrungen für den steg aufweist und einen 16mm bolzen braucht.

passt also perfekt mit 200er Welle.

Geschrieben

find ich auch :-D

weiterer vorteil vom kolben ist auch, dass die ringpinne passen, der kolben schon schmierbohrungen für den steg aufweist und einen 16mm bolzen braucht.

passt also perfekt mit 200er Welle.

weißt du vielleicht auch wie/ob er paßt, wenn man nicht neu beschichten will?

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich leider nicht beantworten, werd aber morgen mal nach dem auf der kolbenpackung angegebenen mass schauen.

wenn du dann deinen zylinder vermisst, kannst du ja das kolbenspiel errechnen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

Bräuchte mal Eure Meinung...

Gestern das erste mal den neuen Quattrini ausgeführt.

Setup steht in der Signatur.

Eigentlich ziemlich lustig zum Fahren das ganze.

Zieht von fast ganz unten ( würde sagen ab 3500) schön an mit breitem Band.

2. und 3. Gang echt schön zu fahren bis dann bei etwa 6500 die volle Wand kommt.

Da geht fast nix mehr, mann merkt dass er will aber es fühlt sich an wie zugestoppelt.

Muß dazusagen, dass ich vorher auf dem Block einen 177er Polini, mit 57mm Lippe und Simonini right gefahren bin.

Dieser hatte laut Diagramm 16PS bei 18,4NM´. Der hat gedreht bis Ende nie!!!

Pep 2.0 wohl die falsche Wahl, oder :-D

Zum Vergleich mit meinem alten Setup schon mehr Leistung ( viell. 2-3PS geschätzt )

Und auch mehr Drehmoment, aber insgesamt noch nicht das gelbe vom Ei.

Für die Stadt mit dem leisen Puff angenehm, aber Überland????

Bitt um Eure geschätzten Meinungen.

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

du fährst vermutlich original 125er übersetzung, oder?

m1x gesteckt mit pep auspuff sollte schon 65/23 kriegen, wenn nicht sogar noch länger.

Geschrieben (bearbeitet)

du fährst vermutlich original 125er übersetzung, oder?

m1x gesteckt mit pep auspuff sollte schon 65/23 kriegen, wenn nicht sogar noch länger.

Hi,

Ich fahr 125er PX alt Getriebe mit 65er Primär und 22er Cosa-Kupplung. ( Setup in der Signatur)

Wieviel die Gänge gegenüber dem 200er Getriebe kürzer sind weiß ich nicht genau, aber bei 22/65 sollt´s nicht zu kurz sein.

Das ist auch nicht das problem....

Ich komm mit dem Pep gar nicht dahin, dass er ausdrehen könnte.

Jetzt nochmal probiert, da fahr ich wie gegen eine Wand. Ab ca 6000 ist Schluss :-D

Wollte den Simonini zum probieren montieren....geht net wegen höherem Zylinder.

Leovinci hab ich auch noch rumliegen, werd den mal probieren.

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Moin

komisch ist das schon das der nicht dreht??

ABer wenn du nen Simonini hast,schraub den doch mal drunter,und schau was dann passiert.

Das schöne am M1x ist ja,dass er selbst mit Reso Pott unten noch ordentlich Druck macht.

Bei mir war mit Reso Pott 23/65 und 100/90-10 kein Problem,50 inner Ortschaft,und dann entspannnt den Hahn aufziehen.

Bye Jochen

Geschrieben

Hi,

Der Simonini geht sich nicht aus.

Dadurch, dass der Zylinder 5mm höher sitzt, krieg ich ihn nicht drauf.

Alter leo vinci right is jetzt oben...Hölle laut.

Werd ihn vielleicht heut noch probieren.

Auf der Hofrunde hat´s sich´s schon mal viel besser angfühlt.

Is der pep2.0 da vielleicht überfordert????

Denk die ganze Zeit nach was ich beim Motor machen könnte, aber mir fällt nix ein im Moment.

LG SKE

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