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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

@tenand

vielen dank, deine kurve gefällt ma besser... :thumbsdown:

aber is eigentlich wurscht, mir gehts bei der sache eher um bedüsen und so.

du wolltest setup wissen:

- m1xl 131/186

- als fudi nur 1 papierdichtung

- 60er welle mit 105er pleul

- koso 32 mit: Nadel orig., 2.clip / HD134 / ND38

- ansauger geöffnet für 32er

- QK ca. 1,15mm

- scorpion

...mit leichtem verdacht dass sie oben etwas mager is, und nach "längeren" vollgas-strecken (so 500-700m) wird sie noch magerer, also heller... saugt der die kammer leer? nach kurz halbgas gehts dann wieder für ca. die gleiche strecke

pumpe einbauen?

ronbogen wär drin!

im resoloch übrigens auch hörbar mager.

@ske

du willst mit deiner kurve ja nur dass ich endlich den nsr draufklemm, gell?!? :crybaby:

na, wie gesagt, plan is:

zuerst gaser ordentlich eindüsen, dann steuerzeiten rauf, dann nsr (aber mit stinger), ... ja und dann wahrscheinl. wieder herumbedüsen :crybaby:

...und die edith will noch von euch wissen warum beim tenand das resoloch drin is und beim ske nicht?!?!?

spürbar is es beim fahren...

Bearbeitet von tigerente
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...und die edith will noch von euch wissen warum beim tenand das resoloch drin is und beim ske nicht?!?!?

spürbar is es beim fahren...

Filterlänge ist die Antwort! Je länger, desto glatter wird die Kurve. Jedoch auch mit zunehmend weniger max. Leistung.

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So die Herren,

Video gibt`s vorläufig keines, Fotos von nem geschrottetem Quattrini vielleicht morgen :thumbsdown:

Was genau passiert ist weiß ich noch nicht , bei guten 100 in der 3. leicht bergauf ein Knall und aus war`s.

Hatte danach kaum Kompression, heute den Kicker mal treten wollen, jetzt geht fast nix mehr.

Werd ihn heute mal begutachten..

@PXler: sammelst noch geschrottete zylinder???

Könntest wieder was basteln :crybaby:

LG SKE

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bau mal ab und mach fotos :thumbsdown:

kolbenringe im auslaß ausgefedert und beschichtung samt ringe geschrottet, vermute ich jetzt mal :crybaby:

Nur mal Interressehalber...

Zylinder beschichten??? Steht das dafür oder in die Tonne damit..

Wo hast du den beschichten lassen?

LG SKE

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um 80€!

wo?

wird wohl eher so um 150-180€ liegen.

kolben füe 115€ sollte man da wohl auch noch beirechnen :thumbsdown:

würd ich persönlich nur bei einem guten, bearbeiteten zylinder machen wo man kein bock hat sich die arbeit noch mal anzutun.

bau doch erst mal den kopf ab und schau rein, ist doch nur ne arbeit von 15min.

mal interessehalber:

hast du die auslaßform (oberkante) so gelassen wie er aus der tüte kam?

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um 80€!

wo?

wird wohl eher so um 150-180€ liegen.

kolben füe 115€ sollte man da wohl auch noch beirechnen :thumbsdown:

würd ich persönlich nur bei einem guten, bearbeiteten zylinder machen wo man kein bock hat sich die arbeit noch mal anzutun.

bau doch erst mal den kopf ab und schau rein, ist doch nur ne arbeit von 15min.

mal interessehalber:

hast du die auslaßform (oberkante) so gelassen wie er aus der tüte kam?

So, hab ihn herunten :crybaby:;-)

Hat beim Stehbolzen verrieben, aber gar nicht mal sooo wenig.

natürlich Beschichtung abgeplatzt, Kolbenringe sind eine fixe Beziehung mit dem Kolben eingegangen.

Mehr hab ich im Moment nicht Bock, sonst vergess ich meine Manieren und trete den Kübel von der Bühne.

Fotos mach ich, wenn ich mich gesammelt habe.

Auslassform wurde nicht viel verändert. Vielleicht ein kleines Trapez, aber keine gerade Kante oder so..

Hätte nicht gedacht, dass der Scorpion so saugt :crybaby:

Bisl fetter hätte wahrscheinlich auch gut getan.

Drauf geschissen, heuer kauf ich mir keinen mehr, mal schaun, ob noch ein alter Polini rumliegt..

LG SKE

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So liebe Quattrini-Freunde,

Hier die ersten Pics.

Meine Frau machte mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich Sonntag morgen (noch nicht ganz im Vollbesitz aller Sinne) in meine Gurke 91 Oktan getankt habe.

Kann das event. eine Ursache gewesen sein??? (in Kombination mit forschem Gashahn und event. zu magerer HD in Verbindung mit trockenen 26 Grad nach fast 40km größtenteils Volllast)

Ich geb dem Zylinder keine Schuld, tippe auf postalkoholisierten Zustand in Verbindung mit absoluter Vollgasgeilheit :thumbsdown: ( soll ja vorkommen )

LG SKE

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hui da hat der kolben aber satt geschmiert!!!

hast du da kein klingeln gehabt oder einfach stur ignoriert?

bist du sicher das da beschichtung abgeplatzt ist?

wenn du ganz viel glück hast ist da nur das alu vom kolben auf der beschichtung :thumbsdown:

mein motor ist auch auseinander und kurbelwelle ist gezogen.

nach sichtprüfung des m1xr hab ich ein leichtes lächeln im gesicht bekommen, da ist alles so wie es soll :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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Ich denke beim Foto durch den Zylinderfuß kann man das abgeplatzte Stück sehen.

Bin mir aber eh nicht sicher...

Mit was krieg ich das Alu runter um zu sehn was da wirklich hin ist..

Fuckt mich trotzdem an.

Klingeln hört man in der Geilheit mit Jrthelm bei guten 100 glaub ich nicht so gut..

Wahrscheinlich auch überhört..

So haben meine 102er Polinis vor 26 Jahren auch immer ausgesehen :thumbsdown:

Morgen schau ich noch mal, 177er Polini liegt schon da..

LG SKE

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kannst mit einem cutter das alu runterscharben und dann die geschichte mit schleifpapier nacharbeiten!

keine angst so eine beschichtung ist schweinehart!

wenn du ihn dann aber doch nicht mehr gebrauchen kannst bitte pm :thumbsdown::crybaby:

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Mit Ätznatron!

Hallo,

auf keinen Fall Ätznatron!!Nur bei Gusszylindern verwenden.Falls irgendwo eine klitzekleine Pore in der Laufbahnbeschichtung ist,dringt die Suppe da ein und treibt die Scheisse hoch!Selbst schon erlebt,danach kann man dann entgültig neu beschichten.Beschichtete Zylinder werden ja schliesslich auch chemisch entschichtet :thumbsdown:

Gruß,Maik

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Meine Frau machte mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich Sonntag morgen (noch nicht ganz im Vollbesitz aller Sinne) in meine Gurke 91 Oktan getankt habe.

Kann das event. eine Ursache gewesen sein???

Eher nicht, angeblich ist bei den meisten 91er-Zapfsäulen mittlerweile schon 95er drinnen. Der Preis ist ja meistens auch identisch.

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Hättest was zum Tauschen???

Polini, 166er Male etc????

@tigerente: Der Puff war/ist gut :crybaby:

LG SKE

kein tauschobjekt vorhanden.

ich wär ja auch plemplem wenn ich da einen guten zylinder gegen deinen kaputten tauschen würde, oder seh ich das falsch? :thumbsdown:

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kein tauschobjekt vorhanden.

ich wär ja auch plemplem wenn ich da einen guten zylinder gegen deinen kaputten tauschen würde, oder seh ich das falsch? :crybaby:

Plemplem sind wir irgendwie eh alle, sonst würden wir ja nicht herumbauen wie die Blöden :crybaby:

Hätt ja sein können, dass was rumgelegen wäre....

Hab aber schon nen alten polini im Auge, bau für den Rest der Saison halt n poliniski Langhub... wird auch drücken ;-)

Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch austauschen??? Optisch hat es nix, aber wenn ich mir den Bolzen anschau is der auch ein biserl warm geworden :thumbsdown:

LG SKE

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Na ja...

Hab`s probiert, aber nachdem ich doch auch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt habe, werde ich den Quattrini behalten, ( auch wenn wie befürchtet nix zu machen is...abgeplatzt).

Vorest werde ich mir den vor mir liegenden Polini zu Herzen nehmen. Ringe und neues Kobo-Lager sind beim Olli bestellt und werde nächste Woche einen schönen Polinski bauen :thumbsdown:

Den Quattrini werd ich für nen anderen Motor mit großem Gaser und Membran aufbereiten :crybaby:

Bilder gab`s ja hier genug und Inspiration auch....

Bin ja als Zahntechniker recht geschickt beim fräsen und Werkzeug samt Peripherie hab ich auch..

Wird zwar dauern, aber ich hab einen Narren gefressen an deinem geteilten Auslass :crybaby:

wenn´s nix wird kann ich ihn noch immer schmeißen

So long, Danke und LG SKE

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schade hätt da noch was für unsere drehschieber rennkarre gebrauchen können, mit nebenauslässen und so :crybaby:

mit den geteilten auslass solltest du aber erst mal warten ob es überhaupt so der hit ist, bin mir da noch nicht so sicher.

denke mal so in 2-3 wochen sollte es da die ersten kurven geben :thumbsdown:

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oh-oh...

langsam muss ich echt den nsr umbasteln, sonst (über)holt mich noch der drehschiebär... :crybaby:

werd heute gleich mal stinger-braten (steuerzeiten sollten ja schon mal passen, mit 131/190).

schweisst ihr den normalerweise am belly-auslass oder am lochrohr im dämpfer an?!?

belly wär einfacher... :thumbsdown:

ahja, ske-fünftausendundnochwas:

macht der hartlauer auch schon zahnprothesen???

@pxler (+ ske)

nur so eine idee, weil ich vor kurzem grad einen aktuellen ktm-zylinder in der befingert hab...

hat schon mal wer versucht bei einem raufgezogenem auslass die unterkante per schweissen wieder hochzuziehen?

die ringe hätten weniger zeit zum einfedern, auslass könnte breiter werden (halt oval) -> massenträgheit!

hab mich bei der auslassbreite gefragt wie die es schaffen dass da nix einfedert (jaa, hatte auch nebenauslässe, trotzdem!)

der steg im auslass is ja angeblich strömungstechnisch nicht so günstig (+40% oder so?)

Bearbeitet von tigerente
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macht der hartlauer auch schon zahnprothesen???

Wast eh....

Hörgeräte werden meist von gelernten Zahntechnikern gebaut :thumbsdown: (weil die haben Gefüüühl in der Pratze..)

Ich bin eh Nachrichtentechniker aber meine Technics haben´s mir die letzten 20 Jahre beigebracht :crybaby:

Also auch Gefühl im Griffl :crybaby:

LG SKE

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