Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Ja kommt mit

Ist am polossi vom Dr. monteirt und seit 4 Wochen in täglichem Einsatz.

In Gleisdorf hat er - warum auch immer - nur Minderleistung gedrückt.

Aber da war die Stimmung sowieso a bisl "gepfeffert" und die Läufe waren bis auf a paar Ausnahmen eher bescheiden..

Hättets vielleicht auch "zufällig" was am Start wo der Cube getestet werden sollte???

Bin mir sicher, dass alle Anwesende für alle Schandtaten bereit sein werden

LG SKE

Eventuell auf meinen 210er DS Tourenmotor wo jetzt ein pep 2 verbaut ist

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Sollten die Minderleistungsquattrinifahrer ein eigenes Topic eröffnen, damit wir hier nicht das ganze Race-Topic zumüllen?

das gleiche könnte man jetzt auch anders herum sehen. im topic titel steht "fakten zum quattrini", nicht das race-topic zum quattrini :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sagen doch schon gar nichts mehr :thumbsdown:

geht halt immer etwas mit uns durch und wir necken uns doch auch hin und wieder mal gerne :crybaby:

damit es wieder in die richtigen bahnen rutscht mach ich nacher mal fotos von den fertigen protoanlagen vom tom :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

protoanlagen vom tom (atom007).

m1x drehzahl

m1xr

und zum vergleich mein lieblingsauspuff rz right :crybaby:

meinen dank noch an den atom007, der meine spinnereien unterstützt und da den rechner für die berechnung der anlagen und für die blechsätze angeschmissen hat und einen großen dank auch an maik3009.

der gute hat in einem rekordverdächtigen tempo die geschichte gewickelt, geschweißt und angepasst.

bin von der qualität der ganzen sache hoch auf begeistert ;-)

besten dank euch beiden :inlove::inlove::rotwerd:

@ske1406

21 ponys mit deinem setup finde ich schon stark ok, ist echt schon ne menge leistung :thumbsdown:

viel mehr sollte ohne resoanlage nicht mehr gehen, denke ich.

solltest vielleicht mal einen grösseren gaser so richtung 33-36mm testen wenn zur hand, da sollte sich eigentlich noch etwas übers ganze band tun.

einlaßsteuerzeiten sollten die ganze geschichte auch noch etwas bremsen.

ganz ehrlich?

ich würd es so lassen und mit dem motor viele kilometer glücklich werden :crybaby::wheeeha:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal einen grösseren gaser so richtung 33-36mm testen

Wird sich was auftreiben lassen zum testen.

Und vielleicht die Einlasszeiten noch länger machen, aber erst bei nächster Block-Spaltung.

Jetzt ist´s Wetter mal schön und da gemma fahren

Danke und LG

SKE

Bearbeitet von ske1406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Geschwafel mal wieder ein paar harte Fakten, vielen Dank an Tobi für die seelische und technische Unterstützung :thumbsdown:

Setup:

M1X

NSR M1X Auspuff

62er Welle

S&S Ansauger

VForce 3

VHSB 34

abgedrehtes PK-Lüra

Also keine wilden Sachen und ein recht einfacher Vergaser. Es kommen aber noch Tests mit AddonV und Vespatronic... :crybaby:

Die blaue Kurve ist der normale Atom Drehmoment den ich mal testweise verbaut hatte.

post-2123-1275766740,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leck mich am Arsch,gehts noch oder wie!!!

Hut ab,das ist ja schon bald pervers.

Ist das der käufliche M1X Auspuff oder etwas neues???

Bye Jochen

der gute hat da gestern einen ganzen schraub und prüfstandstag gehabt und ich würde jetzt denken, dass es ein an seinen motor angepasster auspuff ist.

weiß gar nicht warum ich da so einen aufriss an meinem m1x veranstaltet habe :inlove:

der läuft nachher bestimmt noch schlechter :thumbsdown:

schön an der kurve oben ist die vorresoleistung von 12ps :crybaby:

untenrum schön gemütlich aber schneller als eine 200er und dann gibt es richtig feuer beim gas aufdrehen.

echt sauber :crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute hat da gestern einen ganzen schraub und prüfstandstag gehabt und ich würde jetzt denken, dass es ein an seinen motor angepasster auspuff ist.

weiß gar nicht warum ich da so einen aufriss an meinem m1x veranstaltet habe :rotwerd:

der läuft nachher bestimmt noch schlechter :thumbsdown:

schön an der kurve oben ist die vorresoleistung von 12ps :crybaby:

untenrum schön gemütlich aber schneller als eine 200er und dann gibt es richtig feuer beim gas aufdrehen.

echt sauber ;-):inlove:

Es ist der ganz normale käufliche NSR M1X, da muss ich dich enttäuschen :cheers:

Damit hatte er beim zweiten Lauf schon 39 PS, sodass wir lieber erstmal die "40" erreichen wollten und etwas Zeit mit dem versuchten Verbauen einer (leider defekten) AddonV verloren gegangen ist :crybaby:

Es wird aber noch Tests mit Prototypen und mit allen anderen NSR-Anlagen geben, mal schauen was da noch möglich ist :cheers:

Mir graut aber schon ein wenig davor den Motor in Mindelheim zu bewegen, die 33 PS vom Polini haben mich ja letztes Jahr schon überfordert, und das ist jetzt noch mal ne ganz andere Liga... :wheeeha::inlove:

post-2123-1275815871,2_thumb.jpg

Bearbeitet von TonyMontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der ganz normale käufliche NSR M1X, da muss ich dich enttäuschen :inlove:

Damit hatte er beim zweiten Lauf schon 39 PS, sodass wir lieber erstmal die "40" erreichen wollten und etwas Zeit mit dem versuchten Verbauen einer (leider defekten) AddonV verloren gegangen ist :thumbsdown:

Es wird aber noch Tests mit Prototypen und mit allen anderen NSR-Anlagen geben, mal schauen was da noch möglich ist ;-)

Mir graut aber schon ein wenig davor den Motor in Mindelheim zu bewegen, die 33 PS vom Polini haben mich ja letztes Jahr schon überfordert, und das ist jetzt noch mal ne ganz andere Liga... :crybaby::crybaby:

post-2123-1275815871,2_thumb.jpg

Bei der M1X Anlage sind schon ein paar Abweichungen zur käuflichen Anlage. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch ein paar Kurven mit anderen Anlagen dazubekommen und die käufliche Anlage mit der Testanlage vergleichen können. Sven hat etwas Angst um seine Welle :inlove: bin mal gespannt was die V-tronic noch bringt im Vergleich zur meiner Zündung :rotwerd:

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der M1X Anlage sind schon ein paar Abweichungen zur käuflichen Anlage. Ich hoffe das wir in der nächsten Zeit noch ein paar Kurven mit anderen Anlagen dazubekommen und die käufliche Anlage mit der Testanlage vergleichen können. Sven hat etwas Angst um seine Welle :crybaby: bin mal gespannt was die V-tronic noch bringt im Vergleich zur meiner Zündung ;-)

Gruß Tobi

v-tronik wird eventuell etwas mehr band bringen und die kurve weiter nach links verschieben, etwas mehr spitzenleistung sollte bei dem geringeren gewicht zum pk radel auch noch kommen, aber nur ca. 0,3-0,5ps.

mit v-tronik ist im stadtbetrieb aber vorsicht geboten, da wird wegen der mangelnden kühlleistung der motor schon mal gerne arg heiß. welche verdichtung und welche qk wird da denn gefahren?

eventuell besteht da ja auch mal interesse an einem test mit einer atom drehzahlanlage für den m1x (prototyp):crybaby:

hat zwar einen flansch für einen grossen auslass, aber adapter könnte ich mitliefern :inlove:

wie weit hast du deinen zylinder bearbeitet? zeiten, auslassform, usw? und ich glaube ich hätte schiss um mein motorgehäuse.

bin jetzt echt gespannt was der m1xr vom pxler bringt.

irgendwas über 130 und über 190 würde ich da jetzt mal nach kurve tippen.

sag ja schon seid langem, dass der m1x sein potenzial nur über drehzahl voll ausschöpfen kann :inlove:

der m1xr wird mal wieder nach hinten geschoben, da der zylinder morgen wieder zum beschichter zurückgeht.

auslaßsteg ist nicht im ausreichendem masse zurückgeschliffen worden und so werd ich die geschichte sicherlich nicht anschmeißen.

bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob dass mit dem riesen auslass so der bringer wird :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch :thumbsdown:

Vielen Dank für die Motivationsgrundlage, ich sag nur "Nico + 1PS" :crybaby:

mir grauts auch schon etwas vor... :inlove: respekt vor der höchstleistung und vor allem glückwunsch dem auspuffbauer !!! :inlove:

:crybaby:

Bis Mindelheim ist ja noch Zeit um sich an den Motor zu gewöhnen, ganz so leicht wie die drei Male letztes Jahr will ich es dir (hoffentlich) nicht machen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis obs hier reinpaßt!

Wer fährt den M1X gesteckt auf PX125 motor mit SI24 vergaser und sito plus oder pep+ auspuff?

ErFahrungsberichte wären schön!

Atze ist´s gefahren, jetzt mit NSR Drehmoment.

24er SI auf jeden Fall...

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Geschwafel mal wieder ein paar harte Fakten, vielen Dank an Tobi für die seelische und technische Unterstützung :thumbsdown:

Setup:

M1X

NSR M1X Auspuff

62er Welle

S&S Ansauger

VForce 3

VHSB 34

abgedrehtes PK-Lüra

Also keine wilden Sachen und ein recht einfacher Vergaser. Es kommen aber noch Tests mit AddonV und Vespatronic... :crybaby:

Die blaue Kurve ist der normale Atom Drehmoment den ich mal testweise verbaut hatte.

post-2123-1275766740,53_thumb.jpg

Alter Schwede,

mann Sven, da kannst Du Dich ja mit Zurrgurten festschnallen!

Super!

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information