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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah Jens, wurde auch mal Zeit, dass Du mal wieder weiter machst. Sieht geil aus!

Ich bin doch schon ganz gespannt.

Vielleicht kann ich das Ganze dann mal auch endlich in Bremen bejubeln.

Nächste Woche fährt die Außenstelle nach Ungarn.

Ich trink ein Bier für Dich mit :thumbsdown:

Geschrieben

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :thumbsdown:

Was bringen die Gewindebuchsen im Zylinder? :crybaby:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Richtig.Der Zylinder wird nicht mehr über Stehbolzen befestigt sondern über Schrauben,die vorher in die Stehbolzenkanäle eingelassen werden und dann erst wird die Ensatbuchse eingeschraubt.So,jetzt muss der Jensemann das nicht mehr schreiben :thumbsdown:

Gruß,Maik

Geschrieben

Lustig wie Leute unabhängig voneinander auf gleiche Lösungen kommen. :thumbsdown:

Zugegebenermaßen bist du der jenige, der sie auch umsetzt! :crybaby::crybaby:

  • Like 1
Geschrieben

wie du auch?

sind wir eventuell geistig verwandt?

Ja. Hatten sowas für ++Hardy++´s M1L überlegt. Wurde aber unter anderem wegen der Verzugsgefahr beim M1L wieder ad acta gelegt.

Geschrieben

wieso verzugsgefahr?

ohne stehbolzen ist für mich die gefahr des verzuges, gerade bei einem aluzylinder, wesentlich geringer einzustufen als bei normaler befestigung.

weiterhin sollte eine gleichmässigere ausdehnung des zylinders ohne die vorhandene flächenpressung, die gerade im stehbolzenbereich verstärkt auftritt, ein klemmen an den stehbolzenbereichen minimieren.

hier ist natürlich noch zu klären ob der bohrungsbereich mit vollmaterial verschlossen werden soll um eine gleichmässige erwärmung ohne den lufteinschluß zu gewährleisten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. rasputin hatte sowas geschrieben. Wir hatten aber auch zuerst vor, das nur Auslasseitig zu machen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

nur eine seite ist natürlich scheisse und bringt echt übelen verzug mit sich.

bei allen 4 stehbolzen leuchtet mir jetzt nicht ein warum da verzug entstehen sollte.

alle modernen 2 takt zylinder werden nur über den fuß geschraubt und haben keine durch den zylinder und kopf verlaufenden stehbolzen.

sollte ja auch einen grund haben, denke ich.

das nachmachen ist aber eigentlich eh nicht zu empfehlen, da beim bohren schon einiges schiefgehen kann und der zylinder dann zum schrott gehört.

wenn mann es dann doch angehen sollte würde ich mir überlegen wie die schraubenköpfe aufliegen sollen, bei mir kommen sie nicht mit dem alu in berührung und somit gibt es auch kein problem mit dem einarbeiten der schrauben in den zylinder.

ob das jetzt alles so der hit ist wird sich eh noch zeigen müssen.

Geschrieben

wenn mann es dann doch angehen sollte würde ich mir überlegen wie die schraubenköpfe aufliegen sollen, bei mir kommen sie nicht mit dem alu in berührung und somit gibt es auch kein problem mit dem einarbeiten der schrauben in den zylinder.

?! Und wie spannen die dann den Zylinder am Motor fest? :thumbsdown:

Geschrieben

Einseitig ist dann vielleicht wirklich problematisch.

ist es sogar sicherlich!

hatte das auch erst angedacht, aber nach rücksprache und einigen längeren diskussionen mit hr. champ auch wieder ganz schnell verworfen.

die einseitige flächenpressung durch die stehbolzen wird dazu führen das sich der zylinder bei wärme verzieht und das nicht gerade wenig.

?! Und wie spannen die dann den Zylinder am Motor fest? :thumbsdown:

wie sieht dein schatzi unten aus?

Geschrieben (bearbeitet)

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :crybaby:

Da bin ich ja auf das Ergebnis äußerst gespannt. Hoffen wir mal das es hält und sich der enorme Aufwand lohnt, es sieht ja zumindest nach sehr viel Leistung aus :thumbsdown:

Bei mir hat die Vespatronic nur eine Kurvenverschiebung nach links gebracht. In Verbindung mit der neuen NSR Race Anlage (http://www.nordspeed-racing.de/ ) hat sich die Kurve dann noch mal kräftig nach links verschoben und das Drehmoment hat sich ganz nett erhöht.

Jetzt stehen noch Tests mit VForce2 und nem größeren Gaser an, vielleicht solltest du aber spätestens auf der QM in Rotenburg auch mal eine NSR-Anlage (http://www.nordspeed-racing.de/ ;-) ) ausprobieren... :crybaby:

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben

wenn die kiste die ersten start und fahrversuche überlebt würd ich gern mal was testen.

problem wird halt sein, dass die anlage speziel angepasst werden muß, da auslaßwinkel und durchmesser anders als original.

würde auch denken das die nsr anlagen für den zylinder einen anderen krümmerquerschnitt mitbringen müssten um da das hoffentlich anstehende potenzial voll ausnutzen zu können.

ich schwör auf jedenfall auf die atomanlagen und das beste an den anlagen ist auch noch dass der gute tom (atom007) ein herz für alte männer hat und sie mir berechnet und als blechsatz kostenlos zur verfügung gestellt hat :crybaby:

wenn das die jungs aus bremen auch machen würden, hätt ich sicherlich nichts gegen ein paar versuche mit den nsr anlagen :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

so er lebt aber nicht alles funktioniert so wie es soll.

weiteres dazu gibt es dann im k&G topic :thumbsdown:

öhm, kopfdrehen nicht vergessen :crybaby:

die ersten atemzüge

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

er atmet schneller und verliert die ersten schrauben

jetzt bewegt er sich.

man achte auf die problematischen schaltvorgänge :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

paar bilder hab ich auch noch.

voll der bodenkratzer (atom m1x drehzahlauspuff)

roller mittels 2ter distanzschraube am stoßdämpfer angehoben und dann passen beide anlagen wie arsch auf eimer.

Atom m1xr auspuff, einzelanfertigung.

dämpfer kommt aber wieder ein foxracing dran, sind einfach viel geiler.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

der wohl eher nicht, ist umgebaut und die mechanische einheit ist nicht mehr vorhanden.

im stand ist der leiser als meine ganzen strassenkisten.

war eh nur aus not angebaut um meine nachbarschaft nicht ganz so dolle zu verärgern.

wie gesagt sind die dämpfer vom fox eh meine erste wahl.

Geschrieben

ist zwar etwas sarkastisch aber ich glaube heute kannst du auch ohne esd fahren, die polizei in duisburg hat wohl gerade andere sorgen

Geschrieben

jetzt schon, aber als wir hier getestet haben hat ein grünes männchen in sichtweite gelasert :thumbsdown:

ist echt übel die geschichte bei der drogenpartie, aber jetzt gehts der stadt duisburg endlich mal ordentlich an den kragen.

mein beileid gehört auf jedenfall den angehörigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

jetzt schon, aber als wir hier getestet haben hat ein grünes männchen in sichtweite gelasert :thumbsdown:

na und ? einfach weiterfahren, hast ja kein kennzeichen zum aufschreiben :crybaby: - helm hätte ich aber schon aufgesetzt.

Geschrieben

der stand aber leider auf dem weg heim :thumbsdown:

für das fehlen des helmes hab ich schon ordentlich eins vom helma über die rübe bekommen :crybaby:

gelobe aber sofortige besserung :crybaby:

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