Patricks Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ja kommt mitIst am polossi vom Dr. monteirt und seit 4 Wochen in täglichem Einsatz.In Gleisdorf hat er - warum auch immer - nur Minderleistung gedrückt.Aber da war die Stimmung sowieso a bisl "gepfeffert" und die Läufe waren bis auf a paar Ausnahmen eher bescheiden..Hättets vielleicht auch "zufällig" was am Start wo der Cube getestet werden sollte???Bin mir sicher, dass alle Anwesende für alle Schandtaten bereit sein werdenLG SKEEventuell auf meinen 210er DS Tourenmotor wo jetzt ein pep 2 verbaut istlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 @all: Sollten die Minderleistungsquattrinifahrer ein eigenes Topic eröffnen, damit wir hier nicht das ganze Race-Topic zumüllen?das gleiche könnte man jetzt auch anders herum sehen. im topic titel steht "fakten zum quattrini", nicht das race-topic zum quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 wir sagen doch schon gar nichts mehr geht halt immer etwas mit uns durch und wir necken uns doch auch hin und wieder mal gerne damit es wieder in die richtigen bahnen rutscht mach ich nacher mal fotos von den fertigen protoanlagen vom tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 macht ja auch spass mitzulesen und nur deshalb weis ich jetzt, das ich im norden oder österreich schon 35,9ps hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) protoanlagen vom tom (atom007).m1x drehzahlm1xrund zum vergleich mein lieblingsauspuff rz right meinen dank noch an den atom007, der meine spinnereien unterstützt und da den rechner für die berechnung der anlagen und für die blechsätze angeschmissen hat und einen großen dank auch an maik3009.der gute hat in einem rekordverdächtigen tempo die geschichte gewickelt, geschweißt und angepasst.bin von der qualität der ganzen sache hoch auf begeistert besten dank euch beiden @ske140621 ponys mit deinem setup finde ich schon stark ok, ist echt schon ne menge leistung viel mehr sollte ohne resoanlage nicht mehr gehen, denke ich.solltest vielleicht mal einen grösseren gaser so richtung 33-36mm testen wenn zur hand, da sollte sich eigentlich noch etwas übers ganze band tun.einlaßsteuerzeiten sollten die ganze geschichte auch noch etwas bremsen.ganz ehrlich?ich würd es so lassen und mit dem motor viele kilometer glücklich werden Bearbeitet 4. Juni 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) vielleicht mal einen grösseren gaser so richtung 33-36mm testenWird sich was auftreiben lassen zum testen.Und vielleicht die Einlasszeiten noch länger machen, aber erst bei nächster Block-Spaltung.Jetzt ist´s Wetter mal schön und da gemma fahrenDanke und LGSKE Bearbeitet 5. Juni 2010 von ske1406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Nach dem ganzen Geschwafel mal wieder ein paar harte Fakten, vielen Dank an Tobi für die seelische und technische Unterstützung Setup:M1XNSR M1X Auspuff62er WelleS&S AnsaugerVForce 3VHSB 34abgedrehtes PK-LüraAlso keine wilden Sachen und ein recht einfacher Vergaser. Es kommen aber noch Tests mit AddonV und Vespatronic... Die blaue Kurve ist der normale Atom Drehmoment den ich mal testweise verbaut hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Dem kann man sich nur anschließen! Wo liegen den die Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 und ich sag ja, die sau muß drehen!!!sehr geil und der erste unter 200ccm über 40pferdchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ja leck mich am Arsch,gehts noch oder wie!!!Hut ab,das ist ja schon bald pervers.Ist das der käufliche M1X Auspuff oder etwas neues???Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 HUCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ja leck mich am Arsch,gehts noch oder wie!!!Hut ab,das ist ja schon bald pervers.Ist das der käufliche M1X Auspuff oder etwas neues???Bye Jochender gute hat da gestern einen ganzen schraub und prüfstandstag gehabt und ich würde jetzt denken, dass es ein an seinen motor angepasster auspuff ist.weiß gar nicht warum ich da so einen aufriss an meinem m1x veranstaltet habe der läuft nachher bestimmt noch schlechter schön an der kurve oben ist die vorresoleistung von 12ps untenrum schön gemütlich aber schneller als eine 200er und dann gibt es richtig feuer beim gas aufdrehen.echt sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) der gute hat da gestern einen ganzen schraub und prüfstandstag gehabt und ich würde jetzt denken, dass es ein an seinen motor angepasster auspuff ist.weiß gar nicht warum ich da so einen aufriss an meinem m1x veranstaltet habe der läuft nachher bestimmt noch schlechter schön an der kurve oben ist die vorresoleistung von 12ps untenrum schön gemütlich aber schneller als eine 200er und dann gibt es richtig feuer beim gas aufdrehen.echt sauber Es ist der ganz normale käufliche NSR M1X, da muss ich dich enttäuschen Damit hatte er beim zweiten Lauf schon 39 PS, sodass wir lieber erstmal die "40" erreichen wollten und etwas Zeit mit dem versuchten Verbauen einer (leider defekten) AddonV verloren gegangen ist Es wird aber noch Tests mit Prototypen und mit allen anderen NSR-Anlagen geben, mal schauen was da noch möglich ist Mir graut aber schon ein wenig davor den Motor in Mindelheim zu bewegen, die 33 PS vom Polini haben mich ja letztes Jahr schon überfordert, und das ist jetzt noch mal ne ganz andere Liga... Bearbeitet 6. Juni 2010 von TonyMontana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 dazu muss man nix sagen einfach nur genießen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordspeed-Racing Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Es ist der ganz normale käufliche NSR M1X, da muss ich dich enttäuschen Damit hatte er beim zweiten Lauf schon 39 PS, sodass wir lieber erstmal die "40" erreichen wollten und etwas Zeit mit dem versuchten Verbauen einer (leider defekten) AddonV verloren gegangen ist Es wird aber noch Tests mit Prototypen und mit allen anderen NSR-Anlagen geben, mal schauen was da noch möglich ist Mir graut aber schon ein wenig davor den Motor in Mindelheim zu bewegen, die 33 PS vom Polini haben mich ja letztes Jahr schon überfordert, und das ist jetzt noch mal ne ganz andere Liga... Bei der M1X Anlage sind schon ein paar Abweichungen zur käuflichen Anlage. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch ein paar Kurven mit anderen Anlagen dazubekommen und die käufliche Anlage mit der Testanlage vergleichen können. Sven hat etwas Angst um seine Welle bin mal gespannt was die V-tronic noch bringt im Vergleich zur meiner Zündung Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 wie weit hast du deinen zylinder bearbeitet? zeiten, auslassform, usw? und ich glaube ich hätte schiss um mein motorgehäuse. bin jetzt echt gespannt was der m1xr vom pxler bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Bei der M1X Anlage sind schon ein paar Abweichungen zur käuflichen Anlage. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch ein paar Kurven mit anderen Anlagen dazubekommen und die käufliche Anlage mit der Testanlage vergleichen können. Sven hat etwas Angst um seine Welle bin mal gespannt was die V-tronic noch bringt im Vergleich zur meiner Zündung Gruß Tobiv-tronik wird eventuell etwas mehr band bringen und die kurve weiter nach links verschieben, etwas mehr spitzenleistung sollte bei dem geringeren gewicht zum pk radel auch noch kommen, aber nur ca. 0,3-0,5ps.mit v-tronik ist im stadtbetrieb aber vorsicht geboten, da wird wegen der mangelnden kühlleistung der motor schon mal gerne arg heiß. welche verdichtung und welche qk wird da denn gefahren?eventuell besteht da ja auch mal interesse an einem test mit einer atom drehzahlanlage für den m1x (prototyp)hat zwar einen flansch für einen grossen auslass, aber adapter könnte ich mitliefern wie weit hast du deinen zylinder bearbeitet? zeiten, auslassform, usw? und ich glaube ich hätte schiss um mein motorgehäuse. bin jetzt echt gespannt was der m1xr vom pxler bringt.irgendwas über 130 und über 190 würde ich da jetzt mal nach kurve tippen.sag ja schon seid langem, dass der m1x sein potenzial nur über drehzahl voll ausschöpfen kann der m1xr wird mal wieder nach hinten geschoben, da der zylinder morgen wieder zum beschichter zurückgeht.auslaßsteg ist nicht im ausreichendem masse zurückgeschliffen worden und so werd ich die geschichte sicherlich nicht anschmeißen.bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob dass mit dem riesen auslass so der bringer wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 sehr geil, wer braucht da noch einen 210er malossi!?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 sehr geil, wer braucht da noch einen 210er malossi!?? Niemand. Mir würde schon die blaue Kurve mehr als ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Niemand. Mir würde schon die blaue Kurve mehr als ausreichen. dann stell endlich deinen mädchenmotor in die ecke und steig auf männerzeugs um 200er stinkt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Mir graut aber schon ein wenig davor den Motor in Mindelheim zu bewegenmir grauts auch schon etwas vor... respekt vor der höchstleistung und vor allem glückwunsch dem auspuffbauer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 dann stell endlich deinen mädchenmotor in die ecke und steig auf männerzeugs um 200er stinkt!!!!Ich gebe ja auch Gas wie nen Mädchen. Also bleibt's dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Vielen Dank für die Motivationsgrundlage, ich sag nur "Nico + 1PS" mir grauts auch schon etwas vor... respekt vor der höchstleistung und vor allem glückwunsch dem auspuffbauer !!! Bis Mindelheim ist ja noch Zeit um sich an den Motor zu gewöhnen, ganz so leicht wie die drei Male letztes Jahr will ich es dir (hoffentlich) nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 ich weis obs hier reinpaßt!Wer fährt den M1X gesteckt auf PX125 motor mit SI24 vergaser und sito plus oder pep+ auspuff?ErFahrungsberichte wären schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 ich weis obs hier reinpaßt!Wer fährt den M1X gesteckt auf PX125 motor mit SI24 vergaser und sito plus oder pep+ auspuff?ErFahrungsberichte wären schön!Atze ist´s gefahren, jetzt mit NSR Drehmoment.24er SI auf jeden Fall...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 sehr geil, wer braucht da noch einen 210er malossi!?? jeder, der die 125er mäusemotorenbasis nicht mag ausserdem - wenn so ein zylinder für nen 200er motor kommen würd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 jeder, der die 125er mäusemotorenbasis nicht mag ausserdem - wenn so ein zylinder für nen 200er motor kommen würd Die 125er motoren bekommen schon Rückenwind im moment! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Nach dem ganzen Geschwafel mal wieder ein paar harte Fakten, vielen Dank an Tobi für die seelische und technische Unterstützung Setup:M1XNSR M1X Auspuff62er WelleS&S AnsaugerVForce 3VHSB 34abgedrehtes PK-LüraAlso keine wilden Sachen und ein recht einfacher Vergaser. Es kommen aber noch Tests mit AddonV und Vespatronic... Die blaue Kurve ist der normale Atom Drehmoment den ich mal testweise verbaut hatte.Alter Schwede, mann Sven, da kannst Du Dich ja mit Zurrgurten festschnallen!Super!Gruß Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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