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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann schon sein!

aber 1 lauf ist zur leistungsmessung zu wenig, da der auspuff im zweifelsfall noch nicht in seiner arbeitstemperatur läuft :-D

wie auch immer, haben wohl beide die gleichen kaputtmachgene :-D

jetzt hoffe ich aber das mein motor schneller fertig ist als deiner "ich will als erster die 40" :-D

Geschrieben

Der Auspuff speichert die Temperatur aber deutlich besser, als der Zylinder. Der ist nach dem zweiten Lauf heiss und verliert in den zehn Minuten nicht so gravierend. Der Lauf oben war übrigens der 5. oder 6.

Geschrieben

können wir ja gerne mal drüber diskutieren :-D

bei mehreren läufen hintereinander steigt auf jedenfall die leistung bis der auspuff eine gewisse temperatur überschreitet und dann fällt die leistung wieder ab.

ich bezweifel daher, dass der auspuff nach 10 min abkühlung bei einem weiteren lauf schon auf seine arbeitstemperatur kommt.

da könnte dann vielleicht ja auch noch so 1 pferdchen bei rumkommen :-D

Geschrieben

Das machen wir. Den Effekt konnte man beobachten, ist aber nicht wirklich Aussagekräftig, da sich ja bei den Läufen Vergaser- und Zündungseinstellungen geändert haben.

Geschrieben

kennst mich ja und weißt sicherlich auch dass es keine kritik sondern eine hilfestellung sein soll :-D

was du da gebastelt hast ist spitzenkino, gar keine frage und da gibt es auch keine diskussion!

die 40 müssen da jetzt aber langsam mal fallen, die jungs mit den 200er sollen endlich mal begreifen das die smallblocks den längeren haben :-D:-D

aber um bei diesem stand noch wirklich mehr rauszuholen, ist schwieriger als die meisten hier sich das sicherlich vorstellen und da kommt man mit kleinigkeiten schon manchmal weiter.

mit ohne kühlung gehört aber auch sicherlich mut und ein gutes portemonaie dazu, um da mehrere läufe hintereinander zu riskieren, ob es das wert ist muß halt jeder für sich entscheiden.

der wolle soll halt seine tür offen lassen und du drehst die absaugung um und hast dein ein tolles gebläse

zur kühlung. damit sollte das problem der hitze schon mal beseitigt sein. :-D:-D

Geschrieben

Ja Logo weiß ich das. Danke! Und nicht nur lang wie ein Bein sondern auch so dick :-D! Der Mut ist wohl eher Schmerzbefreitheit und das mit dem Portemonnaie haut auch nicht mehr hin bei den ganzen finanziellen Rückschlägen der letzten Woche. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Hab halt keinen Bock hier nur Sachen zu schreiben, die ich irgendwann mal irgendwo gelesen hab. Ich mach meine Erfahrungen lieber selber...

Geschrieben

Wir beantragen einfach staatliche Unterstützung. Bei mir nennen wir es "Jugend forscht" und bei Dir irgendwie "Resozialisierungsprojekt für alte Menschen" :-D

Geschrieben

beim nächsten mal solltest du dem wolle aber mal eine vorgabe für die skalierung machen!

wir fahren hier ja keine schlappen 210er sondern männerzylinder :-D

sehr geil das, aber ein bischen enttäuscht bin ich ja schon, da ich schon die nacht von 40ps in hamburg geträumt habe :-D

das alles mit dem pipiauslaß ist schon echt beeindruckend und jetzt muß ich wohl noch etwas länger auf meinen auspuff warten!

da es bei mir aber noch lange nicht soweit ist möchte ich den pott gerne als nächstes von dir getestet sehen :-D

"saban" wir kommen :-D

habe ich da was nicht mitbekommen

ich darf doch nicht mehr bei euch im sandkasten spielen mus jetzt in die kissgrube

Johny sau geil aber warum der so schnell fest geht wundert mich

mir ist schon offt der Vergasser runter aber nie fest auch beim 3 oder 4 lauf(hintereinander) mit knal heißem motor

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs halt wohl nicht geschnallt und den Motor noch runtergeschaltet beim Rolle bremsen. Der Lauf war wohl schon zu Ende. Ich nehme an, dass der Kolben dabei trocken gelaufen ist und geklemmt hat...

Ach ja, kann ich eigentlich mit der Karre auch in den größeren Klassen starten?

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Ich habs halt wohl nicht geschnallt und den Motor noch runtergeschaltet beim Rolle bremsen. Der Lauf war wohl schon zu Ende. Ich nehme an, dass der Kolben dabei trocken gelaufen ist und geklemmt hat...

Ach ja, kann ich eigentlich mit der Karre auch in den größeren Klassen starten?

starten denke ja laut reglement ja

runterschalten das ist gifft auch fürs getriebe

mein beileid

Geschrieben

Ist ja ein Prüfstand mit Bremse, von daher gehts eigentlich. Aber ich hab da auch nicht so die Erfahrung mit selber Läufe machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann ich mit meiner ja in der 177er und 200er Klasse fahren und mit der Death or Glory bei den Prototypen. Geil :-D

Gerhard ist in drei Meisterschaftswertungen unter den Top2

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)

Herrlich, dann noch Klasse 6. Ich freu mich schon derbe auf die neue Saison :-D

Bearbeitet von Johnny13

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