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Geschrieben

Also mir würde da vorschweben den Zylinder mit einem oval.24 si zu beatmen welle bearbeiten und Pep+ zu verbauen die überströmer

an passen und das wars!

Frage ist wie sinnvoll das ist denke 15-16 Ps sind locker drinn und das einfach gesteckt!

Meinungen gerne dazu!

Geschrieben

@atom007

Die Kurve mit dem Drehmomentauspuff ist sehr fesch!!

Denk ich mir das das auf der Straße super fein zu fahren geht!!!

Geschrieben
wenn der Zyl. 500? kostet, wäre es aber sehr teure 15-16 PS. Die bekommst Du auh billiger hin....

Aber mit den kl.Px Motoren würde ich die Leistung nicht schlecht finden.

Beim polini brauchst sicher nen anderen Kopf und evt.besserer Kolben natürlich immer noch billiger aber für mich die elegantere

Lösung und vor allem auch für mich umsetzbar denn ausser einlass und überströmer leicht anpassen wirklich nur gesteckt!

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)

@atom007:

Hallo und was braucht der so an Sprit?

Wieviele KM bis bisher gefahren?

Bearbeitet von Don Stefano
Geschrieben

Beim polini brauchst sicher nen anderen Kopf und evt.besserer Kolben...

Das ist das Problem das ich auch sehe, neuer Kopf + Bearbeitung gut 60,-. GS-Kolben 90,-. Hohnen, bzw. schleifen des Zylinders aufs Kolbenspiel ca. 50,-. Abdrehen des Zylinders 20,-. und die Arbeitszeit fürs fräsen usw.

Also für zu überteuert finde ich den Quattrini nicht. Man darf nicht vergessen, dass bis jetzt alles noch plug & play läuft.

Der Pep+ wär echt noch ne gute Alternative zum testen, wäre echt interessant was er dann drückt.

Geschrieben
Wie geil!!!! Sehr schöne Idee!!!

Bin den Dichtl´s auch mal beigetreten!!! Ham wir auch einen Spendenbeitrag??? für mich sind 50? zu hoch, denke ich. ban aber gerade erst umgezogen und daher weiß ich nicht wie sich das so rentiert....

sebi

Nur mal so, ein besserer Polini mit besserem Kopf und Kolben wär dann ein Malossi :-D

Klar kein Quattrini, aber wenn's darum geht nen Polini auf Leistung zu trimmen, dann würd ich eher nen Malossi nehmen. Egal is eh OT

Geschrieben

soderle....M1X ist fertig "gesteckt"...57er kaba, 28er DS, ÜS angepasst, leichte abstimmungsarbeiten am gaser stehen noch an....ansonsten KLARER leistungszuwachs zum polini vorher....prüfstand folgt in den kommenden tagen....popometer ist happy :-D preis/leistung 1A :-D

Geschrieben
@atom007:

Hallo und was braucht der so an Sprit?

Wieviele KM bis bisher gefahren?

spritverbrauch und KM kann ich schlecht schaetzen, da sich mein tacho nicht immer den letzten wert merkt (digitacho ohne batterie). der 38er tmx ist kein spritsparwunder, der verbrauch liegt aber zwischen 6 und 8 liter, was fuer den vergaser wenig ist. gefahren bin ich etwa 500km.

Gast Don Stefano
Geschrieben (bearbeitet)
spritverbrauch und KM kann ich schlecht schaetzen, da sich mein tacho nicht immer den letzten wert merkt (digitacho ohne batterie). der 38er tmx ist kein spritsparwunder, der verbrauch liegt aber zwischen 6 und 8 liter, was fuer den vergaser wenig ist. gefahren bin ich etwa 500km.

Und wie Haltbar denkst DU jetzt ist der Motor?

Bin echt schon am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll denn quattrini!

Bearbeitet von Don Stefano
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
soderle....M1X ist fertig "gesteckt"...57er kaba, 28er DS, ÜS angepasst, leichte abstimmungsarbeiten am gaser stehen noch an....ansonsten KLARER leistungszuwachs zum polini vorher....prüfstand folgt in den kommenden tagen....popometer ist happy :-D preis/leistung 1A :-D

gibt schon news?

Geschrieben

Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Oder Birnen tauschen. :-D

Geschrieben
Was hat es eigentlich mit der Empfehlung beim MX1, ein leichteres Lüfterrad zu verwenden, auf sich ?

Da meine 2 Lady auf 6 V läuft muss ich das orig. Lüfterrad verwenden.

Kurbelwellenentlastung?

Für deine Lady paßt evt. das zweiteilige, wo man einen leichten Plastikkranz anschrauben kann. :-D

Geschrieben
Kurbelwellenentlastung?

Für deine Lady paßt evt. das zweiteilige, wo man einen leichten Plastikkranz anschrauben kann. :-D

Das kenn ich nur für KW mit kleinem Konus.

Gibts das auch für grossen Konus ???

Geschrieben

Weiss ich nicht sicher, aber soviel ich weiss, ist der Plastikkram von der LML oder Bajaj oder so. Evtl. gibt´s da auch das Polrad mit großem Konus zu.

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    • Warum übersieht man häufig das Offensichtlichste!?  
    • @PK-HD Der Worx fährt jetzt bei uns die zweite Saison und ich bin echt stockbegeistert. Hatten dafür nen Gardena Sileno City mit fucking Draht. Gardena hat damals damit geworben, dass er der leiseste Mähroboter ist... aber kein Vergleich zum Worx. Beim Worx hörst du wirklich nur wenn er das  Gras abschnibbelt... sonst gar nix. Ich möcht den nicht mehr hergeben. Ich hab selber echt auch immer gerne selbst gemäht... aber wenn ich jetzt von der Arbeit heimkomme, kann mich gemütlich mit nem Bier auf die Terrasse knallen und zusehen wie der Mäher meine Arbeit macht.... unbezahlbar.   Weiterer Vorteil mit Kamera: Ich muss nicht mehr immer peinlichst darauf achten, dass irgendwas in der Wiese rumliegt. Der Gardena ist gnadenlos über alles drübergerumpelt. Der Worx weicht sehr zuverlässig aus... alles was nicht nach Gras aussieht wird umfahren. Hab ich direkt mal mit einer braunen echt wirklich dünnen Hundeleine aus Leder getestet... ich hab die direkt mal ins relativ hohe Gras gelegt und geschaut ob er da drüber rennt... aber nö, hat er erkannt  und ist aussen rum gefahren.    Ein Kumpel von mir hat nen schweineteuren Husqvarana der mit GPS fährt... der ist letztes Mal über net Hauffen Hundescheisse gefahren. Frag nicht wie der Mäher danach ausgesehen hat    Ich weiß nicht was der bei euch kostet oder wie der momentan online gehandelt wird... bei uns gibts den immer mal wieder für 999 Taler inkl. Garage. Wenn das interessant für dich wäre, dann mach gerne mal Meldung dann halt ich die Augen offen. 
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