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Geschrieben

Das is aber net bei der Knochenkiste oder? Was haste da für nen Setup nochmal?

Wenn du mal den Drehzahl-Atom testen willst, der fliegt bei mir rum, kann ich ja mal zuschicken...

Geschrieben (bearbeitet)

ne, ist meine strassen px!

nett das mit dem auspuffleih, aber ich bin bestens vom tom versorgt und hab natürlich auch die drehzahlvariante.

wollte eigentlich mal was solides für die stadt, so mit druck von unten, bauen.

das die kiste aber so abartig im drehmomentenverlauf wird hätt ich aber nicht gedacht.

setup

62,5 welle

35er as

nsr membrane

mallekopf 1:12 qk 1,5mm

200er getriebe

22er cosa

120/90-10

128/189

seh mich schon wieder am dremel spielen um den vorauslass zu erhöhen um den drehmomentenverlauf zu mildern :crybaby:

wie gesagt die kiste steigt echt im dritten ungewollt lustig aufs hinterrad und das bei der übersetzung :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Würde da aber erst mal nen 23er Ritzel reinwerfen und schauen ob des angenehmer zu fahren is, is schneller gemacht und stressfreier...

Wäre da zu faul gleich den Zylinder zu fräßen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

du weißt aber schon wie schnell die karre dann wird? :thumbsdown:

und wenn ich dir jetzt sag dass das wechseln der kupplung bei der karre länger dauert als den zylinder abzunehmen und zu fräsen glaubst du mir sicherlich nicht, oder?

hintere scheibenbremse mit 120er auf 2 breite cosahälften und s&s ring sag ich nur :crybaby:

da geht der reifen nur raus wenn der ganze motor ausgebaut wird :crybaby:

da bin ich echt schneller mit zylinder runter und auslass fräsen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Servus,

Hab jetzt den Scorpion Nachbau ( Prima ) drauf und Dynomessung gemacht.

Setup is noch immer wie in Signatur, Vergaser nicht umgedüst vom pep2.

Fährt sich jetzt sehr schön....

Is vielleicht noch zu mager, aber geht ganz gut für Drehschieber:whistling:

Next step: großer Gaser und dann is wirklich Schluss...

LG SKE

post-27216-033108300 1280761911_thumb.jp

Geschrieben

Hi,,

Ja Strassenmessung :crybaby:

Als Referenz haben diverse Messungen mit original PX`n hergehalten oder auch ein 25PS Murl vom pep...

Hat alles immer ziemlich genau gepasst... original 12PS PX hatte mit gleichem Fahrer auf gleicher Strecke mit gleichen Einstellungen knapp 9PS.

Aber egal, hab mich im Ösi-Forum eh schon genug rechtfertigen müssen, von wegen GSF Dyno..

Fakt is, dass der Motor relativ spät ( 8000 irgendwas) schon viel Drehmoment hat, deshalb auch die PS Werte bei 8000 irgendwas...

Ich find den Motor mit dem Puff jetzt extrem gut... sauber gearbeitet hab ich in jedem Fall... beim Fräsen und anpassen ( fräse berufsbedingt seit 20 Jahren freihand :thumbsdown: )..

Komponenten passen auch...

Aber egal, ich fahr auf´m Prüfstand und a Ruh is, obwohl eigentlich egal, weil er mir so gefällt.

So long und LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

so, erstes mal den gsf dyno probiert...

aber was da rauskommt?!?post-26920-067116800 1280946792_thumb.jp

was lesen denn da die werten experten draus?

gaser is anscheinend doch nu ned so super eingestellt - zu mager?

dyno einstellungen:

post-26920-014847100 1280947167_thumb.jp

Bearbeitet von tigerente
Geschrieben (bearbeitet)

so, erstes mal den gsf dyno probiert...

aber was da rauskommt?!?post-26920-067116800 1280946792_thumb.jp

was lesen denn da die werten experten draus?

gaser is anscheinend doch nu ned so super eingestellt - zu mager?

dyno einstellungen:

post-26920-014847100 1280947167_thumb.jp

Nebendingens oder wie die heißen nicht gelöscht und Lima Signale auf 1.

Schick mal deine *.wav per PM.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

gern!

@tenand:

musst mir deine email adresse per pn schicken, ich darf keine rar als pn versenden... und unge"rar"t is sie zu groß.

@ske:

mach ich morgen gleich, hab deine email in der firma

aber schreckts mich nicht mit dem ergebnis... :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,,

Ja Strassenmessung :crybaby:

Als Referenz haben diverse Messungen mit original PX`n hergehalten oder auch ein 25PS Murl vom pep...

Hat alles immer ziemlich genau gepasst... original 12PS PX hatte mit gleichem Fahrer auf gleicher Strecke mit gleichen Einstellungen knapp 9PS.

Aber egal, hab mich im Ösi-Forum eh schon genug rechtfertigen müssen, von wegen GSF Dyno..

Fakt is, dass der Motor relativ spät ( 8000 irgendwas) schon viel Drehmoment hat, deshalb auch die PS Werte bei 8000 irgendwas...

Ich find den Motor mit dem Puff jetzt extrem gut... sauber gearbeitet hab ich in jedem Fall... beim Fräsen und anpassen ( fräse berufsbedingt seit 20 Jahren freihand :thumbsdown: )..

Komponenten passen auch...

Aber egal, ich fahr auf´m Prüfstand und a Ruh is, obwohl eigentlich egal, weil er mir so gefällt.

So long und LG SKE

wenns paßt wär es bei den komponenten der hammer, glaub ich aber so nicht!

mußt dich sicherlich nicht rechtfertigen, wenns gut fährt passt es doch eh!

frag mal den hr. tenand über meine einschätzungen.

hier mal video mit soundcheck von meiner strassenkiste.

hab sie jetzt im unteren bereich stark angefettet damit mich die kiste nicht direkt vom sitz schmeißt :crybaby:

Geschrieben

Trotzdem..

Ganz falsch kann`s net sein

WAR DAS MIT´m NSR???

Reifenumfang stimmt??

Temoeratur auch?? Wir hatten in Graz am Abend noch 25.

Aber wie gesagt, ganz falsch is sie nicht :thumbsdown:

I glaub da geht was :crybaby:

LG SKE

Geschrieben

frag mal den hr. tenand über meine einschätzungen.

Stimmt. Aber wenn ich die schwächste Leistung aus dem Dyno mal mit Porno's P4 Kurve vergleiche, kann das schon hinkommen.

Geschrieben

@pxler

62,5 welle

35er as

nsr membrane

mallekopf 1:12 qk 1,5mm

200er getriebe

22er cosa

120/90-10

128/189

Das is aber schon ein anderer Riss als bei meiner..

Geht geil weg die Kiste

Egal was morgen passiert..

Mytronic-Einbau von´m Kumpel wird warten müssen, weil ich werd a Video machen..

Meist sieht man vom Abzug von ner Kiste eh mehr als von diversen Kurven :thumbsdown:

LG SKE

P.S.: geile Reusse

Geschrieben

@pxler

Das is aber schon ein anderer Riss als bei meiner..

Geht geil weg die Kiste

Egal was morgen passiert..

Mytronic-Einbau von´m Kumpel wird warten müssen, weil ich werd a Video machen..

Meist sieht man vom Abzug von ner Kiste eh mehr als von diversen Kurven :thumbsdown:

LG SKE

:

P.S.: geile Reusse

will ja gar kein vergleich zu deiner reuse anstellen.

ist echt böse die kiste, aber mit dem anfetten jetzt fahrbarer da reso von 4000 auf fast 5000 verschoben und nicht mehr ganz so krass.

eigentlich sollte das ein gemütlicher strassen und tourenmotor werden, aber irgendwie bekomm ich das wohl nicht auf die reihe.

werd da mal aus spass einen originalauspuff drunterhängen und dann mal schauen was passiert.

mytronik sollte da auch getestet werden, das spar ich mir aber lieber :whistling

erst mal schauen das ich vielleicht die geräuschkulisse ein bischen angenehmer gestaltet bekomme, ist schon echt übel laut.

dämpfer ist schon ein extrem langer vom fox verbaut, reicht aber irgendwie noch nicht :crybaby:

Geschrieben

hast sie ja gar nicht auf einen rad gefahren mein sohn!

der christel konnte das schon viel besser.

heißt ja seit dem auch vorresoschalter der gute.

zu seinem schutz muß ich aber echt sagen das die karre da um einiges übler war als heute bei dir :thumbsdown:

Geschrieben

ich nix facebook, bin zu alt dafür und die wollen mich nicht :crybaby:

He, ich bin auch alt :thumbsdown: und wenn net bald Urlaub kommt sogar uralt...

Morgen kommt´s Video, dann braucht´s eh kein Foto mehr..

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nun tigerente's GSF Dyno. Nach seinen Angaben.

Setup hierzu wäre interessant.

Mit unterschiedl. Filterlängen:

rot = 1,5

blau = 1,8

grün = 2

post-28280-055357800 1281026563_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hi,

Weiß nicht genau welche Datei du genommen hast..

Ich hab´s auch ausgewertet, mit meinen Einstellungen (von meinen Diagrammen)

Da ist das rausgekommen..., schätze mal da bin ich eh recht konservativ und vorsichtig :thumbsdown:

post-27216-020926000 1281031036_thumb.jp

Dann lieg ich mit meinen auch net weit daneben :crybaby:

@pxler: Video is heute audgefallen, da Montage von der Scheiß-mytronic doch wichtiger war

:crybaby:

Weiß eh noch nicht wie ich das Ding blitzen soll..

Hat das schon wer verbaut??

LG SKE

Geschrieben

hab auch eine mytronik hier liegen und werde sie irgendwann mal testen.

such dir deine gewünschte kurve raus, schau bei welchen drehzahlen du welche vorzündung haben möchtst, blitz dann auf die gewünschte anfangszündung (plateau beachten) ab und kontrollier ob sie dann bei verschiedenen gasstellungen bis zu vollgas das macht was sie soll.

hilfreich sind dann weitere markierungen und ein drehzahlmesser.

es reicht aber auch eine zweite markierung bei dem gewünschten zündzeitpunkt bei vollgas.

Geschrieben

Hi,

Weiß nicht genau welche Datei du genommen hast..

Ich hab´s auch ausgewertet, mit meinen Einstellungen (von meinen Diagrammen)

Da ist das rausgekommen..., schätze mal da bin ich eh recht konservativ und vorsichtig :thumbsdown:

post-27216-020926000 1281031036_thumb.jp

Dann lieg ich mit meinen auch net weit daneben :crybaby:

@pxler: Video is heute audgefallen, da Montage von der Scheiß-mytronic doch wichtiger war

:crybaby:

Weiß eh noch nicht wie ich das Ding blitzen soll..

Hat das schon wer verbaut??

LG SKE

Du hast Filterlänge 3 sek. genommen. Habe ich auch zusätzl. gemacht.

post-28280-081911300 1281033133_thumb.jp

Geschrieben

So hätte ich es auch gemacht....

Aber.: Mein Freund meinte er habe gelesen... man solle die Zündung ohne Mytronic auf sagmamal 22 Grad blitzen..

Dann die Mytronic anschließen und der Rest geht von allein.

Da sich bei meinem super Buzzetti Polradabzieher aber eh gerade das Gewinde verabschiedet hat, haben wir abgebrochen und den Vergaser abgedüst... Wirkt auch Wunder und jetzt geht der Pollossi auch so wie er soll ( glaub ich) ohne Mytronic...

Langsam aber sicher wird man alt :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

So hätte ich es auch gemacht....

Aber.: Mein Freund meinte er habe gelesen... man solle die Zündung ohne Mytronic auf sagmamal 22 Grad blitzen..

Dann die Mytronic anschließen und der Rest geht von allein.

Da sich bei meinem super Buzzetti Polradabzieher aber eh gerade das Gewinde verabschiedet hat, haben wir abgebrochen und den Vergaser abgedüst... Wirkt auch Wunder und jetzt geht der Pollossi auch so wie er soll ( glaub ich) ohne Mytronic...

Langsam aber sicher wird man alt :thumbsdown:

LG SKE

sollte eigentlich das gleiche bei rauskommen, wenn man von stand aus blitzt, beim plateau wäre ich mir da aber nicht so sicher.

werde es bei mir definitiv mit eingebautem modul blitzen und das auch genau auf verlauf kontrollieren.

Geschrieben
werde es bei mir definitiv mit eingebautem modul blitzen und das auch genau auf verlauf kontrollieren
:crybaby: :crybaby: ;-)

Ich hoffe der Dr. liest mit :thumbsdown:

Danke für die Bestätigung meiner bescheidenen Meinung in Sachen Mytronic :inlove:

LG SKE

Geschrieben

mach mal fotos wenn du sieh einbaust, möchte gern sehen wie du sie anschließt und wo du das modul hinhängst :thumbsdown:

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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