Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Boah Jens, wurde auch mal Zeit, dass Du mal wieder weiter machst. Sieht geil aus!

Ich bin doch schon ganz gespannt.

Vielleicht kann ich das Ganze dann mal auch endlich in Bremen bejubeln.

Nächste Woche fährt die Außenstelle nach Ungarn.

Ich trink ein Bier für Dich mit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :thumbsdown:

Was bringen die Gewindebuchsen im Zylinder? :crybaby:

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du auch?

sind wir eventuell geistig verwandt?

Ja. Hatten sowas für ++Hardy++´s M1L überlegt. Wurde aber unter anderem wegen der Verzugsgefahr beim M1L wieder ad acta gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso verzugsgefahr?

ohne stehbolzen ist für mich die gefahr des verzuges, gerade bei einem aluzylinder, wesentlich geringer einzustufen als bei normaler befestigung.

weiterhin sollte eine gleichmässigere ausdehnung des zylinders ohne die vorhandene flächenpressung, die gerade im stehbolzenbereich verstärkt auftritt, ein klemmen an den stehbolzenbereichen minimieren.

hier ist natürlich noch zu klären ob der bohrungsbereich mit vollmaterial verschlossen werden soll um eine gleichmässige erwärmung ohne den lufteinschluß zu gewährleisten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine seite ist natürlich scheisse und bringt echt übelen verzug mit sich.

bei allen 4 stehbolzen leuchtet mir jetzt nicht ein warum da verzug entstehen sollte.

alle modernen 2 takt zylinder werden nur über den fuß geschraubt und haben keine durch den zylinder und kopf verlaufenden stehbolzen.

sollte ja auch einen grund haben, denke ich.

das nachmachen ist aber eigentlich eh nicht zu empfehlen, da beim bohren schon einiges schiefgehen kann und der zylinder dann zum schrott gehört.

wenn mann es dann doch angehen sollte würde ich mir überlegen wie die schraubenköpfe aufliegen sollen, bei mir kommen sie nicht mit dem alu in berührung und somit gibt es auch kein problem mit dem einarbeiten der schrauben in den zylinder.

ob das jetzt alles so der hit ist wird sich eh noch zeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mann es dann doch angehen sollte würde ich mir überlegen wie die schraubenköpfe aufliegen sollen, bei mir kommen sie nicht mit dem alu in berührung und somit gibt es auch kein problem mit dem einarbeiten der schrauben in den zylinder.

?! Und wie spannen die dann den Zylinder am Motor fest? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einseitig ist dann vielleicht wirklich problematisch.

ist es sogar sicherlich!

hatte das auch erst angedacht, aber nach rücksprache und einigen längeren diskussionen mit hr. champ auch wieder ganz schnell verworfen.

die einseitige flächenpressung durch die stehbolzen wird dazu führen das sich der zylinder bei wärme verzieht und das nicht gerade wenig.

?! Und wie spannen die dann den Zylinder am Motor fest? :thumbsdown:

wie sieht dein schatzi unten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :crybaby:

Da bin ich ja auf das Ergebnis äußerst gespannt. Hoffen wir mal das es hält und sich der enorme Aufwand lohnt, es sieht ja zumindest nach sehr viel Leistung aus :thumbsdown:

Bei mir hat die Vespatronic nur eine Kurvenverschiebung nach links gebracht. In Verbindung mit der neuen NSR Race Anlage (http://www.nordspeed-racing.de/ ) hat sich die Kurve dann noch mal kräftig nach links verschoben und das Drehmoment hat sich ganz nett erhöht.

Jetzt stehen noch Tests mit VForce2 und nem größeren Gaser an, vielleicht solltest du aber spätestens auf der QM in Rotenburg auch mal eine NSR-Anlage (http://www.nordspeed-racing.de/ ;-) ) ausprobieren... :crybaby:

Bearbeitet von TonyMontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kiste die ersten start und fahrversuche überlebt würd ich gern mal was testen.

problem wird halt sein, dass die anlage speziel angepasst werden muß, da auslaßwinkel und durchmesser anders als original.

würde auch denken das die nsr anlagen für den zylinder einen anderen krümmerquerschnitt mitbringen müssten um da das hoffentlich anstehende potenzial voll ausnutzen zu können.

ich schwör auf jedenfall auf die atomanlagen und das beste an den anlagen ist auch noch dass der gute tom (atom007) ein herz für alte männer hat und sie mir berechnet und als blechsatz kostenlos zur verfügung gestellt hat :crybaby:

wenn das die jungs aus bremen auch machen würden, hätt ich sicherlich nichts gegen ein paar versuche mit den nsr anlagen :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so er lebt aber nicht alles funktioniert so wie es soll.

weiteres dazu gibt es dann im k&G topic :thumbsdown:

öhm, kopfdrehen nicht vergessen :crybaby:

die ersten atemzüge

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar bilder hab ich auch noch.

voll der bodenkratzer (atom m1x drehzahlauspuff)

roller mittels 2ter distanzschraube am stoßdämpfer angehoben und dann passen beide anlagen wie arsch auf eimer.

Atom m1xr auspuff, einzelanfertigung.

dämpfer kommt aber wieder ein foxracing dran, sind einfach viel geiler.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wohl eher nicht, ist umgebaut und die mechanische einheit ist nicht mehr vorhanden.

im stand ist der leiser als meine ganzen strassenkisten.

war eh nur aus not angebaut um meine nachbarschaft nicht ganz so dolle zu verärgern.

wie gesagt sind die dämpfer vom fox eh meine erste wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schon, aber als wir hier getestet haben hat ein grünes männchen in sichtweite gelasert :thumbsdown:

ist echt übel die geschichte bei der drogenpartie, aber jetzt gehts der stadt duisburg endlich mal ordentlich an den kragen.

mein beileid gehört auf jedenfall den angehörigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schon, aber als wir hier getestet haben hat ein grünes männchen in sichtweite gelasert :thumbsdown:

na und ? einfach weiterfahren, hast ja kein kennzeichen zum aufschreiben :crybaby: - helm hätte ich aber schon aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information